Nostalgie - was ist das?

Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Informier Dich einfach mal. Tut nicht weh....
Klar kann man sich informieren. Die Antworten sind dann auch richtig toll.

Noch besser aber, man sieht sich die Sache selbst aus der Nähe an.

Natürlich war der Text nicht 1:1 authentisch, aber er war sehr gut geschrieben und zeigt überspitzt auf, wo Probleme in der Administration eines kleinen Problemes liegen. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass bei manchen Weltanschauungen die Satire auf der Strecke bleibt.

Wir alle wissen trotzdem, dass entsprechend dem Problem der Bauhhof oder eine Fremdfirma rauskommen und das Problem beheben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Noch besser aber, man sieht sich die Sache selbst aus der Nähe an.

Am besten ist immer noch man kennt den Sachverhalt.
Bei den Normen im Spielplatzbau und der Spielplatzwartung/Sicherheit handelt es sich um EU-Normen.
Deutschland hat bereits 1976 mit einer DIN-Norm reagiert was Spielplatzgeräte betrifft.
Also in der guten alten Zeit die hier viele beschreiben.

Man hat damals bereits anhand der Unfallzahlen erkannt, das der Lerneffekt für ein Kind besser ist wenn es aus 2m Höhe mit dem Kopf in den Sand fällt als auf Beton.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Am besten ist immer noch man kennt den Sachverhalt.
Bei den Normen im Spielplatzbau und der Spielplatzwartung/Sicherheit handelt es sich um EU-Normen.
Deutschland hat bereits 1976 mit einer DIN-Norm reagiert was Spielplatzgeräte betrifft.
Also in der guten alten Zeit die hier viele beschreiben.

Man hat damals bereits anhand der Unfallzahlen erkannt, das der Lerneffekt für ein Kind besser ist wenn es aus 2m Höhe mit dem Kopf in den Sand fällt als auf Beton.
Okay, nachdem die Spaßbremse dann hier auch mal tätig wurde dank Überkorrektheit (manche nenne es gerne auch Korinthenka....) dann mal ein Beispiel aus meinem 13.500 Einwohner-Dorf. In meiner Umgebung wurden dort 3 Spielplätze dicht gemacht. Mittlerweile gibt es 1 neuen Spielplatz, der den Namen nicht wirklich verdient. Liegt natürlich auch an den klammen Kassen, leidtragende sind aber immer noch die Kinder. Sie suchen sich dann halt andere Möglichkeiten und fallen dann halt auch gerne mal auf.

Ja, es ist gut und richtig und wichtig, das Unfälle vermieden werden. Aber aus Angst vor dem eigenen Tod direkt mal Selbstmord zu begehen ist das andere Extrem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Liegt natürlich auch an den klammen Kassen

Nicht auch- es liegt nur daran. An den Normen liegt es sicher nicht. Die gibt es seit 1976.
Aber aus Angst vor dem eigenen Tod direkt mal Selbstmord zu begehen ist das andere Extrem.

Wieder Unsinn,sorry. Hier in Hamburg werden bei Neubauten Spielplätze eingefordert.
Auch da zetern die superarmen Investoren aus der EU und die norwegischen Fondbetreiber.
Es geht immer nur um Geld. Wer einen Spielplatz betreibt hat für die Sicherheit zu sorgen- Punkt. Die Wartungskosten sind im Wohnungsbau auch noch umlagefähig.

Der Bereich Spielplatz ist in keinster Weise überreguliert. Wer das behauptet hat einfach keine Ahnung.

Was in diesem Forum nervt ist, das zu jedem Thema Stimmung gemacht wird.
Und selbst dann, wenn man nicht das geringste Hintergrundwissen hat.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Was in diesem Forum nervt ist, das zu jedem Thema Stimmung gemacht wird.
Und selbst dann, wenn man nicht das geringste Hintergrundwissen hat.
Allegorien, Satire, Karikaturen usw. kannst du aber niemandem verbieten. Es hängt dann am Empfänger, was er aus diesen Nachrichten macht. Hier die Freiheiten einzuschränken bedeuten wieder eine Verengung der Vielfalt und ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Übrigens hat meistens der empörte Empfänger ein Problem denn der Sender. Denn zumeist entsteht die Botschaft erst im Kopf. Und ich für meinen Teil kann nicht behaupten, der Weisheit letzter Schluss zu sein. Andere können es aber, gerade im Internet, anscheinend doch...

Ach so, zu den klammen Kassen: 20 t€ für einen Spielplatz sind natürlich viel Geld. 150 t€ für ein unnötiges Prestigeprojekt eines regionalen Politikers natürlich nicht. X Mrd. für einen Katastrophen-BER sind im Vergleich zu regelmäßig fehlendem Toilettenpapier in den Schulen natürlich nur ein Fliegenschiss. Ja, auch Polemik. Aber sehr plakativ 😝
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Manche Schreiber hier haben schon fundiertes Wissen, die wissen alles, können alles begründen und verstehen jeden Spaß :unsure:
dabei ist völlig unerheblich in welcher Forenrubrick sie sich befinden.
Bei den allermeisten Lesern fallen sie immer positiv auf und jeder freud sich wenn sie sich in einen Faden einbringen:devilish: :evil: mann stelle sich mal vor diese würden zu dennen gehören die nicht mehr da sind, ein furchtbarer Gedanke:eek:

Zurück zum Thema, alte böse Sprüche aus der Sturm und Drangzeit:
"Sowas lebt und Menschen müssen Sterben"
"Du hast nur zwei Fehler, 1. Du lebst. 2. Du unternimmst nchts dagegen":eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Eben kurz in Erinnerungen geschwelgt als mir auf einer Seite Hörspiele aus meiner Jugend angezeigt wurden. Hatte ich mit meinem Bruder rauf und runter gehört:

61iB+WH631L.jpg
s-l400.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
685
Oben