Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
@Rehfreund:

aus einem Interview einer Fachzeitung:

"....Sie sagen, er schieße 800 Sauen im Jahr. Im Keller habe er ein Schießkino. Sein Vater sei Olympiasieger im Trap gewesen – und sogar seine kleine Schwester repetiere schneller an der Backe als eine Gatling Gun. Jeden Herbst hiefe ein Gabelstapler die Patronen in seinen Keller, und seine Bergehelfer werbe er stets bei der bayerischen Meisterschaft im Tauziehen ab. Es gibt viel, was man sich über Franz-Albrecht, Erbprinz zu Oettingen-Oettingen und Oettingen-Spielberg, so alles erzählt.

VIELE GESCHICHTEN RANKEN SICH UM FRANZ-ALBRECHT OETTINGEN​

„Das meiste davon höre auch ich zum ersten Mal – das mit dem Gabelstapler zum Beispiel“, sagt er selbst mit einem lustigen Funkeln in den Augen. Und dennoch: Nach jedem neuen Film bruzzelt die Gerüchteküche an deutschen Jägerstammtischen leise weiter. Während die einen wissen, er habe mit der Jagd ganz aufgehört, glauben die anderen, er bilde inzwischen Scharfschützen aus. Doch für sie alle gilt: Ihr Schwarzwildfieber ist noch da, die Ehrfurcht vor ihm noch immer groß. Denn nie zuvor gab es einen wie „Franz-Albrecht“ in Deutschland, ja in ganz Europa. Einen, der sechs Sauen in sechs Sekunden erlegt. Einen, der weit schießt und nahbar bleibt; der Beute macht, doch ethisch jagt; der mit Worten umgehen kann, doch lieber Taten sprechen lässt. So wie in Südschweden, wo er seine erste Pressekonferenz gab.
...."
:cool:
Oha. Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht. Euer Hoheit sollten sich vielleicht um einen Platz neben der Jagdgöttin Diana bewerben. Diese wie immer mit Pfeil, Bogen und Hirsch, er mit Büchse, Zweibein und Sau. Franz und Diana, Gegenwart trifft Mythos, blaues Blut & Frauenpower.

(Ich beliebe ein wenig zu scherzen. Prinz Oettingen scheint nach dem einzigen video, was ich hier oben gesehen habe, ein vernünftiger Jäger zu sein der ordentlich schießt. Es wird dort immer sein "ethical hunting" betont. Damit isses jetzt auch gut mit der Personalie )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
208
Oha. Ich neige mein Haupt in Ehrfurcht. Euer Hoheit sollten sich vielleicht um einen Platz neben der Jagdgöttin Diana bewerben. Diese wie immer mit Pfeil, Bogen und Hirsch, er mit Büchse, Zweibein und Sau. Franz und Diana, Gegenwart trifft Mythos, blaues Blut & Frauenpower.

(Ich beliebe ein wenig zu scherzen. Prinz Oettingen scheint nach dem einzigen video, was ich hier oben gesehen habe, ein vernünftiger Jäger zu sein der ordentlich schießt. Es wird dort immer sein "ethical hunting" betont. Damit isses jetzt auch gut mit der Personalie )
Naja Vattern hat ja zum Glück auf Tontauben geschossen!

Der Herr Sohn ist in meinen Augen ein Sauen Culler, und dieses Scheibenschießen auf lebende Kreaturen? Bei mir löst das immensen Brechreiz aus!!!

Just my 2 Cent...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Wenn da so gebetsmühlenartig auf die Jagdethik gepocht wird, hab ich immer das Gefühl, dass da was nicht mit stimmt.
Genau, der Schnitt im Film macht's möglich, wie in der ganzen Schwarzwildfieber-Reihe. Entweder er weiss genau, was da auf ihn zugetrieben wird (wovon ich ausgehe), oder das Ansprechen in Sekundenbruchteilen ist eben gerade kein ethical hunting.
Das Video auf dem ungarischen Hauptbrunftplatz des Damwildes war auch ziemlich krass - also, was da rumläuft.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Keine Ahnung, aber ich hätte der Waffe einen Riemen und mir selber einen Gehörschutz gegönnt. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
349
Oben