Lagerreibahlen

Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Wir können doch mal eine Leihbörse für Werkzeuge wie Lagerreibahlen und Lehren aufmachen.

Ich kann eine Reibahle für die 33 Nosler nebst go / no-go Lehren (wurden vom BA München genutzt) anbieten.
Wer sich eine Waffe in diesem Kaliber anfertigen lassen will darf sich gerne melden.

E044C563-F980-4A3F-BDDF-9771281467A1.jpeg
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Mein lieber Lüderitz-

Das ist eine ganz grandiose Idee!
Danke dafür!

derTschud
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Ich habe eine für Hornet. Hätte die aber nach dem Verleihen gerne wieder zurück. Nach einigen Erlebnissen der negativen Art mache ich heute von der leihenden Person ein Foto auf dem er den geliehenen Gegenstand in der Hand hält. Das hat bis heute funktioniert.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Ich habe eine für Hornet. Hätte die aber nach dem Verleihen gerne wieder zurück. Nach einigen Erlebnissen der negativen Art mache ich heute von der leihenden Person ein Foto auf dem er den geliehenen Gegenstand in der Hand hält. Das hat bis heute funktioniert.
wie machst Du das, wenn die leihende Person z.B. in Hamburg wohnt und Du in München? Persönlich überreichen geht doch schlecht.
D.T.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
752
Von der Idee her, ein guter Gedanke. Aaaaber..., wurde auch bedacht, dass man beim Reiben viel kaputt machen kann? Ringe im Lager, Ausbrüche an der Reibahle, Brüche, runterfallen, Abnutzung, falsches Schmiemittel u.s.w. Das Gleiche bei Lehren. Ich gehe davon aus, dass ein Werkzeug nicht verliehen werden soll. Klingt vielleicht egoistisch, ist aber so.
Wuni
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.385
Da hast Du auch recht. Man muss wissen ob der Leihende auch die Voraussetzungen hat ein Werkzeug richtig zu benützen und zu behandeln.
Alles was einen Bensinmotor hat, wie Motorsäge usw leihe ich garnichtmer aus. Zurückbekommen hab ichs, aber IMMER in einem Zustand,der mit langer Arbeit zum Richten verbunden war. Nichtmal den Schwiegersöhnen leihe ich solche Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.268
Die Waffe in .33 Nosler die ich wollte habe ich nun im Schrank.
Die Reibahle in .416 Ruger habe ich nach einmaliger Benutzung verkauft, jetzt biete ich eben die Reibahle zur Leihe an, da sie sonst eh nur Regalbodendurchbiegetest machen wird...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Da hast Du auch recht. Man muss wissen ob der Leihende auch die Voraussetzungen hat ein Werkzeug richtig zu benützen und zu behandeln.
Alles was einen Bensinmotor hat, wie Motorsäge usw leihe ich garnichtmer aus. Zurückbekommen hab ichs, aber IMMER in einem Zustand,der mit langer Arbeit zum Richten verbunden war. Nichtmal den Schwiegersöhnen leihe ich solche Geräte.
.... das kenne ich!!
D.T.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Wer hätte gedacht, dass das freundliche Angebot von Lüderitz zu einer tiefgründigen Analyse der heutigen Gesellschaft führt. Dass ein potentieller Schaden im Zuge der Leihgabe zu begleichen wäre, ist doch eigentlich selbstredend. Wer von Mißtrauen geplagt wird, nimmt einfach eine Art Pfand. Kommt alles wohlbehalten zurück, wird nur eine angemessene Leihgebühr einbehalten. Dass alles so schwierig sein muss.
Ich habe keinen Bedarf, finde das Angebot aber prima.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Nabend,

hervorragende Idee!
Ich werde mich sehr gerne daran beteiligen. Leider besitze ich keine Reibahlen und wäre somit, im Moment, nur Nutznießer…..es versteht sich meiner Meinung nach von selbst Werkzeug immer im Urzustand oder besser zurück zu geben.
Ich bin noch am überlegen ob ich Lagerreibahlen für 416Ruger kaufen soll oder eine komplette Büchse in dem Kaliber,…wenn ich das Werkzeug kaufe werde ich es hier gerne, kostenlos oder gegen eine Jagdeinladung, zur Verfügung stellen.

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
782
Oben