Mit Stil zur Jagd

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Filson hatte vor Jahren mal eine in Italien gefertigte Serien für Jagdjacken u.a. aus Harris Tween als Guidejacket. Kann ich wärmstens empfehlen. Ebenso die klassischen wool mc für die drückjagd in scarlet red.
Filson ist natürlich aus Stil, aber kein europäischer.


 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Viel schlimmer...stillos.

:sneaky:

CdB

Na, die stöckeln und stochern mit ihrem Stiel doch immer in der Gegend rum... also ganz Stillos sind die nicht - wobei, in ihren Lycra-Leibchen kann man jeden Schwabbelüberschuss richtig gut abzeichnen sehen. :rolleyes:

Als Pragmatiker trage ich das was ich gerade anhaben, da ich wenn überhaupt nur dann jagen gehe wenn ich Feierabend habe - also direkt nach der Arbeit, bin ich meistens noch "uniformiert"... soweit man Latzhose und Gummistiefel als Uniform ansehen darf... Jetzt im Sommer eher kurze Hose von ES oder Centrimo... aber da ich in der Viehwirtschaft tätig bin, mach ich da mit Sicherheit keinen auf "der kleine Graf von Habenichts".

Zecken, ja sicher die gibt es, habe ich auch schon ein paar von meinen Beinen abpflücken dürfen.

Alles andere ist für mich hier in Norddeutschland Overstatement und Clownerie.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Insgesamt natürlich immer wieder herzerfrischend zu sehen mit wie wenig (kontinentalen) Selbstbewußtsein einige unterwegs sind. Stil haben immer nur die anderen, bzw ist bei denen käuflich zu erwerben..."darf ich ihenen noch etwas grüne Pfefferminzsoße über den Rock kleckern? Der Gentleman von Stil trägt das heute so..."*
*näselnd auf der falschen Straßenseite vorgetragen.


CdB🤪
Du sprichst mir vollkommen aus der Seele.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Ich muss zugeben, so eine richtig derbe grau Lodenkotze, nicht so ein Fummel, sondern etwas, das den Mannlicher bei Bedarf auch noch trocken hält, steht bei mir oben auf dem Wunschzettel. Aber alles, was ich bisher gesehen habe, war zu niedlich, zu teuer und / oder taugte nix.

Die Lodenkotze war das erste Trum, das ich mir angschafft habe. Da war die Bixn noch gar nicht geliefert. So ein praktisches Multitool hat es seit dessen Erfindung nie wieder gegeben. Liegt 365 Tag im Auto, damit ich sie auch ja nicht vergesse. Im Sommer darf sie nicht zu derb sein, sonst wirds schnell zu warm darunter. Was meinst du mit niedlich? Willst du was mit drunter nehmen? Gut, geht auch. Multitool eben. Die derben grauen Militärloden sind sehr schwer und voluminös beim einpacken. Ein leichterer Stoff ist deutlich praktischer u. reicht völlig.

Da schau her:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Alles andere ist für mich hier in Norddeutschland Overstatement und Clownerie.
Wenn man aus Büttenwarder kommt schon.

Wer von den beiden bist du?

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Keine Ahnung, aber Jagdgeschosse machen häßliche Wunden, kann man gut drauf verzichten, wenn der Preis dafür halt dieses "orange" ist.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Jetzt wird's Zeit meinen Thread:
Moderne Tarnkleidungen sind zwecklos und maximale Abzocke !
in die Diskussion miteinzubeziehen.

Darüber braucht man kaum zu diskutieren - der Aufwand lohnt nicht.

Ich mach nur dann Beute, wenn ich wirklich nach der Arbeit zur Jagd gehe, am besten noch nicht einmal geduscht, direkt aus dem Stall.

Als Landwirt lacht man über Tarnkleidung, und die Leute die sich darin im Revier bewegen als seien sie unsichtbare Chameleons... aber sowas machen in der Regel fast immer nur unerfahrene oder schlimmer noch unbelehrbare.

Und der junge Mitpächter kratzt sich noch heute verzweifelt am Kopp, warum wohl plötzlich die Tiere immer schon dann die Schläge verlassen, wenn sie diese Heimlichtuer von seinen Jagdfreunden nur im Revier gewahr werden... Man kann Reviere auch leer pirschen.
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ich trage da 700er Tuchloden in steingrün (quasi grüngrau), Wind und Wasser dürfen bei der Pirsch gerne draußen bleiben.
Durchgriffe für die WBK/Waffe, Innentaschen für Material und Wärmertaschen, so lässt es sich im Winter gut auf dem Acker aushalten und der Balg des Roten ist mir Gewiss....wenn er nicht gerade mal wieder Räude hat.
Von stilsicher kann in meiner langen Lodenkotze allerdings nicht die Rede sein!

:mad::mad::mad:
Das ist ja ganz toll, dass du sowas hast. Ganz weit vorne, gaaaanz weit.
Und wo bekomme ICH sowas?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
558
Oben