Frust und Ärger 2021

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.548
So... Drei Monate ist es her und heute Nacht hat es mich dann vor der eigenen Haustür getroffen.
Eins muss man den Jungs lassen, Sie hatten ein gutes Gefühl wann was zu holen ist...

Gestern Revierarbeiten gemacht, auf Ansitz gewesen und Nachts nur schnell Waffe und Munition mit rein genommen.

Es fehlen:
WBK
Nachtsichtvorsatz
Swaro Fernglas
Taschenlampen und Kleinkram
Husky Akkukettensäge
Akku Freischneider
Hochentaster
Bosch blau
Akkuschrauber
Schlagschrauber
Flex
Stichsäge
Kreissäge
Husky 550 XP
MacBook und Ipad von der Firma
Und was sonst noch rumliegt wie Hedlund oder Blaser Jacken....

Dazu Fenster, Heckklappe und Alurollo vom neuen Auto kaputt...
Da sind wir nochmal bei ein paar tausend Euro Schaden....
Wenn in nächster Zeit jemand günstig vorstehende Dinge angeboten bekommt... Gern geschehen.


Anhang anzeigen 173688Anhang anzeigen 173689
Denen möge beim Onanieren die Uhr stehenbleiben!
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
So... Drei Monate ist es her und heute Nacht hat es mich dann vor der eigenen Haustür getroffen.
Eins muss man den Jungs lassen, Sie hatten ein gutes Gefühl wann was zu holen ist...

Gestern Revierarbeiten gemacht, auf Ansitz gewesen und Nachts nur schnell Waffe und Munition mit rein genommen.

Es fehlen:
WBK
Nachtsichtvorsatz
Swaro Fernglas
Taschenlampen und Kleinkram
Husky Akkukettensäge
Akku Freischneider
Hochentaster
Bosch blau
Akkuschrauber
Schlagschrauber
Flex
Stichsäge
Kreissäge
Husky 550 XP
MacBook und Ipad von der Firma
Und was sonst noch rumliegt wie Hedlund oder Blaser Jacken....

Dazu Fenster, Heckklappe und Alurollo vom neuen Auto kaputt...
Da sind wir nochmal bei ein paar tausend Euro Schaden....
Wenn in nächster Zeit jemand günstig vorstehende Dinge angeboten bekommt... Gern geschehen.


Anhang anzeigen 173688Anhang anzeigen 173689
Oh man, da hast du ja ordentlich "Flurschaden" ...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Da ich kein reines Jagdfahrzeug nutze bleibt da auch über Nacht nix wesentliches drin.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
Da ich kein reines Jagdfahrzeug nutze bleibt da auch über Nacht nix wesentliches drin.
Bei mir in der Regel auch nicht... Ein bisschen was liegt sicher immer rum aber das ich zeug für zehn bis fünfzehntausend Euro im Auto habe ist doch eher die Ausnahme.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Das nennt man dann tatsächlich Timing.
Sicher das es keiner aus dem Bekanntenkreis war, der Bescheid wußte. Ich habe schon Pferde kotzen sehen, auch in so einem Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.744
@Westwood
sehr ärgerlich sowas, tut mir Leid für Dich.
Lasse manchmal auch Fernglas und WBK im Auto, wenn ich morges gleich wieder raus will. Waffe immer raus, ist klar...aber wer denkt schon an sowas. Nehme meine Wertsachen jetzt auch besser alle aus dem Wagen, obwohl dieser auch direkt vor dem Schlafzimmerfenster steht, und man denkt auf dem Land passiert sowas nicht. :rolleyes:
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.764
Kann wipi nur beipflichten. Wenn der offizielle Weg vorgeschlagen wird gehen auf einmal viele Dinge die bis dahin nur abgeschmettert wurden. Und dabei immer schön auf die gegenseitigen Kosten aufmerksam machen...............
Ich habe die Höhe des Wildschadensersatzes dadurch drastisch reduziert, indem ich kein Geld mehr bezahlt habe. Nur noch Naturalersatz. Wenn der Bauer angeschissen kam wegen Wildschaden im Weizen, und der Schätzer hat den Schaden beziffert auf vier Doppelzentner Ernteausfall, dann habe ich im Raiffeisen-Lagerhaus vier Doppelzentner Weizen bestellt und dem Bauern auf den Hof kippen lassen.
Nach zwei Jahren derartigem Vorgehen hatte ich so gut wie gar keinen Wildschaden mehr zu ersetzen.
Wie man das im Wald macht, wüsste ich jetzt auch nicht so spontan - aber hier im Staatswald schicken sie ganze Schulklassen (aus dem Waldschulheim) in den Wald, um aufgekeimte Buchen aus den Rückegassen entfernen zu lassen. Die würde ich mir von den Kindern auf einen Anhänger laden lassen, die Setzlinge feucht halten und dem Waldvorsteher zur weiteren Verwendung überlassen. Mit Foto-Dokumentation, versteht sich. 30 Bäumchen angefressen, Ersatz in Form von 300 Bäumchen geleistet......
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.296
@Westwood
sehr ärgerlich sowas, tut mir Leid für Dich.
Lasse manchmal auch Fernglas und WBK im Auto, wenn ich morges gleich wieder raus will. Waffe immer raus, ist klar...aber wer denkt schon an sowas. Nehme meine Wertsachen jetzt auch besser alle aus dem Wagen, obwohl dieser auch direkt vor dem Schlafzimmerfenster steht, und man denkt auf dem Land passiert sowas nicht. :rolleyes:
Danke dir.
Was mich nervt ist das die meisten Sachen die weg sind echt Dinge sind die ich mir nicht gerade so nebenher geleistet habe... Selbst wenn mir ne Versicherung den Zeitwert erstattet wird es ne Zeitlang dauern bis ich Ausstattungstechnisch wieder auf Stand bin... Gerade das erste Haus gekauft und Co. Ich nag zwar sicher nicht am Hungertuch aber die Nummer werde ich im Jagdliche Alltag merken.
Und das pisst mich richtig an.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.827
....bei uns hier habens bei nem Händler grad alle KATs aus den Autos am Kiesplatz raus geschnitten. In der Nacht. Mitten in der Stadt. Hat keiner mit bekommen.
Echt abartig. Ich lass nix mehr im priv. Auto wenn er draußen rum steht. Im Fahrerraum ist alles wie "geleckt", so gut wie leer. Wenn ich mit meinem Werkstattwagen heim muss, in der Bereitschaft, park ich schon immer vorm Haus am Fußweg, direkt unterm Fenster. Da hab ich auch immer Sorge, dass irgendwann alles leer ist. Bei uns am Werkstatthof, habens letztens auch bei Unfallautos die Tanks angebohrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
746
Besucher gesamt
885
Oben