Waffen .45 ACP Fangruppe

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Kannst du da einen Händler in Belgien/Luxemburg nennen/empfehlen bei dem man einen Taurus Judge bekommen könnte?

Probiere es einmal da. Der spricht auch deutsch. Gar kein Problem. Er ist zwar nicht Importeur aber er liefert trotzdem! Sehr seriöses Geschäft! Einfach einmal anrufen und fragen!
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Gibt es ein halbwegs vernünftig funktionierendes Wechselsystem von
.45 auf 9 mm?

Ich hab noch einen 8 Wochen gültigen Voreintrag für den ich eigentlich keine Verwendung mehr habe.

Mir ist klar, dass die Wechselsysteme keine 1a Lösungen sind.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Gibt es ein halbwegs vernünftig funktionierendes Wechselsystem von
.45 auf 9 mm?

Ich hab noch einen 8 Wochen gültigen Voreintrag für den ich eigentlich keine Verwendung mehr habe.

Mir ist klar, dass die Wechselsysteme keine 1a Lösungen sind.
??? Warum Voreintrag für WS verwenden? Solange das Kaliber des WS gleich oder kleiner ist, braucht's - zumindest in DE - keinen Voreintrag.

Und was geht oder nicht hängt immer an der Waffe/ Modell. Die Info fehlt mir in deiner Frage. So empfiehlt sich beispielsweise bei iden 1911ern, dass immer anpassen zu lassen. Braucht natürlich kompletente BüMa dafür.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Gibt es ein halbwegs vernünftig funktionierendes Wechselsystem von
.45 auf 9 mm?

Ich hab noch einen 8 Wochen gültigen Voreintrag für den ich eigentlich keine Verwendung mehr habe.

Mir ist klar, dass die Wechselsysteme keine 1a Lösungen sind.
Eher meint der Fragesteller, sich eine 45ACP anschaffen zu wollen und dann davon das entsprechende 9mm- System.
Sehr gut sind die P220, aber nicht billig.
Allein das Wechseln ist manchmal etwas fummelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
??? Warum Voreintrag für WS verwenden? Solange das Kaliber des WS gleich oder kleiner ist, braucht's - zumindest in DE - keinen Voreintrag.

Und was geht oder nicht hängt immer an der Waffe/ Modell. Die Info fehlt mir in deiner Frage. So empfiehlt sich beispielsweise bei iden 1911ern, dass immer anpassen zu lassen. Braucht natürlich kompletente BüMa dafür.
Es ist so wie @Thersites vermutet: ich habe einen ungenutzten Voreintrag für 45 acp und würde den wohl verfallen lassen.

Es sei denn, dass ich ein sinnvolles Wechselsystem finden würde.

Meine Frage wäre dann also eher, welche Waffe sich bei geplanten Einsatz eines Wechselsysteme empfiehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Es ist so wie @Thersites vermutet: ich habe einen ungenutzten Voreintrag für 45 acp und würde den wohl verfallen lassen.

Es sei denn, dass ich ein sinnvolles Wechselsystem finden würde.

Meine Frage wäre dann also eher, welche Waffe sich bei geplanten Einsatz eines Wechselsysteme empfiehlt?
Also eien 1911 geht da immer, bei der SIG weiß ich nicht, ob es da was in 9mmPARA als WS gibt.

Würde ich mit meinem heutigen wissen nochmal bei KW von vorne anfangen, wäre eine Commander in 45ACP meine Wahl. Und dazu ein normales WS in 9mmPara. Damit geht dann auch beipielsweise IPSC in der Classic Division . . .
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Meines Wissens wurde die P220 schon gleich für diese beiden Kaliber konstruiert, so dass das Wechselsystem von 45 auf 9 keinesfalls einen Notbehelf darstellt.
Beide Versionen sind nach dem Wechsel vollgültige Pistolen und unterscheiden sich nicht von den Originalmodellen. Sie bekommen auch eine weitgehend gleiche Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Meines Wissens wurde die P220 schon gleich für diese beiden Kaliber konstruiert, so dass das Wechselsystem von 45 auf 9 keinesfalls einen Notbehelf darstellt.
Beide Versionen sind nach dem Wechsel vollgültige Pistolen und unterscheiden sich nicht von den Originalmodellen. Sie bekommen auch eine weitgehend gleiche Nummer.
Bei der originalen P220 geht das schon, wird aber nicht mehr hergestellt. Da gabs meines Wissens sogar Prototypen in 10Auto. Und auch bei deren 1911er.- Derivat ist das kein Problem. Aber nicht pauschal bei allem Modellen aus den SIG-Sauer- Konzern, wie @AlbertanLuger schrieb. Da gibt es spätere Modelle die 9mmPara/40&W als Obergrenze haben . .
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Hier bekommst du die 220 eigentlich nur als 45. 9mm sind meist surplus von Polizei und Militär
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Meines Wissens wurde die P220 schon gleich für diese beiden Kaliber konstruiert, so dass das Wechselsystem von 45 auf 9 keinesfalls einen Notbehelf darstellt.
Beide Versionen sind nach dem Wechsel vollgültige Pistolen und unterscheiden sich nicht von den Originalmodellen. Sie bekommen auch eine weitgehend gleiche Nummer.
So war es.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Mal bei ZPW fragen, ob er zu seiner 45er CZ auch ein 9 Para System macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
792
Oben