Alles zum Thema Sytong HT-66

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Freue mich mitzuteilen, das wir in eine Endfertigung Phase mit weiteren Sytong-Update Version 1.00.024.DE uns befinden!

Folgende Änderungen hat das Update gegenüber Version 1.00.019.DE :

  • Menüführung ist jetzt mehreren in Sprachen Verfügbar
  • Helligkeitsstufen würden noch mal angepasst, damit wird die Verwendung für die Nacht noch angenehmer
- Extra Dunkel Stufe +10%
- Dunkel -5%
- Normal ohne Änderung
- Hell -15%
- Extra Hell -20%
  • Um das Gerät einzuschalten muss man jetzt das Einschaltknopf 3 Sekunden Lang gedrückt halten (damit das Gerät aus versehen nicht alleine angeht)
  • Das Beste und programmiert aufwändigste Punkt das Gerät hat jetzt Bild in Bild Funktion
- Bild in Bild Vergrößerungsbereich lässt sich in X und Y Achse justieren, damit das Absehen genau in der Mitte ist.
- Bild in Bild Digitaler Zoom lässt sich auch einstellen, Benutzer kann zwischen 2x, 3x oder 4x wählen und somit selber einstellen in wie weit das Bild in Bild Anzeige vergrößert werden soll.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Die neuen Geräte die irgendwann mal kommen, haben die schon die aktuelle Softwareversion drauf?
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Horrido zusammen,

zum Sytong ist ja schon fast alles geschrieben worden, aber noch nicht von jedem.
Darum möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben, da ich die Möglichkeit hatte, mit dem Teil a weng herumzuspielen.

Sytong HT-66 vs. PARD NV007
+ Keine Bildverzögerung bei geringer werdenden Licht feststellbar
+ Überblendet wesentlich weniger, Hintergrund / Wild bleibt bei angestrahlten Bäumen/Verjüungung länger sichtbar
+ Alle Tasten lautlos
+ Datum geht nicht verloren bei Batt-Wechsel
+ Display-Helligkeit wesentlich weiter dimmbar
+ Rote LED oben statt grüne hinten -> blendet/stört nicht
+ etwas bessere Empfindlichkeit des Sensors, aber nicht viel
+ Loop-Aufnahme funktioniert im Gegensatz zum PARD wirklich
+ App brauchbar, Livebild, Streaming, DL aufgezeichneter Videos funktioniert, Streaming stockt aber ab und zu aufgrund lahmen WLAN

- Bild wird bei zu wenig Licht krisselig (statt ruckelig beim PARD), schlecht für die Fernaufklärung
- IR Fokus ein wenig nach rechts verschoben (bei meinem Pard auch rechts/oben)
- WLAN grottenlangsam
- Bedienung/Menü gewöhnungsbedürftig (links=runter/rechts=hoch/oben=bestätigen/unten=zurück, open=an/close=aus)
- Aufzeichnung läuft im Standby weiter, da gibts viel auszumisten, wenn man die Auto-Aufnahme verwendet
- Schaltet etwas früh schon bei 3,5V ab

Zuerst hatte ich ein ruhendes Reh vor, das in einer Verjüngung lag. Mit dem PARD keine Chance, mit dem Sytong war es trotz einigem Gemüse im Vordergrund deutlich zu erkennen. Auch einem Kauz, der mich munter umkreist hat, konnte ich problemlos folgen und ihn in den Eichen und Buchen sitzend filmen, auch wenn er teilweise durch Äste im Vordergrund verdeckt war.

Etwas später hatte ich Sauenanblick. Eine Bache mit Frschlingen und ziemlich sicher einem nicht führenden Überläufer sind parallel zum Weg im Bestand gezogen. Immer mal wieder halbwegs frei gestanden, wäre das mit dem Sytong grenzwertig gewesen, aber bei sicherer Ansprache gegangen. Mit dem PARD nach meiner Erfahrung vermutlich nicht.

Als sie über den Weg gewechselt sind, war der Überläufer zu flott und mir wars trotz vorherigen 95%igen Ansprache zu heikel zu schießen. Als sie mich unterhalb des Weges umschlagen haben, bekamen sie Wind und sind noch einmal über den Weg abgehauen. Die Frischlinge waren mir noch immer zu klein, der Überläufer noch immer zu heikel. So durften sie ziehen.

Fazit zum Sytong:
Das Teil funktioniert im Wald schon ein bisschen besser als das PARD, vor allem überblendet das Bild nicht so schnell.
Außerdem gibt es die verdammt gefährliche Verzögerung der PARDs nicht, wenn zu wenig Licht da ist. Dafür wird das Bild auf große Distanzen und zu wenig Licht bis zur Unkenntlichkeit krisselig.
Bei der Fernaufklärung bringt das PARD zwar verzögert aber dennoch noch ein Bild das geht mit dem Sytong nicht. Das ist der Preis für die unter allen Bedingungen verzögerungsfreie Darstellung.

Ich vermute mal (ohne es zu wissen), daß das PARD einfach massiv bei schlechter Ausleuchtung die Belichtungszeiten hochsetzt und aus mehreren Bildern eines macht. Das passiert leider schleichend, so daß man durchaus mal in Versuchung kommen könnte, noch zu schießen, obwohl das Licht für einen sauberen Schuss nicht mehr ausreicht. Besonders fatal wäre das natürlich auf ziehendes Wild...
Das passiert mit dem Sytong nicht, das Bild bleibt verzögerungsfrei, fängt aber wie gesagt an zu rauschen, bis es irgendwann unkenntlich wird.

Alleine den letzten Punkt finde ich schon ausschlaggebend, sich als Vorsatz für das Sytong zu entscheiden. Die Verzögerung beim PARD ist wirklich großer Mist.

Ein Austausch ist m. M. nicht zwingend, bei Neuanschaffung jedoch klar das Sytong. Mal sehen, was PARD am 03.06. präsentieren wird...

Waidmannsheil
Ratatoskr
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Kleine interne Aktion, nur für W&H Foristen!
Gilt ab 30.04 - 07.05

Wir werden kostenlos Ihren gekauften Sytong auf neuste Software Version aktualisieren. Rücksendekosten werden ebenfalls von uns übernommen.
Bearbeitung & Rückversand am gleichen Tag garantiert (DHL Zusteller kommt immer gegen 12:00 und DHL LKW Abholung findet gegen 16:00 Statt)

Um das Aktion zu buchen, senden Sie uns einfach eine PN über Forum.
Aktion gilt auch für die Forum-Miedglieder, die das Gerät nicht über uns direkt gekauft haben.
Wir führen Updates ausschließlich auf Maximtac-German-Edition Geräten durch, dies erkennen Sie auf Ihren Start Bild (Schrift unter den Sytong Logo) und Software Version im Menü die immer DE hinten stehen hat: x.xx.xxDE
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Horrido zusammen,

zum Sytong ist ja schon fast alles geschrieben worden, aber noch nicht von jedem.
Darum möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben, da ich die Möglichkeit hatte, mit dem Teil a weng herumzuspielen.

Sytong HT-66 vs. PARD NV007
+ Keine Bildverzögerung bei geringer werdenden Licht feststellbar
+ Überblendet wesentlich weniger, Hintergrund / Wild bleibt bei angestrahlten Bäumen/Verjüungung länger sichtbar
+ Alle Tasten lautlos
+ Datum geht nicht verloren bei Batt-Wechsel
+ Display-Helligkeit wesentlich weiter dimmbar
+ Rote LED oben statt grüne hinten -> blendet/stört nicht
+ etwas bessere Empfindlichkeit des Sensors, aber nicht viel
+ Loop-Aufnahme funktioniert im Gegensatz zum PARD wirklich
+ App brauchbar, Livebild, Streaming, DL aufgezeichneter Videos funktioniert, Streaming stockt aber ab und zu aufgrund lahmen WLAN

- Bild wird bei zu wenig Licht krisselig (statt ruckelig beim PARD), schlecht für die Fernaufklärung
- IR Fokus ein wenig nach rechts verschoben (bei meinem Pard auch rechts/oben)
- WLAN grottenlangsam
- Bedienung/Menü gewöhnungsbedürftig (links=runter/rechts=hoch/oben=bestätigen/unten=zurück, open=an/close=aus)
- Aufzeichnung läuft im Standby weiter, da gibts viel auszumisten, wenn man die Auto-Aufnahme verwendet
- Schaltet etwas früh schon bei 3,5V ab

Zuerst hatte ich ein ruhendes Reh vor, das in einer Verjüngung lag. Mit dem PARD keine Chance, mit dem Sytong war es trotz einigem Gemüse im Vordergrund deutlich zu erkennen. Auch einem Kauz, der mich munter umkreist hat, konnte ich problemlos folgen und ihn in den Eichen und Buchen sitzend filmen, auch wenn er teilweise durch Äste im Vordergrund verdeckt war.

Etwas später hatte ich Sauenanblick. Eine Bache mit Frschlingen und ziemlich sicher einem nicht führenden Überläufer sind parallel zum Weg im Bestand gezogen. Immer mal wieder halbwegs frei gestanden, wäre das mit dem Sytong grenzwertig gewesen, aber bei sicherer Ansprache gegangen. Mit dem PARD nach meiner Erfahrung vermutlich nicht.

Als sie über den Weg gewechselt sind, war der Überläufer zu flott und mir wars trotz vorherigen 95%igen Ansprache zu heikel zu schießen. Als sie mich unterhalb des Weges umschlagen haben, bekamen sie Wind und sind noch einmal über den Weg abgehauen. Die Frischlinge waren mir noch immer zu klein, der Überläufer noch immer zu heikel. So durften sie ziehen.

Fazit zum Sytong:
Das Teil funktioniert im Wald schon ein bisschen besser als das PARD, vor allem überblendet das Bild nicht so schnell.
Außerdem gibt es die verdammt gefährliche Verzögerung der PARDs nicht, wenn zu wenig Licht da ist. Dafür wird das Bild auf große Distanzen und zu wenig Licht bis zur Unkenntlichkeit krisselig.
Bei der Fernaufklärung bringt das PARD zwar verzögert aber dennoch noch ein Bild das geht mit dem Sytong nicht. Das ist der Preis für die unter allen Bedingungen verzögerungsfreie Darstellung.

Ich vermute mal (ohne es zu wissen), daß das PARD einfach massiv bei schlechter Ausleuchtung die Belichtungszeiten hochsetzt und aus mehreren Bildern eines macht. Das passiert leider schleichend, so daß man durchaus mal in Versuchung kommen könnte, noch zu schießen, obwohl das Licht für einen sauberen Schuss nicht mehr ausreicht. Besonders fatal wäre das natürlich auf ziehendes Wild...
Das passiert mit dem Sytong nicht, das Bild bleibt verzögerungsfrei, fängt aber wie gesagt an zu rauschen, bis es irgendwann unkenntlich wird.

Alleine den letzten Punkt finde ich schon ausschlaggebend, sich als Vorsatz für das Sytong zu entscheiden. Die Verzögerung beim PARD ist wirklich großer Mist.

Ein Austausch ist m. M. nicht zwingend, bei Neuanschaffung jedoch klar das Sytong. Mal sehen, was PARD am 03.06. präsentieren wird...

Waidmannsheil
Ratatoskr

Hi

Ich hab das Sytong mit verschiedenen ZFs probiert. Interessanterweise wird das Bild bei den "hochvergüteten" ZFs tatsächlich krisselig. Bei den den "einfachen" trat das nicht auf.
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Ich hab das Sytong mit verschiedenen ZFs probiert. Interessanterweise wird das Bild bei den "hochvergüteten" ZFs tatsächlich krisselig. Bei den den "einfachen" trat das nicht auf.
Bei mir tritt das auch als Handgerät ohne vorgesetzte Optik auf.
Das ist einfach Bildrauschen und hat m. M. nichts mit der vorgesetzten Optik zu tun. Ganz normal für einen Kamerachip, dem das Licht ausgeht.
Das PARD kompensiert das irgenwie, dafür wird das Bild verzögert dargestellt.

Aber wir reden da über Entfernungen > 150m. Bis 100m ist der interne Strahler sowohl bei PARD als auch beim Sytong immer ausreichend.
Zu sehen hier z. B. bei einem Hasen auf guten 200m. Der wäre mit dem PARD klarer sichtbar gewesen, allerdings eben mit einer deutlichen Verzögerung im Bild.
Hase.png

Verwendet wurde ein DDoptics Nachtfalke 2,5-15x56 NFX

Ein Nachtrag noch: der leicht nach rechts verschobene Fokus des IRs lässt sich durch etwas justieren am Adapter und anschließendem zentrieren des Bildes mittels Menü perfekt mittig ausrichten. Den Punkt muß ich also etwas revidieren.
Daß er nicht ganz perfekt zentriert strahlt, ist bei maximalen Fokus auch ohne vorgesetzte Optik zu erkennen, also nicht meiner Dusseligkeit beim aufsetzen zuzuschreiben.

Heute zieh ich noch mal mit 940nm los, bevor das Gerät wieder an den Besitzer zurück geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2021
Beiträge
184
Bei mir tritt das auch als Handgerät ohne vorgesetzte Optik auf.
Das ist einfach Bildrauschen und hat m. M. nichts mit der vorgesetzten Optik zu tun. Ganz normal für einen Kamerachip, dem das Licht ausgeht.
Das PARD kompensiert das irgenwie, dafür wird das Bild verzögert dargestellt.

Aber wir reden da über Entfernungen > 150m. Bis 100m ist der interne Strahler sowohl bei PARD als auch beim Sytong immer ausreichend.
Zu sehen hier z. B. bei einem Hasen auf guten 200m. Der wäre mit dem PARD klarer sichtbar gewesen, allerdings eben mit einer deutlichen Verzögerung im Bild.
Anhang anzeigen 166772

Verwendet wurde ein DDoptics Nachtfalke 2,5-15x56 NFX

Ein Nachtrag noch: der leicht nach rechts verschobene Fokus des IRs lässt sich durch etwas justieren am Adapter und anschließendem zentrieren des Bildes mittels Menü perfekt mittig ausrichten. Den Punkt muß ich also etwas revidieren.
Daß er nicht ganz perfekt zentriert strahlt, ist bei maximalen Fokus auch ohne vorgesetzte Optik zu erkennen, also nicht meiner Dusseligkeit beim aufsetzen zuzuschreiben.

Heute zieh ich noch mal mit 940nm los, bevor das Gerät wieder an den Besitzer zurück geht.
Ja das stimmt, habe das selbe ZF.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
Aber wir reden da über Entfernungen > 150m. Bis 100m ist der interne Strahler sowohl bei PARD als auch beim Sytong immer ausreichend.
Zu sehen hier z. B. bei einem Hasen auf guten 200m. Der wäre mit dem PARD klarer sichtbar gewesen, allerdings eben mit einer deutlichen Verzögerung im Bild.
Das Stimmt, sobald das IR-Licht nicht ausreicht kommt dieses Rauschen, desto weniger IR-Licht oder Restlicht, desto mehr rauschen, Bild bleibt aber Stabil und ohne Verzögerungen und bei Regen sind Wasser-Tropfen z.B als solche zu erkennen und nicht fallende Sterne von Himmel :) :

1619862094976.png

Das ist auch in Sytong Video zu sehen. Bei 3:10, 6:30 und ab 9:20


Bei DIYCON hab ich gleichen Effekt beobachtet.
 
Registriert
21 Nov 2016
Beiträge
15
Kleine interne Aktion, nur für W&H Foristen!
Gilt ab 30.04 - 07.05

Wir werden kostenlos Ihren gekauften Sytong auf neuste Software Version aktualisieren. Rücksendekosten werden ebenfalls von uns übernommen.
Bearbeitung & Rückversand am gleichen Tag garantiert (DHL Zusteller kommt immer gegen 12:00 und DHL LKW Abholung findet gegen 16:00 Statt)
Dann doch lieber ab Mitte Mai das neue PARD NV007S kaufen ... so ein Blödsinn jedesmal das Gerät hin und her zu schicken ...

IR-Strahler hat sogar höhere Leistung und 940 nm Wellenlänge
Ganzes Gerät ist nun auch deutlich kürzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Na, die 940er brauchen ja auch mehr Leistung um dieselbe Reichweite zu erreichen. Updates muss man nicht machen, man kann... ist schon ein Unterschied.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.654
hallo
sorry ... aber absolute verarsche in meinen Augen.
Auch wenn das jetzt kostenlos sein soll.

In der heutigen Zeit fliegen sie zum Mars ... und das soll online nicht möglich sein.
Lächerlich ... Also ich werde dort nix mehr kaufen.

Stelle sich nur einer vor jedes Gerät von Pulsar müsste eingeschickt werden weil die sich in die Hose machen ... es könnte einer was mit ihrem Update anstellen.

Einpacken und zurück ... fertig!

Nehmen wir gerne zurück, keine Frage. Bekommst auch vollen Betrag wieder gutgeschrieben.
Hab ein paar Kunden die wirklich auf das Gerät warten und haben erste Lieferung verpasst, einer von denen wird sich freuen, wenn er das Gerät mit kleinen Rückläufer-Nachlass kriegen kann :).

Dann doch lieber ab Mitte Mai das neue PARD NV007S kaufen ... so ein Blödsinn jedesmal das Gerät hin und her zu schicken ...

Alternative ... einpacken und zurück!

Das Angebot mit kostenlose Rückgabe und volle Rückerstattung steht für dich immer noch, werde dir sogar ein kostenlosen Rücksendeschein zur Verfügung stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
813
Oben