Dorfleben

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Er war ein Original, eben fester Bestandteil des dörflichen Lebens und steter Gast des Dorfwirtshauses. Später lagen in seinem unverschlossenen Auto noch ganz andere Sachen. Aber immer Herr jeder Situation. Ich war so 16 oder 17 da hab ich ihm mal seinen alten Mercedes "geklaut". Einfach nur ums Eck der Scheuen gefahren. Aber da war er nervös:LOL::ROFLMAO: Die ham mich nicht mit zur Rebhendljagd genommen, das ist im Dorf strafbar.

So So... Ganz andere Sachen...

Wahrscheinlich wie bei mir, drei Werkzeugkästen, ein Spaten, eine vierzinkige Forke, Sichel, Ersatzkleidung - falls man sich mal wieder vollkommen verdreckt hat bei der Arbeit. Diverse Sortierkästen mit diversen Kleinmaterialien, thematisch Sortiert (Dichtungen, Schrauben, metrische Schrauben, nebst dazugehörigen Unterlegscheiben und Muttern, sowie anders Verbrauchmaterial ... Fermit, Teflonband, Hanf) und ein Ersatzgerät für den Stromzaun.

Ach ja, Regenzeug und Wathose nicht vergessen, nebst Atemschutz falls ich doch mal in die Katakomben muss, um Spalten oder Tiere zu bergen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Bullen sagt bei uns niemand, naja manchmal im anderen Sinne schon. Aber die Bullen sind bei uns in der Mundart immer die Bummel. Der Rucksackbummel kam eben früher hier mit dem Moped/Motorrad.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Sagt die eine Kuh: Da kommt der Rucksackbulle!
Die andere antwortet: Scheiß Liebhaber, null Vorspiel.

Jau. Wir kommen gleich zur Sache - aber gänzlich "ohne" Vorspiel ist bei uns auch nicht... Ist ja nicht so, "Rin, Rut, Fetich".

Wir schauen erstmal ob es sich wirklich bei der Kuh um eine bullende Kuh handelt, dann schauen wir warum die Kuh so tut als ob - sprich ob die eventuell nur mal eine große Klappe riskiert und dem Chef die Bude deswegen nach dem Rucksackbullen vollheult - und das am liebsten 24 Stunden, ununterbrochen... "Möööh, Mööööh, Muuuuuuuhhhh" immer fordernder - und hinterher stellt sich heraus. Die wurde ja schon vor "drei" Wochen... Hmmmm?

Die ist einfach nur von ihrer besten Freundin angesteckt worden, und hat beim Spiel "Ich bulle heute mal und bin einfach nur launisch." schön mitgemacht.

Mitunter hast Du sechs Kühe in der Separation im Fressgitter stecken und nur eine ist wirklich am bullen.

Und das ist meistens die, die Du nicht haben willst... "Belgisch Blau? Okay!" - Endstufe.

Naja, und dann ist da noch die Sache mit den schulterlangen Stulpenhandschuhen, nicht wahr.

Ein schönes Lehrvideo... für nicht eingeweichte...

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Anhang anzeigen 172494Anhang anzeigen 172495

Also wer mit seinem Paddelboot vorbeikommen möchte, .... alles abgesoffen bei uns.
Ach Du meine Güte ! Ich hoffe, es geht allen gut ?

Ich saß Dienstag auch an der Feldkante, und es gab für ca. 10min ohne Vorankündigung ein Unwetter, dass ich aufs Feld gesprintet bin. Das habe ich in der Stärke noch nie erlebt. Im Wald hinter mir lag ziemlich viel quer.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ach Du meine Güte ! Ich hoffe, es geht allen gut ?

Ich saß Dienstag auch an der Feldkante, und es gab für ca. 10min ohne Vorankündigung ein Unwetter, dass ich aufs Feld gesprintet bin. Das habe ich in der Stärke noch nie erlebt. Im Wald hinter mir lag ziemlich viel quer.
Wo wohnst du denn, das ist ja schrecklich.

Ich lebe und arbeite in Neustadt a. d. Aisch.

Die guten Nachrichten: Der Pegel sinkt, das Verkehrschaos hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Es wurde keiner verletzt, also nach jetzigem Kenntnisstand ist nur Geld kaputt, allen Menschen und Tieren geht es gut.

Die Feuerwehren aus ganz Mittelfranken haben das Wochenende durch geackert und das ganze in den Griff bekommen, hier waren auch Wehren aus über 35km angerückt. Ich bin immer wieder beeindruckt was im freiwilligen Dienst geleistet und auch gekonnt wird.

So sah es Freitag Nachmittag im Bereich des Flußlaufs aus. Das Gewerbegebiet wurde durch einen kleinen Bach komplett geflutet. Das Video dazu findet man im Netz, man würde es nicht glauben, wenn man es nicht gesehen hätte.



IMG-20210709-WA0022.jpgIMG-20210709-WA0021.jpg
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
da hab ich mal Karpfen gegessen

Ab September gibt`s wieder gebackene Karpfen ;)

Ich bin ja auch noch im Angelverein....da kann man die sich jetzt wenn das Wasser zurück geht aus den Wiesen sammeln (und wieder in die Aisch werfen). Die schwimmen dann bevorzugt in den überfluteten Flächen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Eine Episode aus dem Dorfleben...

Ernte des Grünlandes. Guter Freund wohnt im Moor, und die Wiesen sind ebenfalls Moor. Heute Nachmittag nach der Arbeit dachte ich es sei eine Gute Idee, besagtem Freund einen Besuch abzustatten...

Ohne Umschweife gleich nicht zum Kaffee eingeladen sondern zum Bergen des großen Schleppers mit dem Ladewagen. Naja, kennen wir schon - irgendwie.

Aber die Physiognomie einer Moorwiese zu deuten... das geht mir im wahrsten Sinne des Wortes am Arsch vorbei.

Ich geh mit der Kette an den Schlepper, hänge den Schlepper an die Kette - gehe zurück zu meinem Kumpel, weil Sohn sitzt schon auf den versackten Trecker und trete in eine getarnte Quelle.

Ich sagte ja, das deuten einer Moorwiese geht mir am nunmehr "nassen" Arsch vorbei.

Aber mit nassen und dreckigen Klamotten arbeite ich immer noch weiter - gehört halt auch dazu... Vor Regen kann ich auch nicht davonlaufen... und wir können froh und dankbar sein, das Regen immer von oben kommt. Nur hier nicht - da kommt er aus der Windrichtung und hat sich vorher noch ein wenig über den Schleifstein Schärfe geholt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
745
Besucher gesamt
886
Oben