Moderne Tarnkleidungen sind zwecklos und maximale Abzocke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
So ist es, der Boden ist mitunter grundlos... Irgendwomit muss man das ja stopp(f)en können...
:rolleyes:

Müssen wir beide an deinem Kettensägenschein arbeiten?

Der Tiefenbegrenzer hat nix mit dem Boden zu tun:
Er ist Bestandteil der Sägekette. Er gibt gibt vor, wie weit der nachfolgende Schneidzahn ins Holz eindringt und verhindert so ein "Festfressen" der Kette.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Intreressant wäre ein Dredd, wie nahe Wild einem Jäger gekommen ist.
Ich fotografiere ja nicht viel - hatte dieses hier schon mal irgendwo eingestellt. Aber es ist eine typische Situation bei mir:

Man sagt ja, dass das Damwild einen auch still sitzend eräugt? ... Egal: Für mich ein Grund, meine Konturen und helle Hautpartien zu verschleiern - je nach Bedingungen mal mehr mal weniger. S.u. Foto: offener Drückjagdbock mit Sitzbett auf kaum zwei Meter, Alttier kommt auf den Weg gerade aus, ganz am anderen Ende und bei gutem Licht, zieht die kompletten 170 Meter auf mich zu (dabei immer spitz von vorne) bis zur zweiten Fahrspur vor mir: auf nicht mal vier Meter also.
Zieht dann den Querweg 10 Meter weit nach rechts, um wieder rechts ab hinter mir durchzugehen. Erst in dem Moment bewege ich mich, führe die Waffe mit und in den Anschlag, immer schön synchron mit den Unaufmerksamkeiten, die es mir netterweise offeriert, bis es noch einmal auf 15 Meter unverdeckt breit steht, die Kugel fliegt -
das Damtier liegt im Knall.

Ich sorge manchmal lieber für etwas mehr Tarnung als für zu wenig :)
51E6DAC2-0D8E-49A4-B6D3-5A6EE15E8B99.jpeg
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Na, ich mein, wer Witwer ist oder wird und sich eine Lustige suchen muss.... :cool:

Wieso Witwer suchen? Die Suchanzeigen von bedürftigen Witwen und übriggebliebenen, anscheinend sehr bedürftigen ehemaligen "Schönheitsköniginnen" nehmen in der Regionalpresse mehr und mehr überhand. o_O
Also Witwer aufgepasst. Wenn der Lack ab ist, kommt meist die :poop: zum Vorschein.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Wieso Witwer suchen? Die Suchanzeigen von bedürftigen Witwen und übriggebliebenen, anscheinend sehr bedürftigen ehemaligen "Schönheitsköniginnen" nehmen in der Regionalpresse mehr und mehr überhand. o_O
Also Witwer aufgepasst. Wenn der Lack ab ist, kommt meist die :poop: zum Vorschein.

Na ja, eine Anzeige schalten heißt ja nicht unbedingt, dass interessante Damen keinen Anspruch hätten und es soll ja auch in der Altersklasse brauchbar aussehende ältere, gepflegte Herren mit breit gefächerten Interessen geben..
Aber dahingehend ist der ein oder andere Sprichbeutl halt auch nicht so gut ausgestattet. Und Übriggebliebene beiderlei Geschlechts gibts eh zuhauf.....;)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Na ja, eine Anzeige schalten heißt ja nicht unbedingt, dass interessante Damen keinen Anspruch hätten und es soll ja auch in der Altersklasse brauchbar aussehende ältere, gepflegte Herren mit breit gefächerten Interessen geben..
Aber dahingehend ist der ein oder andere Sprichbeutl halt auch nicht so gut ausgestattet. Und Übriggebliebene beiderlei Geschlechts gibts eh zuhauf.....;)

Insider oder spricht da ein gerüttelt Maß Erfahrung? :unsure: 🤣
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Ein gerüttelt Maß Erfahrung mit Sprichbeuteln, die über die holde Weiblichkeit reden, ohne sich je im Spiegel betrachtet zu haben, geschweige denn, dass sie überhaupt selbst was reißen würden. :ROFLMAO:

Schon klar, wenn Du Dich in den Spiegel schaust, schaut ein kleiner Herrgott raus. Könnte allerdings ein Trugschluss sein, und das Spiegelbild zeigt in Wirklichkeit einen großen Xxxxxx. 🤣
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Schon klar, wenn Du Dich in den Spiegel schaust, schaut ein kleiner Herrgott raus. Könnte allerdings ein Trugschluss sein, und das Spiegelbild zeigt in Wirklichkeit einen großen Xxxxxx. 🤣
Bitte nicht von sich auf Andere schließen, schon gleich gar nicht, wenn man sie nicht kennt, aber selbst aufgrund seiner Äußerungen mehr verrät, als verschleiert. ;)
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Und warum machst Du es? Gilt anscheinend immer nur für die "Anderen".
Armseelig. :devilish: :evil:
Wo hätte ich das bitte getan? Du hast einen saublöden Spruch losgelassen und ich habe dein Weltbild etwas zurecht gerückt, weil ich einige unter uns kenne, die so depperte Sprüche loslassen, aber dem Bild eines interessanten, reifen Mannes in keinster Weise gerecht werden.
Andererseits ist die Damenwelt deiner Generation heute wirtschaftlich so gut abgesichert (sofern sie früher schon klug waren), dass sie sich mitnichten aufs Alter das Kreuz mit einem Setsamen antun müssen, geschweige denn wollen. Das führt dann zwangsläufig zu Enttäuschungen bei den Verschmähten, die sich dann so abschätzig äußern.
Keine Sau interessiert das Thema. Nur du motivierst mich fortwährend zum Pläuschchen.
Ich frage mich seit zwei Tagen warum und vermute, mit dem Spiegel die beleidigte Leberwurst hervorgerufen zu haben, denn jeder Mann im Sinne des Wortes nach Verständnis deiner Generation weis, was ich meine, es sei denn, er gehört zum Kreise der Seltsamen und Verschmähten. ;)
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Wo hätte ich das bitte getan? Du hast einen saublöden Spruch losgelassen und ich habe dein Weltbild etwas zurecht gerückt, weil ich einige unter uns kenne, die so depperte Sprüche loslassen, aber dem Bild eines interessanten, reifen Mannes in keinster Weise gerecht werden.
Andererseits ist die Damenwelt deiner Generation heute wirtschaftlich so gut abgesichert (sofern sie früher schon klug waren), dass sie sich mitnichten aufs Alter das Kreuz mit einem Setsamen antun müssen, geschweige denn wollen. Das führt dann zwangsläufig zu Enttäuschungen bei den Verschmähten, die sich dann so abschätzig äußern.
Keine Sau interessiert das Thema. Nur du motivierst mich fortwährend zum Pläuschchen.
Ich frage mich seit zwei Tagen warum und vermute, mit dem Spiegel die beleidigte Leberwurst hervorgerufen zu haben, denn jeder Mann im Sinne :ROFLMAO: des Wortes nach Verständnis deiner Generation weis, was ich meine, es sei denn, er gehört zum Kreise der Seltsamen und Verschmähten. ;)

Mei bisd Du gscheid.
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.002
Sehr geehrte Jägerinnen und Jäger,

die bewährte Lodenkotze übertrifft moderne Tarnkleidungen in der deutschen Jagd aus mehreren Gründen:
  1. Natürliche Tarnung: Die Lodenkotze imitiert effektiv die Farben und Texturen der deutschen Wälder und bietet eine natürliche Tarnung.
  2. Geräuschlosigkeit: Im Gegensatz zu modernen Materialien ist Lodenstoff leise, ein entscheidender Vorteil bei der lautlosen Fortbewegung.
  3. Atmungsaktivität: Die atmungsaktiven Eigenschaften des Lodenstoffes ermöglichen einen komfortablen Einsatz bei verschiedenen Witterungsbedingungen.
  4. Tradition und Erbe: Die Nutzung der Lodenkotze ehrt nicht nur die Tradition, sondern fördert auch einen tieferen Respekt für die Geschichte der Jagd.
  5. Langlebigkeit: Lodenstoffe sind robust und langlebig, was im Vergleich zu modernen Materialien ihre Zuverlässigkeit über die Zeit hinweg unterstreicht.
Die Lodenkotze vereint Tradition, Effektivität und Respekt für die Natur. Eine zeitlose Wahl für eine erfolgreiche Jagdsaison.
 
Registriert
18 Aug 2013
Beiträge
88
Zeigt doch nach zwanzig Seiten wieder nur (wie bei Waffen, Optik, Hunden, Geschossen, Kalibern, etc.) eindeutig auf, dass der Markt so vielfältig ist wie er ist, weil eben sehr viele Wege nach Rom führen...

Ist doch schön, wenn man mit seinem Setup und damit verbundener Art zu Jagen glücklich ist. Ich habe über die Jahre von Klassikern (Loden, Pfeife und Drilling) bis hin zu moderner Ausrüstung (Custom-Repetierer mit allen Schikanen und Klamotten von KUIU) so ziemlich alles probiert.

Fazit: Am Ende hab ich deswegen kein Stück mehr oder weniger erlegt. Dafür jagen wir hier in Deutschland viel zu wenig "im freien Gelände"... Wer sein Revier kennt, der wird mit Beute nach Hause kommen. Punkt.

Ich für meinen Teil bin aber bei den bösen neumodischen Klamotten hängen geblieben.
Insbesondere, wenn es richtig windet und regnet...
Und wer sagt, dass der Jäger ja dann ohnehin besser zu Hause bleibt, der verpasst was. ;)

Waidmannsheil
Der_Waschbär
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
410
Oben