Wildkamera 4g

Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
488
Das könnte an der Steuerbarkeit per SMS liegen. Dafür muss das Mobilfunkmodul ständig die Verbindung zum Netz halten und brauch dementsprechend Strom.
Hatte bei der Wilfine zu beginn auch die Steuerung auf sofort stehen (Akkus hielten ca. 4 Wochen und es hatte hier teilweise Temperaturen von unter -20°C), dann aber auf täglich gewechselt, das hat die Laufzeit extrem verbessert. Laufen jetzt schon 4 Wochen und haben noch keinen Balken auf der Anzeige verloren.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Bin kein Fan von den Suntek Kameras, hab hier eine die bei Norma unter Denver verkauft wurde... die wird auch mit dem Programm wie die Sunteks programmiert deshalb vermute ich das es eigentlich auch eine Suntek ist. Die Wilfine hat die Netzeinstellungen direkt automatisch korrekt erkannt, Daten zum Übertragen eingestellt und los gings. Habe leider keine Congstar Karte sonst könnte ich das mal für dich testen... nur original Telekom aus meinem Handy. Sogar die Uhrzeit wird automatisch aus dem Netz gezogen und musste nicht umgestellt werden. Bin sehr auf die andere Kamera gespannt, wenn die auch so gut funktioniert wie die 4.0 wäre das echt top für den preis.
Die Aliexpress Variante von Willfine funktioniert mit Congstar... Das Setup hab ich im Einsatz
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Vermute, dass sie baugleich mit dieser Willfine ist:

Ich stell bei Gelegenheit ein paar Aufnahmen ein.

Werd auch mal versuchen, ob Netzclub Sim funktioniert. Rein vom Datenlimit 200mb/monat sollte es hingehen. Ein Bild lässt sich leicht auf 20kb schrumpfen (8megapixel). Theoretisch brauche ich kein 4g für meine Anforderungen...

Achtung es kann sein, dass die von mir eingangs genannte und zu meiner Zufriedenheit gekaufte nicht baugleich zu 4,8CS ist, sondern zu 4,8CG. Da hat mich Uller drauf gebracht. Der Unterschied kann sein, dass 4,8CS SMTP Versand nicht unterstüzt, sondern nur Versand auf App.
Alles gefährliches Halbwissen, also aufpassen und lieber nochmal nachfragen beim Einkauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
488
Ja so sieht es momentan aus.
Nachdem ich gestern meine geliefert bekommen habe musste ich feststellen das ich wohl ein kleines Detail übersehen habe. Die Kamera aus meinem Link hat die Modellbezeichnung 4,8CS und verschickt die Bilder nur an einen Cloud Service inkl. App. Der Kamera lag auch eine SIM bei, hier die Preisgestaltung für den Service:
20210423_223201.jpg
Empfang eines HD Bildes kostet also 0,4 Cent bei Verwendung einer eigenen SIM. Kenne mich mit der Preisgestaltung bei anderen Anbietern nicht aus, deshalb kann ich nicht abschätzen ob das günstig oder teuer ist.
Hier ein Video wie man die Kamera einrichtet (offensichtlich Kinderleicht):

Die Kamera an sich macht einen sehr hochwertigen, ordentlichen Eindruck - wen das mit dem Cloud Service nicht stört kann ruhig zuschlagen.
Ich habe beim Hersteller mal angefragt ob man die Kamera mit einer anderen Firmware flashen kann um quasi die 4,8CG zu erhalten und ob die 4,8CG tatsächlich die SMTP fähige Version ist - mal sehen ob ich darauf eine Antwort bekomme.
Ich bin noch am überlegen was ich mit meiner Kamera nun anfange... eigentlich wollte ich nichts an meinem System ändern. Meine Tendenz geht aktuell dahin nochmal meinem Forscherdrang nachzugeben und ein 4,8CG Modell zu bestellen. Falls das so sein sollte und ich meine Vermutungen verifizieren kann werde ich die Ergebnisse natürlich kundtun.

Tldr:
Es gibt zwei Modelle
4,8CS = senden an Cloud Service inkl. App
4,8CG = SMTP fähige Version?!
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
488
Gibt es schon Neuigkeiten vom Hersteller?
Leider nein. Denke es wird da auch keine Reaktion mehr zu geben, bin ja auch selbst schuld. Die Infos auf der Website sagen ja auch mehr oder weniger das aus was ich vermute - auch wenn man dafür die Englische Seite benutzen muss und da etwas suchen. Ein Ali Händler hat mir bestätigt das die 4.0CG SMTP kann... was ich auf diese Aussage geben kann sehe ich wenn das Ding da ist 😅
Ein anderer Händler hat mir, als ich nach SMTP gefragt habe, verschiedene Sunteks empfohlen. Suntek finde ich persönlich ja ehr so Meh... aber er meinte erst 4.0CS "is a good choice" - nur eben nicht für mich wie ich festgestellt habe.
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
So auch in das Produkt mit Simlock und Coin System gelaufen. (Dieses hier: https://www.aliexpress.com/item/1005002288482698.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.5e734c4dvHNPPd )
Es ist exakt die Baugleiche Kamera, wie die von mir eingangs emphohlene und die Firmware untersützt kein SMTP Versand und Kamera scheint gesimlockt. Zudem ist die Cloud Sim dabei.
Da steht meiner Meinung nichts von Sim oder Cloud in der Produktbeschreibung?

Nun bin ich mal gespannt ob der "15 Tage kostenlose Rückversand" auch eine Luftnummer wird...
 
Registriert
1 Apr 2016
Beiträge
5
Hallo,
meine 4.8CS von aliexpress ist auch geliefert worden. Wie von _Ulla_ ,weiter oben, schon erwähnt leider kein SMTP. Aber meine Congstar-Karte funktioniert. Ich werde die 1000 Incl. Coints mal testen und dann entscheiden ob ich für den Dienst bezahlen möchte.
 

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
Hallo Geotec,
kannst Du mir als Funkkamera Neuling erklären wie die Congstarkarte funktioniert? Bekommst Du dann Bilder ohne die App zu nutzen? Möchte auch in die Funkkamera Nutzung einsteigen und hab am Freitag meine 4.8 CS Kamera bekommen.

Mir wäre eine Nutzung der Kamera mit einer selbst gewählten SIM Karte und Versand der Bilder direkt an mich am liebsten.
 
Registriert
1 Apr 2016
Beiträge
5
Hi,
da gibt es nichts einzustellen. Einfach Congstarkarte mit Datentarif einsetzte, fertig. Um die App-Nutzung kommst du damit aber nicht herum. Für den direkten Versand müsste die Kamera SMTP unterstützen. Das ist aber nicht der Fall
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
845
Muss meinen Kommentar #82 korrigieren. Die Kamera hat kein Simlock, aber sie unterstützt keinen SMTP Versand. Video unterstützt sie auch nicht, zumindest habe ich diese Option bisher nicht gefunden...
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
117
Ich hatte das Model 4.8 CG bestellt aus dem Warehouse Frankreich von einem Hunting camera store bei Ali.

https://www.aliexpress.com/snapshot...d=8130250318726669&productId=1005002346222747

Erhalten habe ich allerdings gar nichts. Der Trackingcode hat schon mal nicht funktioniert. Nach der ersten Nachfrage wurde ich um etwas Geduld gebeten, etwas später hieß es plötzlich von Seiten des Verkäufers, die Ware sei retourniert worden wegen Beschädigung (aha...) und mir wurde als Ersatz das Model 4.8 CS angeboten. 😠

Bin gespannt, ob wenigstens die Erstattung funktioniert.

Leider hat sich meine Skepsis gegenüber China-Schnäppchen damit leider als richtig bestätigt...
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
488
Ich hatte das Model 4.8 CG bestellt aus dem Warehouse Frankreich von einem Hunting camera store bei Ali.

https://www.aliexpress.com/snapshot...d=8130250318726669&productId=1005002346222747

Erhalten habe ich allerdings gar nichts. Der Trackingcode hat schon mal nicht funktioniert. Nach der ersten Nachfrage wurde ich um etwas Geduld gebeten, etwas später hieß es plötzlich von Seiten des Verkäufers, die Ware sei retourniert worden wegen Beschädigung (aha...) und mir wurde als Ersatz das Model 4.8 CS angeboten. 😠

Bin gespannt, ob wenigstens die Erstattung funktioniert.

Leider hat sich meine Skepsis gegenüber China-Schnäppchen damit leider als richtig bestätigt...
Habe auch versucht bei einigen anderen Stores eine zu bekommen. Alle können nicht liefern da es aktuell wohl so aussieht das der Hersteller bestimmte Teile nicht bekommt, und deshalb die Produktion vorrübergehend gestoppt ist. War zumindest eine der Aussagen. Ein anderer Shop versucht aktuell noch einen anderen Lieferranten zu finden um doch liefern zu können.
Rückerstattung hat immer problemlos funktioniert. Das Tracking funktioniert meistens erst ab Deutschland, da würde ich mir erst sorgen machen wenn es länger als die angegebene Lieferzeit dauert.
 

mjk

Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
69
Bei dem CS Modell von mir aus Frankreich hat die Lieferzeit auch deutlich länger gedauert, aber ansonsten hat das Problemlos funktioniert. Als Versandadresse ist eine Anschrift in Walldorf auf dem Aufkleber.
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
117
Die Rückerstattung hat tatsächlich über die Problemabwicklung einwandfrei funktioniert. Allerdings hat der Händler versucht, diese zu umgehen, indem ich darum gebeten wurde, den Erhalt der nicht erhaltenen Ware zu bestätigen, bevor er die Rückerstattung in die Wege leiten würde... 🤣
Wahrscheinlich wirkt sich die Anzahl der Problemfälle irgendwie auf die Händlerbewertung aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
705
Besucher gesamt
841
Oben