Holländischer Jagdgast erschießt Wolf

Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Hm - es war ja keine Schadenersatz-Geschichte, ich fuerchte eine Haftpflichtversicherung tritt da nicht ein - da bedarf es schon einer Rechtsschutzversicherung.
Vielleicht ist das in D anders geregelt. Bei uns ist in der Haftpflicht der Rechtsschutz wegen Verfahren im Zusammenhang mit der Jagdausübung mitversichert. Der Wolf ist aber in Deutschland nicht im Jagdrecht soweit ich das auf die Schnelle sehe, damit hast du natürlich recht. Da bräuchte man eine extra Rechtsschutzversicherung.
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Die hier verlinkten Zeitungsberichte über den Freispruch glaubst Du dann wahrscheinlich auch nicht ?
Damit habe ich lediglich zum Ausdruck bringen wollen das der Journalismus sehr oft zu wünschen übrig lässt. Das ist auch keine Feststellung von mir , sondern ist allgemein bekannt. Wenn ich mir Artikel zu Themen anschaue, zu denen ich mich wirklich auskenne, dann muss ich leider sehr oft feststellen das sie schlecht recherchiert worden sind.
Das hat sicher fast jeder von uns schon taxieren müssen. Die Frage drängt sich mir dann immer wieder auf, was mit Beiträgen ist, zu deren Themen ich mich nicht auskenne.
Wenn Du zu den Leuten gehörst die alles glauben was man ihnen vorsetzt, dann tust Du mir leid.
Vielleicht gehörst Du aber auch zu denjenigen die meinen andere missionieren zu müssen, daß wir alles glauben sollen was uns vorgesetzt wird.
Solche Leute hatten wir in der DDR auch eine ganze Menge. Das waren die ganz linientreuen.
Sorry, aber das musste einfach raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Da bringst du einiges durcheinander. Abgelehnt hat der Beschuldigte die Einstellung gegen Geldauflage. Daraufhin hat die StA Klage erhoben und die o.g. Geldstrafe gefordert. Und dieser Forderung ist das Gericht nicht gefolgt und hat den Angeklagten freigesprochen.
Dass er der Jägerschaft damit einen großen Dienst erwiesen hat, sehe ich allerdings auch so.
Ich hoffe mal,Du hast nicht Jura studiert ! Ich hatte "Angeklagtenseite" geschrieben ,das beinhaltet den Beschuldigten und seinen Rechtsanwalt und weitere Unterstützer,nicht den Beschuldigten allein. Es dürfte bekannt sein, daß im konkreten Fall ,die finanzielle und rechtliche Unterstützung durch verschiedene "Kräfte" gegeben war,die dem Beschuldigten erst ermöglicht hat,die vom Staatsanwalt vorgeschlagene Lösung abzulehnen und so einen entgültigen Abschluß mit Tragweite zu generieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mai 2021
Beiträge
30
Ich hoffe mal,Du hast nicht Jura studiert ! Ich hatte "Angeklagtenseite" geschrieben ,das beinhaltet den Beschuldigten und seinen Rechtsanwalt und weitere Unterstützer,nicht den Beschuldigten allein. Es dürfte bekannt sein, daß im konkreten Fall ,die finanzielle und rechtliche Unterstützung durch verschiedene "Kräfte" gegeben war,die dem Beschuldigten erst ermöglicht hat,die vom Staatsanwalt vorgeschlagene Lösung abzulehnen und so einen entgültigen Abschluß mit Tragweite zu generieren.
Was hat mein Post mit der Frage zu tun, ob da irgendwelche "Kräfte" irgendwas finanziert haben? Vielleicht liest du dir das alles noch einmal durch, beginnend mit dem Post von -quercus-.
Ansonsten habe ich hier nichts hinzuzufügen.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Was hat mein Post mit der Frage zu tun, ob da irgendwelche "Kräfte" irgendwas finanziert haben? Vielleicht liest du dir das alles noch einmal durch, beginnend mit dem Post von -quercus-.
Ansonsten habe ich hier nichts hinzuzufügen.
Du hast die Rolle des Gerichtes einfach falsch dargestellt. Seit gestern kann man auf Youtube den Rechtsanwalt zum Prozeß hören ! Sehr empfehlenswert.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.609
Der RA G. hat den Prozess begleitet, wie er selbst sagt. Daraus erschließt sich für mich nicht, daß er der Verteidiger war. Er behauptet auch nicht, daß er den Prozess gewonnen habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
611
Oben