Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.527
Ich suche auch zur Zeit Ideen für einen Stutzen. Tendiere allerdings eher dazu ein System auszuwählen und dann eine Handschäftung machen zu lassen. Dachte auch schon an 202 oder 404. Der standard 404 Stutzen gefällt mir nicht.
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Ich suche auch zur Zeit Ideen für einen Stutzen. Tendiere allerdings eher dazu ein System auszuwählen und dann eine Handschäftung machen zu lassen. Dachte auch schon an 202 oder 404. Der standard 404 Stutzen gefällt mir nicht.

Verwende dazu ein 202 Stahlsystem. Es gibt einige Büchsenmacher die sich auf die 202 spezialisiert haben. Im Umkreis von mir, 40km, gibt es 2 davon. Da kann man richtig feine Dinge sich bauen lassen. Kontakt gerneper PN.
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Ich hab die Möglichkeit 2 Sauer 202 jeweils in 7x64 mit 56cm Lauf 19mm Dicke und Geflutet zu kaufen. Beide neu, waren Ausstellungsstücke mit geringen Spuren. Jeweils Stahlsystem aber leider mit Kugelkammerstängel. Einer hateine Magazinsperre, einer Holzschaft der andere Kunststoff. Eine Montage war/ ist nicht montiert. Was würdetihr da für beide zusammen zahlen?
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Kauf den einen und sag mir, wo ich den Zweiten kaufen kann.

Preise richten sich immer nach Zustand (hier ja anscheinend neu) Holzklasse,...
Das Kaliber ist ja nicht so beliebt obwohl das einer .30-06 in nichts nachsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Ich hab die Möglichkeit 2 Sauer 202 jeweils in 7x64 mit 56cm Lauf 19mm Dicke und Geflutet zu kaufen. Beide neu, waren Ausstellungsstücke mit geringen Spuren. Jeweils Stahlsystem aber leider mit Kugelkammerstängel. Einer hateine Magazinsperre, einer Holzschaft der andere Kunststoff. Eine Montage war/ ist nicht montiert. Was würdetihr da für beide zusammen zahlen?
Hab meine 202 vor 4 oder 5 Jahren gekauft: Hatari Schaft HK4, Stahlssystem, Ilaflon, Sonderlauf 8,5x63 mit offener Visierung. Neu vom Händler mit Montageschiene, Sauer Gewehrriemen und Entfernen der Lager-Kratzer aus dem Holz für 2200€. Um mal einen Anhaltspunkt zu liefern.
Holzklasse macht natürlich viel aus, die Magazinsperre ist auch nett. Kammerstengel sind die mit Kugel meinem Eindruck nach gesuchter. In Einzelteilen verkaufen ist auch ne Option, wenn sie nicht für dich selber sein soll - mit etwas Geduld kannst du dabei sicher Gewinn erwirtschaften! Unter anderem, indem du mir eines der Systeme verkaufst ;)
Edit: für beide zusammen dementsprechend +-4000-4500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Mir scheint, dass die Preise etwas angezogen haben - das hätte ich nicht dafür auf den Tisch gelegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
832
Oben