Der Ruger No. 1 Fanclub

Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Isdt wirklich ein schickes Gewehrchen. Ich habe die in 7x57. Habe allerdings den Vorderschaft um 3 cm gekürzt. Die Mündung lag sonst je nach Temperatur am Schaftabschluß an. Die Präzision hat sich dadurch von ca 4 cm Streukreis halbiert. Schaft sieht jetzt etwas in Richtung Zollkarabiner aus. Für mich ist die Haupsache, daß das Gewehrchen jetzt wirklich präzise unter allen Temperaturbedingungen schießt.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Ja.
Aber bin kein Bixner.
Und wenn man schon bei Null startet, kann man auch ein anderes System nehmen.

Die 7x57 hat mich schon gereitzt, aber besser als das, was ich in dem Kaliber im Keller schon habe, wäre der auch nicht gewesen.
Wäre halt ein Winterprojekt geworden.
Findet sich sichere was anderes, sinnvolleres, mal sehen....
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.183
...mit der Montage hat sich aber jemand Arbeit gemacht unter Erhalt der Original-Schiene...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Altes Leiden. Noch bis in die 1990er wurden SEMs völlig ohne Not auf Waffen gepappt, die dadurch unwiederbringlich verunstaltet sind.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
Mag sein. Mich stören trotzdem zwei Dinge:
1.) warum eine Montage, die man nur als teure, inkompatible Maßanfertigung bezeichnen kann, zusätzlich zu einer bestehenden, universellen Montagerinrichtung? Zollen wir dem Büchsenmacher trotzdem einmal Respekt zu seinen guten Verkaufskünsten.
2.) aber noch viel schlimmer: je weiter die Montage spannt, desto größer ist die Abweichung bei Folgeschüssen. Und da hat man hier wirklich das Maximum ausgereizt…
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
741
Besucher gesamt
888
Oben