Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
18 Feb 2013
BeitrÀge
4.993
Die erste von 7 Episoden... in jeder nehmen erfahrene JÀger einen norwegischen JungjÀger mit auf neue Abenteuer und die verschiedensten Jagdarten.

 
Registriert
23 Sep 2007
BeitrÀge
10.087
Guter Beitrag! Danke fĂŒrs Einstellen. Wer ist denn dieser Franz Albert Öttingen? Auch so ein omniprĂ€senter Jagdfluencer? Wohl eher international unterwegs, spricht ordentliches Englisch und ist vertraut mit JĂ€ger-AusdrĂŒcken.
 
Registriert
24 Aug 2016
BeitrÀge
7.346
Ich war mal im Nachbarrevier zu Gast, dessen Revierleitung auf dem Oettinger-Spielplatz bei Gesellschaftsjagden aushilft. Wir bekamen einige spannende Storys zu hören, zwei kleine kann ich weitergeben: das Brandenburger Revier "gehört" dem Junior, er hat dort das Sagen und bei Gesellschaftsjagden sind alle mÀnnlichen Wildtiere grundsÀtzlich tabu, die erlegt nur er.
Wenn nein, macht er selbst die Nachsuche im Fall der FĂ€lle und erlegt es dann. Das fand ich schon etwas komisch.
Prinz Harry wurde als unkompliziert und nett beschrieben. Ärger gab es da nur wegen einer Hubschrauberlandung, die mit den Behörden nicht so richtig abgestimmt war, aber da kann er ja nix dafĂŒr, dafĂŒr hat man Personal :)
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
14.924
na, wer kennt ihn nicht... ;)


Die Ecke seines UckermÀrker Reviers ist eine besonders schöne...:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
14.924
@Rehfreund:

aus einem Interview einer Fachzeitung:

"....Sie sagen, er schieße 800 Sauen im Jahr. Im Keller habe er ein Schießkino. Sein Vater sei Olympiasieger im Trap gewesen – und sogar seine kleine Schwester repetiere schneller an der Backe als eine Gatling Gun. Jeden Herbst hiefe ein Gabelstapler die Patronen in seinen Keller, und seine Bergehelfer werbe er stets bei der bayerischen Meisterschaft im Tauziehen ab. Es gibt viel, was man sich ĂŒber Franz-Albrecht, Erbprinz zu Oettingen-Oettingen und Oettingen-Spielberg, so alles erzĂ€hlt.

VIELE GESCHICHTEN RANKEN SICH UM FRANZ-ALBRECHT OETTINGEN​

„Das meiste davon höre auch ich zum ersten Mal – das mit dem Gabelstapler zum Beispiel“, sagt er selbst mit einem lustigen Funkeln in den Augen. Und dennoch: Nach jedem neuen Film bruzzelt die GerĂŒchtekĂŒche an deutschen JĂ€gerstammtischen leise weiter. WĂ€hrend die einen wissen, er habe mit der Jagd ganz aufgehört, glauben die anderen, er bilde inzwischen ScharfschĂŒtzen aus. Doch fĂŒr sie alle gilt: Ihr Schwarzwildfieber ist noch da, die Ehrfurcht vor ihm noch immer groß. Denn nie zuvor gab es einen wie „Franz-Albrecht“ in Deutschland, ja in ganz Europa. Einen, der sechs Sauen in sechs Sekunden erlegt. Einen, der weit schießt und nahbar bleibt; der Beute macht, doch ethisch jagt; der mit Worten umgehen kann, doch lieber Taten sprechen lĂ€sst. So wie in SĂŒdschweden, wo er seine erste Pressekonferenz gab.
...."
:cool:
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive GĂ€ste
517
Besucher gesamt
621
Oben