Halbautomat in 17 Hornet

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Hallo zusammen,

ich suche einen brauchbaren Halbautomaten in 17 Hornet und bin bisher leider nicht fündig geworden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich ;).

Und ja ich weis es gibt auch andere Kaliber und man kann auch schnell repetieren :).

Danke für Eure Hilfe!
Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Gedacht für Gänse und Kaninchen und Stand.

Der Markt für derlei HA wird einfach zu klein sein.

Wenn es dir hilft, mit unserem (gemeinschaftliche Anschaffung mit meinem Vater) Anschütz in .17 Hornet wurden letztes Jahr über 350 Kreaturen erlegt. Alles dabei, was die Palette so hergibt. Nilgänse meist pärchenweise, da der Partner 3 Meter daneben wieder landet. Die Kanadagänse waren anfangs so ungläubig, dass wir teilweise 4-6 Stück aus einem Schoof erlegen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Gute Frage.
Gibts da auch nen Modell was eher ne jagdliche Optik hat und was taugt? Bei ner ersten Recherche sehen die alle recht militärisch aus. Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Da ist sehr wohl ein Unterschied zwischen 3 Gramm und 1,3 oder sogar nur 1,1 Gramm. Die Hintergrundgefährdung war der Grund, warum wir uns die .17 Hornet angeschafft haben.
 
Registriert
24 Jan 2006
Beiträge
354
I glaub wenn da ein 30gr Barnes Varmint, Speer TNT oder a 35gr Vmax, bzw.NTX mit 1300m/s V Ziel auftritt, bleibt nimmer viel über vom Geschoss.
Aber jeder soll glauben und machen was er will.
I hab meine 17er wieder verkauft.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
883
Gute Frage.
Gibts da auch nen Modell was eher ne jagdliche Optik hat und was taugt? Bei ner ersten Recherche sehen die alle recht militärisch aus. Christian
Gibts von Windham

Bischen runterscrollen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
628
Oben