Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Nicht ganz zu unrecht. Eine Waffe ist eine Waffe und damit potentiell tödlich. Wenn eine Waffe aussieht wie eine Nerf, ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen, dass sie von Unkundigen -vulgo Kinder- behandelt wird wie eine Nerf.
Kein ganz so großes Problem in einem Land, wo selbst ein einzelner Verschluss in den Tresor muss. In einem Land, wo das Ding offen rum liegen darf, schon. Das bisher nicht mal die NRA sich FÜR die Waffe ausgesprochen hat, spricht Bände.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Nicht ganz zu unrecht. Eine Waffe ist eine Waffe und damit potentiell tödlich. Wenn eine Waffe aussieht wie eine Nerf, ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen, dass sie von Unkundigen -vulgo Kinder- behandelt wird wie eine Nerf.
Kein ganz so großes Problem in einem Land, wo selbst ein einzelner Verschluss in den Tresor muss. In einem Land, wo das Ding offen rum liegen darf, schon. Das bisher nicht mal die NRA sich FÜR die Waffe ausgesprochen hat, spricht Bände.

Einspruch Euer Ehren.
Wieso ist, bzw. was ist an einer Waffe tödlich? Die kannst Du geladen und entsichert (falls vorhanden) z. B. auf einen Tisch legen und sie von mir aus dort 1.000 Jahre so liegen lassen.

Was passiert? Nichts, ausser sie wird unsachgemäß betätigt/benutzt.

Nicht die Waffe - normalerweise ein bzw. mehrere Stücke Metall, etwas Holz bzw. Kunststoff -
ist tödlich, sondern der/die Bediener/in. 🤮
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.342
Ja, es ist immer die Verwendung eines Gegenstandes, die die Gefahr auslöst. Wenn ein Design aber an Kinderspielzeug ausgerichtet ist kann das durchaus bei Kindern zur Verwechselungen führen. Es reichen die Unfälle mit den bisherigen Waffen wohl schon aus, da muss man nicht unbedingt neue Gefahrenquellen hinzufügen.

Es werden ja nicht umsonst Reiniger nicht in Getränkeflaschen zum Verkauf angeboten.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Worin liegt denn bei einer Bratpfanne die Heimtücke?
Bei der Benutzung durch die Ehefrau kommt doch erst die Heimtücke zum Tragen!
Entweder beim Kochen oder beim Zuschlagen ... ;)

Schlimmer ist erst zum Kochen benutzen und dann während der heiße Speck noch brutzelt, dem Delinquenten einen über den Brägen zu geben.
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Einspruch Euer Ehren.
Wieso ist, bzw. was ist an einer Waffe tödlich? Die kannst Du geladen und entsichert (falls vorhanden) z. B. auf einen Tisch legen und sie von mir aus dort 1.000 Jahre so liegen lassen.

Was passiert? Nichts, ausser sie wird unsachgemäß betätigt/benutzt.

Nicht die Waffe - normalerweise ein bzw. mehrere Stücke Metall, etwas Holz bzw. Kunststoff -
ist tödlich, sondern der/die Bediener/in. 🤮
Das ist wie mit dem Löffel der dick, oder dem Kugelschreiber der Rechtschreibfehler macht.
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
Einspruch Euer Ehren.
Wieso ist, bzw. was ist an einer Waffe tödlich? Die kannst Du geladen und entsichert (falls vorhanden) z. B. auf einen Tisch legen und sie von mir aus dort 1.000 Jahre so liegen lassen.

Was passiert? Nichts, ausser sie wird unsachgemäß betätigt/benutzt.

Nicht die Waffe - normalerweise ein bzw. mehrere Stücke Metall, etwas Holz bzw. Kunststoff -
ist tödlich, sondern der/die Bediener/in. 🤮
In einer idealen Welt ist das so. In der realen Welt machen Menschen Fehler. Ein kurzer Blick ins Forum zeigt mehrere Beispiele, wo jemand Fehler gemacht hat und das für einen Unbeteiligten tödlich ausging. Dann ist der Verantwortliche zwar seine Waffen los, das Opfer aber immer noch tot. Meine Kleiner würde eine rumliegende Glock als gefährlich erkennen. Eine „Block“ wahrscheinlich nicht. Ich sehe da eine unnötige Gefahr.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
In einer idealen Welt ist das so. In der realen Welt machen Menschen Fehler. Ein kurzer Blick ins Forum zeigt mehrere Beispiele, wo jemand Fehler gemacht hat und das für einen Unbeteiligten tödlich ausging. Dann ist der Verantwortliche zwar seine Waffen los, das Opfer aber immer noch tot. Meine Kleiner würde eine rumliegende Glock als gefährlich erkennen. Eine „Block“ wahrscheinlich nicht. Ich sehe da eine unnötige Gefahr.

Dann erkläre mir mal, welche Schuld die Waffe am Fehlverhalten eines Menschen hat. :unsure:

Es wäre schön, wenn manche Foristi mit ihren aalglatten und halbseidenen Rechtfertigungs-
scenarien aufhören würden. Da werden verzweifelt "Aber, aber-Gründe" gesucht, obwohl sie an der Bezugnahme zum beantworteten Post meilenweit vorbeigehen. :mad:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die Waffe an sich hat keine Schuld, aber wer etwas herstellt, das wie ein Spielzeug aussieht und keines ist, der ist für Verwechslungen mitverantwortlich. Einen betongefüllten Fussball in einem Schulhof zu deponieren wäre deiner Meinung nach o.k.?
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.085
Die Waffe an sich hat keine Schuld, aber wer etwas herstellt, das wie ein Spielzeug aussieht und keines ist, der ist für Verwechslungen mitverantwortlich. Einen betongefüllten Fussball in einem Schulhof zu deponieren wäre deiner Meinung nach o.k.?

Lies die beiden letzten Sätze meines vorstehenden Beitrags, dann erübrigt sich jeder Kommentar auf diesen Beitrag. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
691
Oben