Sind Motorradfahrer hier?

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Fahre mal mit den jungs von der Insel ein paar Tausend Km, dann intersiert dich Regen nicht mehr:devilish: :evil::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
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Tour zum Nordkap, 3500km im Regen durch Norwegen, das schult. Einige Tripps über die Insel mit Einheimischen, wenn man mit der falschen Strassenseite klarkommt, kommt man nach eingen tausend Km auch mit dem Regen klar:devilish: :evil:
 
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Guest
Bei Regen bin ich ein Schisser vorm Herren
Moderne Maschinen sind dank ABS und Traktionskontrolle prädestiniert für solche Bedingungen. Darüber hinaus gibt es bei modernen und leistungsstarken Maschinen den Fahrmodus „Rain“, der die Motorleistung drosselt und das Motorrad insgesamt sanfter ans Gas gehen lässt - und damit die Beschleunigungskraft an die Witterungsverhältnisse anpasst...
 

Wheelgunner_45ACP

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:cool:Die technische Seite ist mir klar, fahr ja mit der 1290er-2021 was ganz aktuelles. Aber wie bringe ist es meinem Kopf bei :unsure:

 
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Moderne Maschinen sind dank ABS und Traktionskontrolle prädestiniert für solche Bedingungen. Darüber hinaus gibt es bei modernen und leistungsstarken Maschinen den Fahrmodus „Rain“, der die Motorleistung drosselt und das Motorrad insgesamt sanfter ans Gas gehen lässt - und damit die Beschleunigungskraft an die Witterungsverhältnisse anpasst...
:eek: :eek: :eek: wer sowas fährt der p**t auch mit ner G****pupe:eek::eek:
:eek: da bleib ich lieber bei m meinem Hobel ohne jedwede Assistenzsysteme, das Alteisen hat aber auch nur ca180PS, da braucht man sowas nicht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
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Wheelgunner_45ACP

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Tour zum Nordkap, 3500km im Regen durch Norwegen, das schult. Einige Tripps über die Insel mit Einheimischen, wenn man mit der falschen Strassenseite klarkommt, kommt man nach eingen tausend Km auch mit dem Regen klar:devilish: :evil:
Da reicht auch ein oder zwei Tag(e) in den Alpen bei Regen. Und du weisst in der Früh, dass du 400km bis zum nächsten, gebuchten Hotel hast.

Und man muss sich klar sein, die ganzen Helfer vereinfachen Vieles, Aber die Grenzen der Physik sind weiterhin harte Grenzen. Von daher sollte man auch ohne dem Schnick-Schnack zurecht kommen.
 
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Moderne Maschinen sind dank ABS und Traktionskontrolle prädestiniert für solche Bedingungen. Darüber hinaus gibt es bei modernen und leistungsstarken Maschinen den Fahrmodus „Rain“, der die Motorleistung drosselt und das Motorrad insgesamt sanfter ans Gas gehen lässt - und damit die Beschleunigungskraft an die Witterungsverhältnisse anpasst...
Ja, das gibt es und da sind sicher auch spaßige Vertreter dabei die ich nicht ablehnen würde wenn man sie mir schenkt oder mir zur Probefahrt anbietet.
Ist aber ähnlich wie mit Allradfahrzeugen im Winter: Die unbandige Traktion beim Gasgeben kann darüber hinwegtäuschen, dass ggf. auch mal gebremst werden muss bzw. dass zumindest hier auf der Erde unter ungünstigen Umständen Zentripetalkräfte wirken können, z.B. in der Kurve Bergab wo man kein Gas gibt und auch keine Elektronik helfen kann :LOL:

Mir reicht immer noch die Hutzl von #172 mit Vergaser und "völlig frei von elektronischen Regelungen", außer dem Spannungsregler vielleicht. Auch völlig carbonfrei :love:
Bei Regen bin ich ein Schisser vorm Herren
Sagen wir so, ich bin halt sehr vorsichtig, weil z.B. Verschmutzungen, Staub, Öl etc. bei Regen noch deutlich unkalkulierbarer werden als bei Trockenheit. Außerdem hat sich ein Freund auf einer Tour auf merkwürdig glatt poliertem Italienischen "Kies-Asphalt" mal ins Krankenhaus gefahren und hatte noch mächtig Glück dabei. Dieser Belag war im nassen Zustand so glatt wie Schnee mit Sommerreifen, trocken war er kein Problem. Es waren zwar Warnschilder da, aber die hatten wir nicht wirklich zur Kenntnis genommen... Mit aktueller Streckenkenntnis kann man bei Regen schon erstaunlich gleiten lassen.

Heiligen Speichenbruch wünscht concolor
 
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Tour zum Nordkap, 3500km im Regen durch Norwegen, das schult.
"Nur" 3500km? Auf meinem Tacho standen 6500km nach den 2 Wochen im wunderschönen Skandinavien! Regen hatten wir auch ganze 2 Tage, und die waren die ersten 2 Tage in Deutschland, Dänemark und Norwegen, danach nur noch strahlenden Sonnenschein.
Und ja ich fahre mit allerhand Schnickschnack und Sicherheitssystemen rum:cool:
 

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