Das formulieren von einem Jagdgelegenheitsgesuch

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Bei uns lief das im Freien ab, inklusive Essen. Kneipe fiel halt flach
und auch bei anderen war das so.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Im Zeitalter von Plasteschäften mit & ohne Daumenloch, Springbackenschäften, Nachtjagdoptik und Labelklamotten-Hype ist Jagdgeselligkeit bestenfalls vertane Zeit für Gadget-Jagd im Internet
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Gut möglich dass mal jemand auf die Idee kommt ein solches Portal aufzumachen. (und nicht nur Anzeigen aus Zeitungen zu duplizieren)

Es gibt ein solches Portal.
Ich halte es zwar für eher zweifelhaft aber zumindest gibt es eins.

Dazu gibt es versch. Foren mit Biete/Suche Abteilung, Plattformen wie FB der Instagramm, Online Anzeigen beim DJV etc. etc.
Deswegen auch meine Intension zur Eröffnung des Thread.
 
Registriert
2 Feb 2021
Beiträge
495
Einen Jäger, wenn er den Schein in der Hand hat.
Der Kurs vermittelt viel Theorie, schön, aber nicht so wichtig.
Viel wichtiger ist es, daß der JJ sich auf eine Sitzt setzt und weiß was er da tut.
Streite ich gar nicht ab. Nur sehe ich den zwingenden Vorteil nicht, "von der Theorie voellig unbelastet" irgendjemandem zwei Jahre hinterher zu schlappen. ;)

Wer nach erworbenem Jagdschein gleich auf eigene Faust losmarschiert handelt in meinen Augen auch verantwortungslos. Aber die Chance bekommt er ja im Regelfall auch nicht so ohne weiteres, darum genau kreist doch der ganze Faden hier.
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.718
Amerikaner waren bei meinen Altvorderen immer sehr beliebte Jagdgäste. Die konnten aus der PX und aus Übersee quasi unbegrenzt alles besorgen, was der Deutsche Markt nicht hergab. Die brachten schubkarrenweise Munition mit zum German - American Hunters&Fishermen Stammtisch. Das ist schon 40-50 Jahre her, aber ich schieße mit dieser .22er Munition heute noch Nutria und Raubzeugs aus der Falle. 😂
US rod&gun Clubs waren auch interessant als Bezugsquelle.
Außerdem hatten sich die US Militärs in ihrer Besatzungszone einen Teil
der Abschüsse gesichert.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.726
Deswegen auch meine Intension zur Eröffnung des Thread.
Wir kommen aber so nicht weiter.
Vlt solltest Du eine witzige Anzeige schalten, dann hat Dein Aspirant wenigstens Humor:
Alter starker 6er Bock sucht JJ der mir waidgerecht aufs Blatt donnert, mich ordentlich verbricht und mich geflissentlich tottrinkt. Natürlich sollte der Bewerber meine Trophäe zu würdigen wissen und meine Krone im Wohnzimmer aufhängen, nachdem diese fachmännisch präpariert wurde. Mein Wildbret sollte bei Wein, Weib und Gesang in angenehmer Atmosphäre ohne Jagdneid kulinarisch verköstigt werden. Mit dreifach kräftigem Horri Böh...:p
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Hast Du vielleicht mal einen Link, das scheint komplett an mir vorbei gegangen zu sein...

Z.b
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Hast Du vielleicht mal einen Link, das scheint komplett an mir vorbei gegangen zu sein...
Gibt und gab in den letzten 15 Jahren aber eine Vielzahl solcher Portale und Foren.
Haben aber immer das gleiche Problem.

Entweder nur gewerbliche Anbieter von Jagdreisen oder wenn auf privat beschränkt, keine Angebote.
 
Registriert
1 Dez 2003
Beiträge
67
Solange solche Portale keinen erkennbaren Mehrwert für Anbietende und Suchende bieten wird das auch nix werden.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
@6.5x57R
Danke für den Link, kannte ich noch nicht!

Solange solche Portale keinen erkennbaren Mehrwert für Anbietende und Suchende bieten wird das auch nix werden.

Einer der Vorteile wäre sicher die größere Reichweite, zumindest gegenüber demn Blättchen vom LJV, sicher nicht gegenüber der W&H. Und wenn ich an der Grenze des Bundeslandes wohne interessieren mich vielleicht auch Gelegenheiten im Nachbarland.

Aber das ist sicherlich auch eine Generationsfrage.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.468
Kann nur von FB schreiben: Vor meinem jetzigen BGS hab ich mich da auch mal in einer entsprechende Gruppe aufnehmen lassen. Da waren nur Gewerbliche Anbieter oder JJ, die selber suchten drin. Pächter kein einziger, zumindest nicht auf den ersten blick. Als ich dann in 5 Tagen 10 Jagdangebote vom gleichen Anbieter auf "Bockjagt in Ungarn" über PN erhalten habe bin ich wieder raus. Werde, aber sporadisch immer noch über PN angeschrieben. Andere Gewerbliche waren weiniger aufdringlich und haben dann nach Wochen ohne Reaktion meinerseits aufgegeben.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Wir kommen aber so nicht weiter.
Vlt solltest Du eine witzige Anzeige schalten, dann hat Dein Aspirant wenigstens Humor:

Ich ich werd früher oder später schon jemanden finden der rein passt.
Ich hab ja recht oft Revierlose und Jungjäger da... Irgendwann wird wieder einer hängen bleiben.
Hab da aber zum Glück auch keine Zeitnot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
424
Oben