Blaser Huntec?

Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
Ich finde es gut, dass Blaser die Linie rausgebracht hat. Sie ist durchdacht und die Qualität passt. Nicht jeder kann was mit den Sachen von Norrona anfangen oder gefällt das Muster von Sitka, auch aus den USA Kuiu zu bestellen ist nicht jedermanns Sache… Da ordert man zB eine Jacke in L und bei der Anprobe ist sie dann zu eng… nun darfst du nochmal 30€ für den Rückversand zahlen und 4 Wochen auf dein Geld warten!? Da ist es schon bequemer eine deutsche Marke, im hiesigen Onlineshop oder vor Ort im Shop zu kaufen 😉
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Seit wann passt die Qualität? Noch sind die Sachen kaum auf dem Markt, erstmal abwarten.
Du willst mir nicht ernsthaft erklären das Camomuster gefällt dir besser als das Optifade von Sitka?

Der Rückversand kostet aus Deutschland bei Kuiu nix, da der Versand über einen Dienstleister läuft. Retourenlabel anfordern, Bingo. Das einzige was dauert, das Finanzamt muss den bezahlten Zoll und Steuern wieder rausrücken.
Das Geld von Kuiu gibts 5-7 Tage nachdem das Päckchen beim Hersteller ist.
Kuiu ist Direktversender, die müssen funktionieren sonst können sie den Laden dicht machen.
Sitka gibts mittlerweile gefühlt an jeder zweiten Ecke. Besonders in Dortmund...

Darum gehts auch nicht, jetzt stehen manche eben nicht mehr in Fjällräven ode Härkila Kamko an der Strecke sondern in Huntec.
Wen juckts?
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
688
Warten wirs ab, Blaser stellt Klamotten ja nicht erst seit gestern her. Das Muster gefällt oder nicht, darf jeder für sich entscheiden. Man muss dem ganzen einfach mal ne Chance geben 😎
 
Registriert
18 Nov 2014
Beiträge
506
Donnerstag wird der erste Ansitz mit den Huntec Klamotten sein. Bis dahin wird es auch nachts vermutlich relativ kühl werden, sodass sie sich beweisen müssen. Auch bezüglich Geräuscharmut usw...Ich werde meine Erfahrungen gerne mit den Interessierten teilen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Bis dahin wird es auch nachts vermutlich relativ kühl werden, sodass sie sich beweisen müssen.
Ich war gestern mit Lodenhose (plus den "Lodenpullover" von Hubertus) draußen.
Also "warm" ist wirklich anders. :rolleyes: Vor allem die Feuchte kriecht einem momentan bei uns durch und durch.
Ist aber regional sicher verschieden, bei uns kannst schon jederzeit mit dem ersten Nachtfrost rechnen. Wenn wir ihn nicht eh schon hatten und er mir nur entgangen ist.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Donnerstag wird der erste Ansitz mit den Huntec Klamotten sein. Bis dahin wird es auch nachts vermutlich relativ kühl werden, sodass sie sich beweisen müssen. Auch bezüglich Geräuscharmut usw...Ich werde meine Erfahrungen gerne mit den Interessierten teilen.

Nachdem du die Sachen schon getragen hast, müsstest du zur Thema Geräuscharmut ja schon was sagen können. Du hast die Venture Jacke, 3 Lagen Hardshell, ich sag jatzt mal verkürzt ne dünne Regenjacke. Welchen Midlayer du hast, konnte ich nicht finden. Jenachdem also ein dünnes Flecee oder ein dickeres Funktionsshirt. Deine Chargerhose ist bisschen gefüttert. Immerhin also ein Kleidungsstück welches das Attribut "wärmend" verdient.

Ist doch jetzt schon völlig klar wie man damit beim Ansitz um die 10°Grad aufgestellt ist. Dein Test ist auch ein bisschen fies. Du nutzt die Kleidung nicht wofür sie entwickelt wurde.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Eine Sau überlegt beim Sammelansitz mit einer anderen: "Du von wem wollen wir uns heute erlegen lassen? Von dem da drüben im Blaser-Camo, oder dem da hinten in Sitka Klamotten, oder von der Hübschen da vorn im Kuiu Outfit?"
😂Sorry für OT, musste raus..
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.235
Wo isset denn jetzt schon so kalt das sich Klamotten schon beweisen müssen :oops:
Es ist halt Blasertypisch, die Qualität wird in Ordnung sein, der Preis gesalzen und mei, wenns sche macht :unsure:

Ich nutze Produkte aus dem Haus zu voller Zufriedenheit, allerdings hätte ich für diese Linie keinen sinnvollel Verwendungszweck.

Wenn einer @cast ein paar von den Unnerbuxen in Camo unter den Baum legen will würde ich mich finanziell beteiligen :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Eine Sau überlegt beim Sammelansitz mit einer anderen: "Du von wem wollen wir uns heute erlegen lassen? Von dem da drüben im Blaser-Camo, oder dem da hinten in Sitka Klamotten, oder von der Hübschen da vorn im Kuiu Outfit?"
😂Sorry für OT, musste raus..

In dem Fall hätte ja die Tarnung bei allen versagt. 😲😂

Komisch… bei Leuten mit solcher Ausrüstung versagt diese regelmäßig obwohl sie so perfekt ist :ROFLMAO:
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Sei nicht so hart in Deinem Urteil. Ich vermute allerdings, bei einem nennenswerten Anteil an Käufern wird es gar nicht zur Nagelprobe kommen, da die Kleidung gar nicht 'artgerecht' genutzt wird. Damit will ich aber auch nicht dem TS zu nahe treten, der sie ja möglicherweise bei strapazierenden Bergjagden trägt.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Der Jäger und Hirte im Nachbartal hat sich eine solche Blaser Huntec Jacke gekauft und war nach ca. 3 oder 4 Wochen Nutzung recht zufrieden. Der ist jeden Tag am Berg unterwegs und startet bei knapp 2.000 Meter Meereshöhe bis etwa 3.000 Meter. Er nutzt die Jacke also durchaus bestimmungsgemäß. Üblicherweise hat der nicht beliebig viel Ausrüstung, ist bei dem, was er hat und nutzt allerdings sehr selektiv.

Ich werde ihn im nächsten Jahr nochmals fragen, wie zufrieden er damit ist.

Wenn ich hier der Debatte um die vermeintliche Motivationslage sich so einen Ausrüstungsgegenstand der Marke X oder Y zu kaufen folge, denke ich, die größten Komplexhaufen sind auf der Seite unterwegs, die sich darum so einen intensiven Kopf macht.


...

Wenn einer @cast ein paar von den Unnerbuxen in Camo unter den Baum legen will würde ich mich finanziell beteiligen :ROFLMAO::ROFLMAO:

Soweit die dann auch von Blaser sind, beteilige ich mich. ;)


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
667
Oben