Dorfleben

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Und wieder eine Episode vom schönen Landleben...

Ja, Zäune sind ein ewiges Thema und heute besonders intensiv. Nachbarin ruft an, Kuh in ihrem Garten... Wir nach der Lücke gesucht... Gefunden und auf etliche hundert Meter erstmal neu Zaun gezogen und Pfähle gesetzt, bzw. Nachgesetzt... und den Stromanschluss wieder neu angeschlossen, denn an dem Teil haben die Tiere so dermaßen an die Pfähle gedrückt, dass die Stromlitze rausgesprungen war...

Das hauende Schwein sah wie üblich hinterher reichlich torfbraun und marschgrau besprenkelt aus, und da ich auch die Selbsttränke repariert hatte bekam ich auch wieder ein recht angenehmes Fußbad der Marke "Marschenduft"...

Zusätzlich zu den torfbraunen und marschgrauen Sommersprossen, rundete das ein herrlich erfrischendes Gesamtbild daher...
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Und wieder mal ein neues Kapitel aus dem Thema "Landleben"...

Heute haben wir ein paar Kleinigkeiten auf dem Betrieb erledigt, davon etwas bei nasskaltem Nieselregen auf unserer Mähwiese.

Nach den vielen Tagen "Nass"... fiel die Bergung von Bruchholz aus den stürmischen Tagen dann doch etwas schwerer, zum Glück hat unser Chef genug Erfahrung, nicht mit dem Traktor auf die Wiese zu fahren - und ich habe den Radlader auch auf den befestigten Seitenstreifen gefahren.

Nunja... Weicher Boden ist weich, auch ohne Bereifung...

Meine Waschmaschine macht gerade Überstunden.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.146
Aus unserem dörflichen Mitteilungsblatt.

Heißer Tipp an die Dame, die, die sich auf diese Anzeige melden, falls überhaupt, die wollt früher auch schon keine 🤣



Anhang anzeigen 160435
Ich habe zufällig mit dem Nachbarn der Dame gesprochen ( Altjäger ) es meinte sie hätte noch einige Jagdwaffen von ihrem verstorbenen Mann im Hause stehen, angeblich mehrere Rep. von Hartmann & Weiss Hamburg und einen Lederkoffer mit 2 Schwesternflinten 12/70 von Merkel in Suhl aus dem Jahr 1922.
Da ich selbst mit einer verwitweten Weingutsbesitzerin aus Forst/ Weinstraße ausgelastet bin, könnte ich die Adresse der Dame gerne gegen eine Jagdeinladung auf einen Kamtschatka Elch weitergeben.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Brrrrrrrrr.

So'n Schietwetter heute, bin durchgenässt und nachdem ich über eine Stunde bis zu den Knien in der Gülle gesessen habe (Mixer kaputt, einer musste darauf aufpassen, dass das Getriebe nicht in den Schacht fällt, geht am besten wenn man unter dem Mixer sitzt...)

Und auf dem Weg nach Hause hatte ich dieses Lied auf Dauerschleife gehabt...


Joa, so kanns gehen - aber wenigstens haben wir Spaß dabei!
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Ich fass es nicht!
Kann man auch kaum fassen...

Ein ehemaliger Kollege von mir hält Federvieh in einem Dorf das landwirtschaftlich geprägt ist. Seit zwei Jahren wohnen dort ein Lehrerehepaar aus Geestemünde. Das erste was er abschaffen musste waren seine freilaufenden Hühner und Hähne, die machten zu viel Krach. Dann durfte er die Enten abschaffen... dann hatte er für die Kälberaufzucht/Jungbullenmast einen vorbildlichen beweglichen Stall auf seiner Hoffläche geschaffen - drei Wochen später hatte er die Polizei und das Veterinäramt am Hals. Der Veterinär konnte nur feststellen, dass die Tiere vorbildlich gehalten wurde - das Kälber dann und wann mal Lautäußerungen von sich geben ist nun einmal in der Natur der Dinge. Er hat sich entschieden, seine Haltung aber dennoch komplett aufzugeben. Selbst beim großen Rittergut haben die zwei "Stadtschranzen" schon versucht die Polizei hinzuschicken, weil dort angeblich Tiere gequält werden: "Die Kühe schreien den ganzen Tag..."

:rolleyes:
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.026
hatten wir bei uns in der Gegend auch. Aus einer grösseren Stadt zog ein Ehepaar in unser "Dorf". Dort regten sie sich gleich mal über die Kuhglocken auf und dann noch über die Hunde der Nachbarn. Komischerweise zogen die dann nach ca 2 Jahren wieder weg. Begründung war.... sie wurden nicht in die Dorfgemeinschaft eingegliedert. Ich frage mich nur warum wohl...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
765
Oben