[Popcorn] Welche 9mm Pistole als Allrounder mit Wechselsystem

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Der Bedarf ist da! Daher habe ich ja so ein System. Fallenjagd und zum Üben damit man nicht nur die dicken Murmeln nutzen muss. Üben macht immer Sinn. Auch für Annalena (Mathe, Deutsch etc.).
Fallenjagd selbstverständlich. Da nutze ich das Wechselsystem nur und brauche es auch.
aber zum üben?
Nagut der Schuss kostet nur 12 anstatt 24 Cent. Nach 5.000 Schuss hat sich also das wechselsystem amortisiert.
würde bei mir wahrscheinlich nach 10 Jahren sein 😂
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Ja.
Also größer als 9mm brauche ich nicht. Ich hab ja nun die .44er Magnum. Was soll ich da noch mit 10mm Auto oder .45 rumpopeln?

Die CZ 75 P-01 Compact bzw Omega würde mir gut gefallen. Hat zwar nicht ganz 4", aber laut Beschreibung diverser Webseiten passt da auch das Kadet .22 LFB Wechselsystem drauf.
Ich lass mir das noch von CZ rückversichern und dann zögere ich nochmal ein bisschen länger :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.989
Fallenjagd selbstverständlich. Da nutze ich das Wechselsystem nur und brauche es auch.
aber zum üben?
Nagut der Schuss kostet nur 12 anstatt 24 Cent. Nach 5.000 Schuss hat sich also das wechselsystem amortisiert.
würde bei mir wahrscheinlich nach 10 Jahren sein 😂
Du wirst Recht haben. 250 (Anschaffung)/0.12 (Differenz) = ca. 2000 Schuss. Aber in dem Moment des Kaufens war das egal. Eine Waffe für 2 Zwecke. Ich kenne viele die haben .17HMR etc. für Krähen etc. wegen der Kosten. Die Gesamtkosten dieser Waffe auf die Munition der vorhandenen Büchse umgerechnet wird sich nie amotisieren. Muss es ja auch nicht. Oldtimer fahren oder Fitness-bude amotisiert sich auch nicht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Ja.
Also größer als 9mm brauche ich nicht. Ich hab ja nun die .44er Magnum. Was soll ich da noch mit 10mm Auto oder .45 rumpopeln?

Die CZ 75 P-01 Compact bzw Omega würde mir gut gefallen. Hat zwar nicht ganz 4", aber laut Beschreibung diverser Webseiten passt da auch das Kadet .22 LFB Wechselsystem drauf.
Ich lass mir das noch von CZ rückversichern und dann zögere ich nochmal ein bisschen länger :D
bei CZ muss es nicht unbedingt das Kadet sein, da gibt es auch noch was von Zentih, beispielsweise über Waffen Lechner
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Du wirst Recht haben. 250 (Anschaffung)/0.12 (Differenz) = ca. 2000 Schuss. Aber in dem Moment des Kaufens war das egal. Eine Waffe für 2 Zwecke. Ich kenne viele die haben .17HMR etc. für Krähen etc. wegen der Kosten. Die Gesamtkosten dieser Waffe auf die Munition der vorhandenen Büchse umgerechnet wird sich nie amotisieren. Muss es ja auch nicht. Oldtimer fahren oder Fitness-bude amotisiert sich auch nicht.
Wenn man es unbedingt haben will muss es sich nicht rechnen.
und wenn es jemand aus dem Grund kauft, dass es sich rechnen soll, der sollte das Geld lieber insgesamt sparen 😜
 
Registriert
31 Mai 2019
Beiträge
204
Wenn es schön sein soll, hol dir eine 08 in 9Para und das passende Wechselsystem von Erma gibt's für ca. 200-300€.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
Der Bedarf ist da! Daher habe ich ja so ein System. Fallenjagd und zum Üben damit man nicht nur die dicken Murmeln nutzen muss. Üben macht immer Sinn. Auch für Annalena (Mathe, Deutsch etc.).
ging mir einfach darum das man anfängt darüber zu diskutieren wieso und weshalb man ein kk wechselsystem bräuchte - das ist einfach ne selbstverständlichkeit.
wenn man sich dazu rechtfertigen müßte dann können die wassermelonen auch neue gesetze beschließen ab herbst. so etwas fällt in die kategorie: naürlich hab ich auch ein luftgewehr.
 
Registriert
31 Mai 2021
Beiträge
46
Ich finde das WS für die Glock von tactical solutions erstmal nett.Gibt es dazu schon einen Test?
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Möchte mich mal bei allen für die Hinweise und Tipps bedanken :D

Hab nun doch die Glock 48 MOS mit Shield RMSC bestellt.
Ich denke wenn ich dann Richtung KK gehe schaue ich dass ich evtl noch ein drittes Bedürfnis bekomme oder ich machs auf Sportschützenkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
352
Oben