Tikka Fan-Gruppe

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Moin, ich habe meine 9,3 von 60cm auf 50cm kurzen lassen.
Hat dann einen Triton 50 II bekommen.
Unter 50cm wäre für mich keine Option gewesen.
Obwohl 42cm möglich gewesen wären.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Gängig ist heute "Superluminova".
IMHO wenn neu nicht so gut wie das vorher übliche Tritium. Dafür aber (angeblich) nicht davon betroffen nach 10-20 Jahren immer schwächer zu werden.

Es kommt für das Ergebnis auch drauf an wie dick man die Leuchtmasse auftragen kann.
Es mir mir explicit um das verwendete Zeugs das KHH verwendet hat.
Superluminova ist mir natürlich von Uhren bekannt;):D
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Da das Vertiefungen sind, in die man einen Tropfen Leuchtmasse füllt, ist das schon eine gewisse Menge. Hab das Ding nochmal bei Dunkelheit aus dem Schrank geholt. Erwartungsgemäß leuchtet da erstmal nicht viel, im Schrank ist es ja dunkel. Kurz mit der Taschenlampe drauf gehalten und siehe da, die Punkte strahlen 'wie kleine Leuchtdioden'. Wie lang es hält und wie es sich verhält, wenns nicht sackdunkel ist, werde ich sehen. So ist auf jeden Fall klar zu sehen, ob gesichert bzw gespannt oder nicht.
Ob man das braucht? Eher nicht, aber ich finds spassig. Für so einen Bastelkram bin ich immer zu haben.😀
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.043
Da das Vertiefungen sind, in die man einen Tropfen Leuchtmasse füllt, ist das schon eine gewisse Menge. Hab das Ding nochmal bei Dunkelheit aus dem Schrank geholt. Erwartungsgemäß leuchtet da erstmal nicht viel, im Schrank ist es ja dunkel. Kurz mit der Taschenlampe drauf gehalten und siehe da, die Punkte strahlen 'wie kleine Leuchtdioden'. Wie lang es hält und wie es sich verhält, wenns nicht sackdunkel ist, werde ich sehen. So ist auf jeden Fall klar zu sehen, ob gesichert bzw gespannt oder nicht.
Ob man das braucht? Eher nicht, aber ich finds spassig. Für so einen Bastelkram bin ich immer zu haben.😀
gibst du was ab von dem Zeug? Spielkram begeistert mich immer. Gern per PN
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Das gibts doch für ein paar Euro in der Bucht oder so. Wüsste gar nicht, in was ich das aus den mini Fläschchen abfüllen sollte. Solltest Du zufällig mal in der Pfalz weilen, rühre ich Dir aber gerne zwei Tropfen an.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.521
Frage an die Spezialisten.....
Für den 98er gab es oder gibt es gut funktionierende Handspannungnachrüstungen, Niesser, Seehuber, Voere usw. Ist das für die T3 keine Alternative?
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Es langt!

Macht mal bitte jemand einen verdammten Sicherungs-Thread auf?

Nur noch das ewig gleiche Geflenne- und null TIKKA.

Hat mal jemand ein paar Bilder seiner Favoritin?
Ich brauche etwas gegen das Sodbrennen, das dieses Heulen und Jaulen verursacht...

derTschud
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.071
Es langt!

Macht mal bitte jemand einen verdammten Sicherungs-Thread auf?

Nur noch das ewig gleiche Geflenne- und null TIKKA.

Hat mal jemand ein paar Bilder seiner Favoritin?
Ich brauche etwas gegen das Sodbrennen, das dieses Heulen und Jaulen verursacht...

derTschud
Hier, gegen das Sodbrennen.
Gerade neu gebettet und eingeschäftet in PSE Multi. 6,5 Creedmoor mit 51 cm. Lauf.

PS: Originalsicherung
 

Anhänge

  • 20210727_064442.jpg
    20210727_064442.jpg
    3 MB · Aufrufe: 168
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
892
So... die Tikka T3 lite wurde jetzt mit PSE Multi und Altlasworxs Magazinschacht zusammengeschraubt, 5nm angezogen, das 3-15x44 Leupold VX5-HD wurde neu montiert und ab auf den Stand.

112 LeHigh CC laboriert und erste Versuche gestartet
Nach dem 3ten Versuch eigentlich schon relativ glücklich, glaube ich eine Ladung mit Federal 210 GM M sowie RS60 in Norma Hülsen gefunden zu haben.

Nochmal geladen, angeschossen, Treffpunktlage korrigiert und jetzt wird gejagt.

IMG_20210629_202753 (2).jpg

Nur so als Update...


Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
622
Oben