Der Victorinox Thread

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
schlecht.
Hab wohl einen der wundesten Punkte des Schweizer Unternehmens getroffen :^€
Schweigen kommt ja bekanntlich oft einem Zugeständnis gleich.
In Konsequenz kaufe ich eben nach bestem Wissen und Gewissen bei Amazon und nicht mehr im Onlineshop ;)
Das ist ja wohl ganz, ganz traurig von dem Unternehmen!
Sowas geht einfach nicht.
Naja, man lernt als Kunde was da draus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
IMG-20210518-WA0000.jpg

Ich frage mich wer keins hat?
Das kleine hängt am Schlüsselbund, das große musste ich suchen, das liegt seit 30 Jahren in der Schublade. Ein Geschenk zum 12. Geburtstag, da hatte ich schon 3 Jahre ein feststehendes im Wald dabei.
Aber seit 1990 leistet das PST von Leatherman besseren Ersatz.
Ich verstehe den Hype um die Teile nicht.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Weil mir der Remy @222Rem so leid tut....wenn du möchtest "vererbe" ich dir sehr gerne mein erstes, noch voll erhaltenes funktionstüchtiges Vic, inklusive Leder scheiße Scheide auch wenns eine von Herbert Herbertz ist. Gehört etwas geputzt und geölt, eventuell geschliffen, aber wenn du willst ist es dein!IMG_20210518_201622_1.jpg
Edit: danke Autokorrektur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Anhang anzeigen 169246

Ich frage mich wer keins hat?
Das kleine hängt am Schlüsselbund, das große musste ich suchen, das liegt seit 30 Jahren in der Schublade. Ein Geschenk zum 12. Geburtstag, da hatte ich schon 3 Jahre ein feststehendes im Wald dabei.
Aber seit 1990 leistet das PST von Leatherman besseren Ersatz.
Ich verstehe den Hype um die Teile nicht.
Den Hype musst du auch nicht verstehen - lass es einfach und akzeptiere, dass sich viele User an ihrem Vic erfreuen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
Warum nur? :unsure:
Einfacher Stahl, billig gemacht, kann alles, aber nichts richtig....
Aber wenn es dir gefällt.(y)
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.125
Mein Sohn hat sich bei den ersten Schnitzversuchen übelst geschnitten, weil Klinge einklappte.
Ein Alptraum - Meine Tochter hat es nicht so mit "Lehrstunden", es sei denn es geht um Pferde... Im Alter von 5 Jahren bekam sie ein Kinder-Opinel, das sich ja feststellen lässt, wenn man es nicht vergisst. Sie bekam es aber nur unter der Auflage, eine "Lehrzeit" über sich ergehen zu lassen, was sie begeistert tat um dann einiges zu schnitzen. Aber um zum Thema zu kommen: Es gibt ja einige feststellende Victorinoxe, deren Spitzen man ggf. selbst etwas entschärfen müsste für Kinder (oder Ehefrauen)
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Ein Alptraum - Meine Tochter hat es nicht so mit "Lehrstunden", es sei denn es geht um Pferde... Im Alter von 5 Jahren bekam sie ein Kinder-Opinel, das sich ja feststellen lässt, wenn man es nicht vergisst. Sie bekam es aber nur unter der Auflage, eine "Lehrzeit" über sich ergehen zu lassen, was sie begeistert tat um dann einiges zu schnitzen. Aber um zum Thema zu kommen: Es gibt ja einige feststellende Victorinoxe, deren Spitzen man ggf. selbst etwas entschärfen müsste für Kinder (oder Ehefrauen)
Das Lachen betrifft nur die letzte Aussage in der Klammer... 😉
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Leistet - ja, wie lange? - seit 20, 30 Jahren täglich gute Dienste und ist in meiner Hosentasche ständig im Zugriff:

B48B8FDE-040E-4CFC-8A60-EB327CC00C4C.jpeg

Und über die ganze Zeit habe ich weder Pinzette noch Zahnstocher verloren. Toitoitoi.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
679
Oben