Heym Fan-Gruppe

Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
ich frag mich obs unterschiede gibt beim PSE schaft. in meiner bestellbestätigung steht green/black und im shop bei der allround pse steht: PSE E-Lite Schaft grün/hell gesprenkelt
Gut möglich, man könnte ja tauschen, falls die Geschmäcker nicht ganz getroffen werden :)
Bzw unterschiedliche geliefert werden. Bei PSE gibt’s ja unendliche Möglichkeiten
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Also der Grün/hell gefällt mir besser.
Bei mir steht auch green/black
Aber ich nehme den, der geliefert wird ohne zu murren.
Einem geschenkten Gaul,........

Das Einzige was schön wäre, wäre wenn die Picca nur lose dabei gelegt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Also der Grün/hell gefällt mir besser.
Bei mir steht auch green/black
Aber ich nehme den, der geliefert wird ohne zu murren.
Einem geschenkten Gaul,........

Das Einzige was schön wäre, wäre wenn die Picca nur lose dabei gelegt würde.
ja und ich hätt gern das system lose und nicht im schaft montiert aber... keine specials nur deals ;)
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
Das Einzige was schön wäre, wäre wenn die Picca nur lose dabei gelegt würde.
Wenn man sicher sein könnte, dass es eine aus Stahl wird - super. Ansonsten liegt die mit ner Heißluftpistole auch schnell lose dabei… ;)
Ich find es ist n super Deal, speziell mit dem PSE dürfte da für Heym kaum ein Plus unterm Strich stehen. Mir würde der helle Schaft auch besser gefallen, aber was solls! Aktuell verbuche ich es unter Notfall-/Jungjäger-/ErsatzvomErsatz-Waffe. Frisst kein Brot, .308 ist eh vorhanden, Gläser mit Picatinny Montage auch.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Warum machen die das "nur" bei der SR 30?
Steht da ein Modellwechsel an?

Denke ich nicht.
Warum auch?

Warum keine SR21?

Soweit mir bekannt werden die Schäfte bei Heym in der Regel für SR30 ausgelegt und liegen so an Lager.
Wenn die für eine SR21 genommen werden, muß die Aussparung für den Kammerstengel eingebracht werden und eine Aussparung wo das System eingepasst wird.
Um sich die Zeit zu sparen gibt es die Waffe nur als SR30 (so meine VERMUTUNG).

Es werden anscheinend nur Schäfte/Schaftoptionen angeboten, die auf Lager liegen
Nope, ich war letzte Woche im Werk und weis woher die Schäfte stammen.
Alles lagernd, deswegen muss es ja weg😉

Ansonsten liegt die mit ner Heißluftpistole auch schnell lose dabei… ;)
Ich find es ist n super Deal, speziell mit dem PSE dürfte da für Heym kaum ein Plus unterm Strich stehen.

Beides sehe ich auch so ecureuil.
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.557
Warum machen die das "nur" bei der SR 30?
Steht da ein Modellwechsel an?
Ich glaube dass die schlichtweg Systeme davon rum liegen haben und niemand eine SR30 kauft. Besser günstig weg, als Kapital binden und gar kein Geld verdienen. Die teuren 30er Varianten können sie meiner Meinung nach direkt aus dem Programm nehmen.
Glaube kaum das die jetzt noch jemand kauft.
Schade das es die Version mit dem einfachen Holzschaft nicht mehr gibt. Obwohl ich sowas gar nicht brauche, hätte ich die fast gekauft 🙄
 
Registriert
28 Jun 2008
Beiträge
121
Ich habe heute morgen spontan auch eine Ranger mit „PSE E-Lite Schaft Green Black“ für meine Frau für die Ausstattung nach ihrer hoffentlich bald bestandenen Jägerprüfung gesichert. Ich hatte den Schaft mal auf der Jagd & Hund in der Hand und war sehr angetan.
Der große Spalt ist nicht schön, wird dem Paket aber keinen großen Abbruch tun. Für‘s Auge haben wir ja noch meine SR 30 Premium…
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Betriebswirtschaftlich halte ich den Angang für äußerst problematisch. Wer kauft den jetzt noch eine Super Classic etc? Ich hoff nur dass diese Ramschpolitik sich nicht negativ auf Edy auswirkt.
 
Registriert
28 Jun 2008
Beiträge
121
Betriebswirtschaftlich halte ich den Angang für äußerst problematisch. Wer kauft den jetzt noch eine Super Classic etc? Ich hoff nur dass diese Ramschpolitik sich nicht negativ auf Edy auswirkt.
Sehe ich nicht so - das war ein begrenzter Restposten, der nach einem halben Tag bereits ausverkauft war. Keine Extras, keine Beratung - friss oder stirb… Und das noch mit reduzierter Veredelung der Metallteilen und (nur) geklebter Schiene.

Derjenige, der konkret etwas im Auge hat, wird sich seine Waffe weiter konfigurieren und auch mehr bezahlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt bei dem Hersteller aus meiner Sicht auch beim Standardangebot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
685
Oben