Neues Pard 007

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Wenn dein ZF Okular (incl. Gummiring) weniger gleich als 45mm ist, dann ist passende Adapter bei. Wenn über 45mm muss du paar Monate gedulden bis Rusan oder sonst auch wer, diese fertigen wird.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Zeiss gibt ihn mit 45,5 an =(
eher unwahrscheinlich, dass er da drauf passt, oder gibts schon Versuche? (Ich weiß, es dürften noch nicht so viele Leute haben)
 
Registriert
18 Jun 2019
Beiträge
197
das man neue Adapter braucht ist echt nicht schön und das pard selbst zur Zeit nur den bis 45mm hat auch ungeschickt. Das meopta braucht auch n 46,5 mindestens. Ich denk mal in nem Monat sollten die ganzen Spezial Adapter verfügbar sein. Es muss ja bei der Fertigung nur die Seite zum pard verändert werden. Das lässt sich ja am pc schnell realisieren.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
@Maximtac : magst du mal testen ob man bei der neuen 940nm Version auch im Dunkeln ein für das menschliche Auge sichtbares rotes Glimmen des Strahler sieht? Das stört mich und das Schwarzwild leider ganz deutlich bei meinem Vorgänger Modell.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
@Maximtac : magst du mal testen ob man bei der neuen 940nm Version auch im Dunkeln ein für das menschliche Auge sichtbares rotes Glimmen des Strahler sieht? Das stört mich und das Schwarzwild leider ganz deutlich bei meinem Vorgänger Modell.
ist sichtbar, aber viel viel weniger als 850nm aber sichtbar.

Bei Sonnenlicht nicht sichtbar, in Normalen Raum leicht sichtbar in volle Dunkelheit deutlich sichtbar.

Ich Schätze es sind 920nm oder 910nm, da 940nm müsste nahezu unsichtbar sein
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.805
Dann hat sich das für mich leider erledigt. 850 sollte schon für das menschliche Auge nicht mehr sichtbar sein. Da ist immer ein Anteil sichtbares Licht dabei anscheinend
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Zeiss gibt ihn mit 45,5 an =(
eher unwahrscheinlich, dass er da drauf passt, oder gibts schon Versuche? (Ich weiß, es dürften noch nicht so viele Leute haben)

Hab auch das V6 mit nem Okulardurchmesser von 45.5mm!
Da ich aber sowieso erstmal noch paar reviews abwarten will, hoffe ich, dass es bis dahin ein paar ordentliche Schnellspannadapter ala Rusan gibt.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Hab auch das V6 mit nem Okulardurchmesser von 45.5mm!
Da ich aber sowieso erstmal noch paar reviews abwarten will, hoffe ich, dass es bis dahin ein paar ordentliche Schnellspannadapter ala Rusan gibt.
Hab vor 10 Minuten Mail von Rusan bekommen, in ca. 15 Tagen wird Nv007s Adapter fertig sein!

Nv007s haben ab Donnerstag oder Freitag diese Woche ab Lager auch verfügbar.

1623770698561.png
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
60
Hab auch das V6 mit nem Okulardurchmesser von 45.5mm!
Da ich aber sowieso erstmal noch paar reviews abwarten will, hoffe ich, dass es bis dahin ein paar ordentliche Schnellspannadapter ala Rusan gibt.
Als Besitzer eines V6 und seit heute 007s kann ich dir sagen es passt nicht ohne Sägearbeiten. Ebenfalls ist der neue Adapter so kurz, dass er kaum länger als der Gummiring ist. Rein subjektiv ist das Pard damit nicht weiter weg vom Auge als das 007 Gen1.

Ich werde es mit dem Pard-Adapter vorerst nicht benutzen, denn so hängt das gesamte Gewicht mit am Gewinde vom Okular. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
686
Oben