Bilder aus dem Revier ...

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.559
Warum nicht schon am Tag vorher?, da stand er doch schussgerecht da und äugte in die Kamera.
Also:
1. Da stand er auf 230m. Wäre prinzipiell aber auch kein Problem.
2. Kugelfang problematisch, da weiter 150m hinter dem Hirsch ein weiterer Weg quer läuft. Allerdings um diese Uhrzeit unwahrscheinlich, dass da noch jemand kommt...
3. Und entscheident: Mein Dad begleitete mich diesen Abend. Ich hab Kamera bedient (Klemmstativ) und hätte notfalls geschossen. Mein Dad hat den Hirsch angeschrien (Hirschruf) und damit zum Verhoffen gebracht. Das Problem: wir haben den Hirsch in dem Jahr zum ersten mal gesehen und waren uns ob seines tatsächlichen Alters unschlüssig. Eigentlich haben wir den Hirsch live auf 10. Kopf geschätzt, max. 11. "mein" Hirsch sollt aber mindestens (und echte) 12. Kopf sein. Zudem hat mein Dad selten einen Gast auf einen Hirsch geführt, den er vorher nicht angesprochen hat. (Angesprochen hat er natürlich beide, aber halt anders.. ;) )
Was den Ausschlag gegeben hat, den Hirsch am darauf folgenden Morgen auzugehen und zu erlegen - Die Bilder und ein Video von 2 Jahren zuvor:
PICT1074.JPG
PICT1171.JPG
PICT1179.JPG
Leider sind die Bilder alle mit einer schlechteren Kamera und bei bescheidenem Licht gemacht worden. Die Altersansprache auf dem Video war besser und einfacher, aber das bring ich hier nicht hochgeladen.
Zwei Jahre vorher hatten wir den Hirsch auf den 11. eher 12. Kopf geschätzt und da er mit den fehlenden Eissprossen, Kronenformen und v.a. der markanten und langen Augsprosse zu 99% der selbe Hirsch war, kam am Abend nach dem Ansitz die Erkenntnis, dass er doch älter sein muss. Interessanter Weise war der Hirsch im Jahr vor seiner Erlegung nicht auf diesem Brunftplatz.

4. Starke Hirsch gehören am Morgen geschossen - dann hat man den ganzen Tag noch Zeit, den Hirsch gebührend tot zu trinken.
P1050281.JPG
🍻
In dem Fall saßen wir in wechselnder Besetzung bis um 4Uhr Nachmittag. Der letzte musste uns dann mit dem Hirsch in die Kühlung und zrück fahren...
😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Vielleicht als futuristisch kubistische Plastik inmitten der Natur gedacht.
Schutt im eigenen oder fremden Wald?? Lässt sich ja nicht im Kofferraum hinkarren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Vielleicht als futuristisch kubistische Plastik inmitten der Natur gedacht.
Schutt im eigenen oder fremden Wald?? Lässt sich ja nicht im Kofferraum hinkarren.
Die Ecke hieß mal Steingarten also kein Schutt. Da hat einfach nur ein Renter zuviel Zeit, das ganze Revier ist dort voll solchen ,"Skulpturen"
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.347
Tolle Bildkomposition ;) , nach allen Regeln der Kunst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
684
Oben