Bilder aus dem Revier ...

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Fängst Du schon wieder an :unsure: Sauerfleisch vom Wildschweinnacken: 1,5 kg ausgelöster Nacken vom Überläufer Wasser, Essig, Wacholderbeeren, Zucker, schwarze Pfefferkörner, 1 Lorbeerblatt, Salz,, 1 Zwiebel, 1 Stück Sellerie, 1 Möhre, etwas Lauch.. Das Wasser muß sehr sauer sein, ca 2 Teile Wasser, 1 Teil Essig. Das Fleisch im Essigwasser, mit den Gewürzen und dem geputzten Gemüse ca. 2 Stunden köcheln lassen,, herausnehmen,, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden, die Brühe durch ein Sieb gießen,, noch mal abschmecken,, wahrscheinlich wird Säure verloren gegangen sein. Die abgekühlte Brühe entfetten und entsprechende Menge vorgequollenes Aspikpulver einrühren. Die Fleischscheiben in einem kleinen Bräter, oder einer Schüssel anrichten und mit der Aspikbrühe übergießen, über Nacht kalt stellen und am nächsten Tag genießen. So man denn Wildschein hat😉 Ich mache es aber auch aus Gänsebrüsten, Enten.
 
A

anon

Guest
Wenn Du hier schon sowas Leckeres einstellst solltest Du wenigstens ein Bild mit einstellen:D. Alternativ könntest Du auch ein oder zwei von uns einladen zum abschmecken!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.479
Das ein oder andere Reh hat sich schon sehen lassen. Alle Ricken noch dick.
Die Böcke, die ich heute gesehen habe, hatten alle verfegt.
Heute warte ich noch auf ein schmaltier. Morgen ist letzter Tag 🤪
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Ich hatte heute Abend das erste Kitz dieses Jahres in Anblick, dazu 4 Hasen, davon 2 Dreiläufer, die müssen ja im Februar gesetzt sein, alle Achtung! als ich gerade abbaumte kam noch ein Jährling, dann nächstes mal ;)
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
"Er" (oder Sie) hat mir vorhin den Ansitz vergnüglich verkürzt und dabei eine "hasige Putz- u. Flickstunde" präsentiert:
 

Anhänge

  • H1.JPG
    H1.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 15
  • H5.JPG
    H5.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 15
  • H8.putzen.JPG
    H8.putzen.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 12
  • H9.putzen.JPG
    H9.putzen.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • H10.JPG
    H10.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • H11.JPG
    H11.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
bildqualität bisschen scheisse da durchs fernglas fotografiert.
trotzdem nett anzusehen
 

Anhänge

  • Collage_20210515_061713.jpg
    Collage_20210515_061713.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 46
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich hatte unserem Norwegischen Mitforisten mal angedroht, wenn Er mir weiterhin den Mund wässrig macht mit Aufnahmen von Elchwild, dann quäle ich Ihn mit Wildschweinrezepten, weil Er keine Sauen hat...

Leider gilt das auch für einige von uns, Du bist also ein Mehrfachquäler....
-Bild hab ich auch....
Sorry, dass es von einer Wildkamera ist....
IMG-20210429-WA0006.jpg
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Jo, kein Bild, dass mich erfreut. Der Bursche ist nahezu flächendeckend in NDS und Sachsen-Anhalt vorhanden. Wenn er bei uns ist, oder war, merke ich das immer am Verhalten der alten Teckelhündin meines Mitpächters, die kriecht dann unter den Pickup, anstatt mich zu begleiten :mad: Gleich gehe ich zum Wochenmarkt und hole Heidespargel, unser erster in diesem Jahr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
658
Oben