Kopfhörer für PC

Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Rat von denen, die viel am PC arbeiten: Durch den Nachwuchs bin ich gezwungen, meine Geräusche zu minimieren - sprich Kopfhörer müssen her.

Hab jetzt ein paar schon durch, überzeugt hat mich bisher nichts. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

- Headsetfunktion ist kein Kriterium, aber das Mikro brauch ich so gut wie gar nicht
- Funk ist mir wichtig, Kabel nerven
- Anschluss ob über Klinke, USB, etc. ist mir egal
- fest verbauter Akku ist ein Minuspunkt, aber kein absolutes Ausschlusskriterium, Betrieb mit Standartzellen wäre mir am liebsten (AA, AAAs, etc.).

Aktuell hab ich hier das Jabra envolve 75 (von der Firma für Homeoffice). Klang und Sitz ist ein Traum. Weniger ein Traum ist die Station, das einfädeln in den Mikro-USB-Port nervt mich sehr. Ebenso stört mich der fest verbaute Akku, meistens geht er mir abends irgendwann aus, wenn ich noch am PC sitze und zB. Musik hören will...

Der ideale Kopfhörer geht über einen kleinen Sender, wird mit 2 AAA-Batterien betrieben, sitzt so bequem wie der Jabra und hat die gleiche Klangqualität. Einen privaten Jabra kaufen wäre eine Überlegung, aber bei den ganzen Nachteilen bin ich nicht bereit, das Geld dafür auszugeben.

Was könnt ihr hier so empfehlen?

Gruß, Phantom89
 
Registriert
23 Feb 2016
Beiträge
56
Ich benutze am Laptop einen Sennheisser 4.50btnc. Hat zwar einen fest verbauten Akku aber der hält ca 30 Stunden. Ich bin mit ihm rundum zufrieden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.419
Den nutze ich eher unterwegs für Musik vom Handy.
Günstig und gut.
 
Registriert
29 Mrz 2015
Beiträge
119
Alternativ der von Sony, WH1000irgendwas, Akku hält super lang und kann abgefragt werden, setz ich auch zum Rasenmähen auf.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.792
Bose noise cancelling Kopfhörer
Nicht gerade günstig, aber Akku hält gefühlt ewig.
Mit und ohne Schnürle nutzbar
Bei den Vorgaben wohl ein vernünftiger Rat. (y)

Selber mag ich AKG. Schon seit deren "Studio-Klassiker" vor roundabout einem Vierteljahrhundert. Passt aber nicht zu den Wünschen und Vorgaben im Startposting.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.316
Ich hab dafür ein Plantronics Voyager Focus UC von meiner Firma. Nicht grad billig, kann sich aber gleichzeitig mit dem PC über Funk verbinden und mit dem Handy über BT. Dazu Ladestation im Lieferumfang, NC und Akku hält angeblich über 12 Stunden bei aktiver Sprachnutzung, im Standby gefühlt ewig. Dazu automatische Anrufannahme, wenn ich das Teil aufsetze. Das NC nutze ich teilweise auch auf längeren Flügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
489
Nutze ebenfalls das Plantronics Voyager Focus UC beruflich. Komme mit einer Akkuladung locker 2,5 Tage aus, und ich nutze es relativ viel. ANC funktioniert gut und die smarten Funktionen sind hilfreich. Falls der Akku doch mal schlapp machen sollte lässt es sich auch weiter mit USB Kabel nutzen. Multipoint Bluetooth will ich nicht mehr missen bei einem Headset...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
103
Ich nutze im Homeoffice den Sennheiser PXC 550-II Wireless. Hat zwar einen festen Akku, der hält aber wirklich lange durch. Bin mit dem Headset sehr zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
718
Besucher gesamt
853
Oben