AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Frage am rand bezüglich SD.
Verwendet jemand einen SD ohne Gasentnahme? Falls ja, welcher SD?
Ja, ASE Utra auf Saiga MK (AK47 Klon). Wird dreckiger und ein Gummipuffer an der Federführungsstange ist erforderlich. Läuft aber zuverlässig.
Da die Waffe aber deutlich vorderlastiger durch den Stahl SD wird und die Dämpfung aufgrund der 9,5mm Bohrung (ist aufgrund der schlechten Koaxialität des AK M24 Gewindes erforderlich) gering ist, ist der SD wieder runter.
Gruß
Jan
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Es gibt doch so einen verstellbaren Gaskolben fürs AK. Nicht ganz billig, aber es geht noch. Wäre das interessant? Wobei natürlich die Zentrierung des Dämpfers schon passen sollte...
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Ja, KNS Precision Adjustable Gas Piston. Ich glaube Horner Arms vertreibt und verbaut den. Finde den Ansatz gut, aber etwas viel High-Tech für die Low-Tech AK. Ich habe es dann doch nicht getestet…
Gruß
Jan
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.030
hat zufällig schonmal jemand die Reichenberg HDB spezial 55grain für seine AR verladen?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Nur so, wollte mal ein Gefühl für die Gruppen bekommen.
Die S&B Vollmantel aus der Schhüttpackung läuft bei mir nicht so besonders, weder die 55gr. noch die 69gr. Die S&B Match war dafür Top, mal auf Krähen führen wenn die Blattzeit durch ist.
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Hallo, so jetzt hat meine HK Mr308 eine passende Optik bekommen:

Kahles K624i
montiert auf einer Spuhr Schnellwechselmontage, nächste Woche wird das Gwehrl eingeschossen😉

Gruas Bernhard
 

Anhänge

  • 62BA13DF-6057-495B-A79B-864AD26B1144.jpeg
    62BA13DF-6057-495B-A79B-864AD26B1144.jpeg
    350 KB · Aufrufe: 115
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
375
Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit der 13 Zoll Variante von der MR 308 gesammelt? Mit welcher V0 kann man rechnen und wie sieht es hinsichtlich Schalldämpferbetrieb aus?

Danke und Gruß
Marodeur
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Das Mitglied @jani hat eine MR308 in 13 Zoll mit SD.
Er hatte dazu schon ein paar mal was gepostet.

Bei 308 ist entweder ein entsprechender Schalldämpfer oder die einstellbare Gasabnahme sinnvoll.

In dem Zusammenhang war E100 >2.000 J auch schon ein paar mal das Thema, Kurzfassung ja ist möglich ;)
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
375
In dem Zusammenhang war E100 >2.000 J auch schon ein paar mal das Thema, Kurzfassung ja ist möglich ;)
Danke, so weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Einsatz wäre für Schwarzwild. Aktuell sind nur 13 oder 20 Zoll in der gewünschten Ausführung verfügbar. 20 Zoll wäre mir etwas unhandlich.

Gruß
Marodeur
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Alternativ könntest du dir eine AR nach deinen Vorstellungen von Waffen Burk bauen lassen.

Ich persönlich finde die MR308 in 13 Zoll einfach geil :p
Ob sinnvoll oder nicht, egal, einfach ne haben wollen Waffe ;)

Jagdlich fahre ich aber meiner Meinung nach mit der gekürzten Browning BAR besser.
Leichter, leiser, Handspanner, Gasentnahme anpassbar usw.

Hatte letzte Woche ein paar mal die MR223 mit auf dem Sitz... jagdlich sinnvoll geht anders aber muss eben auch mal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
827
Oben