Waffenrechtsverschärfung erst einmal vom Tisch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
... Wobei die Sache einen kleinen Haken hat:
Ein erkannter Gefährder ist kein Gefährder mehr, einem unerkannten Gefährder die Waffen abzunehmen, dürfte etwas schwierig sein.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Ich trauere auch meinen 3 superscharfen Butterflies nach, die ich 1972 aus Finnland mitbrachte.
Aber anhand der Kids, die mit ähnlichen Teile ostentativ in der Öffentlichkeit hantierten, konnte ich dem Verbot zustimmen und auf diese verzichten. Mit dem Alter wird man auch reifer.
Was haben wir als Schüler mit Schwarzpulver und Sprengstoff rumgemacht (ich habe noch mit Dynamit gefischt.)
Heute möchte ich das keinesfalls erlaubt sehen.
Man wird halt reifer mit der Zeit.
Und das extensive Auskosten aller Freiheiten bis an die Grenzen, die uns eine gedeihliche Gesellschaft heute setzt (setzen muss) ist eher kindliches Trotzverhalten.
Wo gab`s denn früher Dynamit zu kaufen ???
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Wo gab`s denn früher Dynamit zu kaufen ???
Stadtkind, wie?

Ich hab Ende der 60er noch mit Handgranaten gefischt, die lagen bei uns in der Eifel so rum....

Eine hübsche Anekdote dazu:
Mein Kumpel (12 oder 13 Jahre alt) und ich fanden Ende der 60er eine Tellermine. Damit kannten wir uns nicht so aus, also nix wie aufs Fahrrad und zur Polizei.
Die luden uns gleich in den Streifenwagen und dann gings ab zum "Tatort", den wir aber dummerweise nicht wiederfanden. So blieb die Suche erfolglos und die Streifenbeamten waren ziemlich sauer, weil sie uns kannten und glaubten, wir hätten sie verkaspert.

Was uns wieder so sauer machte, dass wir alleine weiter suchten und auch fündig wurden.
Wir haben das gute Stück dann bei der Polizei ziemlich resolut auf den Tresen gelegt, um nicht zu sagen, geklatscht. Der Beamte wurde kalkweiss und schrie: Hier sind zwei Jungens mit ner Mine!

Der Erfolg war durchschlagend, der Beamte schnappte sich uns zwei und zerrte uns untern Schreibtisch, der Rest der Belegschaft suchte das Weite.......
Nach ein paar Minuten durften wir dann das Lokal verlassen.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Ende der fünfziger Jahre fanden wir öfter mal im Grunewald Reste von Manövermaterial, das die Amis dort "verloren" hatten.
Besonders beliebt waren die Übungshandgranaten: Die pfiffen einige Sekunden laut, bevor sie explodierten. Im Gegensatz zu den heutigen Teilen gab das noch dann einen richtigen Feuerball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
... Seit wann ist Tankstellenpersonal dafür zuständig andere Kunden zu schützen? Und wieso ist das kein indirektes Aufdrücken staatlicher Funktionen?

Kann man natürlich durch wildes Um-sich-beißen versuchen abzustreiten, aber wenn dir die Argumente fehlen, könntst ja auch die Pfoten stillhalten.



CdB

Humbug!

Der Kassierer ist verpflichtet, auf die Maskenpflicht hinzuweisen. Wenn er die Kundschaft ohne Maske im Laden einkaufen lässt, gibt ‘s Ordnungsgeld, im Wiederholungsfall wird der Laden dicht gemacht.

Der Schutz anderer Kunden und seiner selbst sollte selbstverständlich sein. Man muss sich nicht von hirnamputierten Vollpfosten, Quer“denkern“, Coronaleugnern und Maskenverweigerern eine Verlängerung der Maßnahmen ad ultimo aufzwingen lassen, bloß weil deren IQ nicht ausreicht, um 1 und 1 zusammen zu zählen.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Absolut erschreckend dass es immer noch Personen gibt die denn Sinn der Masken leugnen ... beispielsweise das Ausbleiben der diesjährigen Grippewelle im Frühjahr wäre ein ausreichender Hinweis auf Sinn und Nutzen der Masken. Da fragt man sich schon, wie oft das ständige Geschrei nach der Ideologisierung der "Anderen" nicht eher eine Projektion im psychologischen Sinne ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jul 2017
Beiträge
115
Absolut erschreckend dass es immer noch Personen gibt die denn Sinn der Masken leugnen ... beispielsweise das Ausbleiben der diesjährigen Grippewelle im Frühjahr wäre ein ausreichender Hinweis auf Sinn und Nutzen der Masken. Da fragt man sich schon, wie oft das ständige Geschrei nach der Ideologisierung der "Anderen" nicht eher eine Projektion im psychologischen Sinne ist.


Man kann es sich auch einfach machen: Es gab ja kein Home Office, die Leute waren nicht im Lockdown, es gab keine Kontaktbeschränkungen

--> aber hey es waren nur die Masken.

Die Welt kann so einfach sein!
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Absolut erschreckend das es noch Leute gibt die glauben verblendeten Schutzmaßnahmenbezweiflern könnte man mit logischen und belegbaren Argumenten beikommen.
Nichts für ungut, aber wer bezweifelt das Masken gegen die Verbreitung von Erregern hilft der wäscht sich höchstwahrscheinlich nach dem abwischen auf dem Lokus auch nicht die Griffel.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Absolut erschreckend das es noch Leute gibt die glauben verblendeten Schutzmaßnahmenbezweiflern könnte man mit logischen und belegbaren Argumenten beikommen.
Nichts für ungut, aber wer bezweifelt das Masken gegen die Verbreitung von Erregern hilft der wäscht sich höchstwahrscheinlich nach dem abwischen auf dem Lokus auch nicht die Griffel.
Nie aufgeben, vielleicht versteht es ja dann doch noch einer ;):LOL:
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
... Wobei die Sache einen kleinen Haken hat:
Ein erkannter Gefährder ist kein Gefährder mehr, einem unerkannten Gefährder die Waffen abzunehmen, dürfte etwas schwierig sein.
Hä ?
Wieso werden ( vielleicht nicht alle) Gefährder dann mit einem immensen Aufwand an Personal polizeilich überwacht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
669
Oben