Die neue Blaser R8 Ultimate X - mit 10 Schuss Magazin

Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ich weiß nicht was bei Blaser gerade los ist. Erst die militärische Kleidung. Dann dieses unnötige Ding. Ich glaube da ist gerade kein Gespür mehr vorhanden was für Jagd und Jäger überhaupt brauchbar und nützlich ist.
Schade eigentlich.
Ich wette mit dir die Klamotten werden sich gut verkaufen. Die sind nämlich für die aktive Jagd wirklich mal brauchbar.Wohl mehr das Grün wie das Camo. Aber immerhin. Militärisch finde ich die Sachen überhaupt nicht. Ganz andere Schnitte.

Blaser hat mal bisschen über Deutschland und Österreich hinaus geschaut.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Man hat hier halt irgendwie die größere Magazinkapazität in das bestehnede Baukasten- System gepackt. Keine Ahnung was man sich wegen der Optik gedacht hat. Aber es gibt ja sportliche Wettkämpfe unter Zeitdruck, da sind 10er- Serien abzugeben. Und vielleicht will man diese Klientel abgreifen.
Welche "Disziplinen" wären das? sowas wie PRS oder LR? Und da kauft man sich im Ausland ne 6.000 € Teure Blaser mit unpassenden Kalibern?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
Welche "Disziplinen" wären das? sowas wie PRS oder LR? Und da kauft man sich im Ausland ne 6.000 € Teure Blaser mit unpassenden Kalibern?
Du brauchts gar ned mal ins Ausland schauen! Es gibt beim BDS 100m- LW Disziplinen. Eine der Varianten ist "Jagdgewehr" bis und über 6,4mm. Als Teil der Disziplin schießt man folgendes:
1632594163099.png

Bei Zeitserie kann man eine Vorladen und hat damit beiim R8 in einigen Kalibern 5 Schuß in der Waffe. Aber bei der Fertigkeit bist halt angeschmiert oder investierst in 3 Abzug/ Magazineinheiten und machst 2 Magazinwechsel . . Kann mir durchaus vorstellen, dass das mit eine Überlegung war, um sportlich orientierte Jäger innerhalb der Marke zu halten.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
oder T3x CTR oder T3x mit nem GRS Schaft etc. in 6,5 oder .308 oder .260
oder nem GGS schaft

oder ne Keppeler als Mehrlader. etc.

dazu ne stabile Montage und nen S&B PM oder sowas..

Da kann man schon was Präzises mit wenig Rückstoss bauen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
...hab ich als Walküre verwirklicht. Ein Spezl hat die Tikka Varmint mit GRS-Schaft. Haben wir letztens wieder ausgetestet. Schießt auch super. Da gibt es viel. Da muss es echt keine solche Blaser sein mit aufgesetzter Picaschiene.....
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Gibtbes doch!
Scharfschützen der Polizei haben R93/R8 soweit ich weiß
Nuja... Was die haben, hat mit dem Jagdgewehr nur äußerst rudimentär was zu tun. Die Einsatzkräfte nutzen - wenn Blaser - die R93 Tactical. Sieht so aus:

742%20(1).JPG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
641
Besucher gesamt
772
Oben