Qualitätsprobleme bei Barnes Munition

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hinstellen vor einem hellen Hintergrund und ein Lineal darüber legen.


CdB
 
Registriert
11 Apr 2015
Beiträge
529
Das habe ich probiert, schon mal versucht ein Lineal auf eine Patronenspitze zu legen? :cool:
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
"Das ist ja geil " Post 37:

Schade, dass immer öfters ein halbwegs gängiges Hochdeutsch oder gar die "Jägersprache" durch mittelöstliches Migrantenidiom ersetzt wird.

Dann erkläre mir bitte, warum "geil" ein Idiom ist und was das mit dem Mittleren Osten zu tun hat. Oder hätte ich goil Schreiben sollen?

Du scheinst momentan 'n büschen gniesgnaddelig zu sein. Oh, Entschuldigung. Ich vergaß das Hochdeutsch.

Sei doch nicht so streng.
Das gebrauchte Vokabular kam nördlich der Elbe Anfang der 80er an die Schulen. Das ist heute in (spät-)pubertierenden Personenkreisen nicht gerade angesagt und demnach auch nicht in den von Dir genannten.:geek:

Bei uns nicht weit südlich der Elbe auch, nur etwas später. In unserem kleinen Dorfkindergarten mit zwei Gruppen war es eines der liebsten Wörter, weil wir es nicht sagen durften. Das haben wir allerdings von Kindern wie Maximilian, Peter und Lena gelernt :sneaky:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Vielleicht hat er dich ja gelobt, immerhin ist "geil" sowohl uralt, deutsch und Teil der Jägersprache.


CdB
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
@Surrer : horrido. ....Ich bin seit 26Jahren Sportschütze, und seit knapp 7 Jahren Jäger. ....und ich hatte noch "Nie" einen Zündversager...ich habe es auch noch nie erlebt, weder aufm Stand noch bei der Jagd .....bei keinem Kaliber , + bei keiner Marke !!! Und wenn mal bei einem Sportschützen aufm Stand dann lag es immer an der Waffe! !....lass doch mal deinen Schlagbolzen / Zündnadel überprüfen. ....oder mal den Verschluss. ....!!!! Aber auch das gründliche Reinigen aller Teile ist wichtig. ...!!! Die Farbe /Metall der Anzündhütchen spielt eigentlich keine Rolle. ....nur mal so am Rande !!!!
Grüße + WMH Olli
Moinsen - ja das dachte ich zunächst auch, allerdings war der Schlagbolzen in Ordnung und die Zündhütchen hart abgeschlagen. Wie gesagt, nach dem Barnes anscheinend auf andere Zündhütchen umgestellt hat, hatte sich das Problem erledigt. Es trat seinerzeit auch mit keiner anderen von mir verwendeten Munition auf, so dass ich nicht glaube, dass die Waffe ursächlich war.
 
Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.076
Ist das nicht so eine Art "Edel-Barnes"? Ich schieße es aber gerne und habe hinsichtlich Präzision oder Tötungswirkung noch keine Problem mit dem HIT gehabt (Und ich hätte jetzt auch nichts dagegen, daß mir die RUAG aufgrund meines "hilfreichen" statements, jetzt ein par Schachteln zukommen läßt:ROFLMAO:).
Jupp - halt zum Edel-Preis
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
2.972
Gibt genug bleifreie Konkurrenzprodukte auf dem freien Markt. Nix ist "alternativlos". Man muss ja nicht alles mitmachen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ich müsste noch Barnes-Murmeln irgendwo haben.
Vielleicht kann ich sie mir ja langsam in Gold aufwiegen lassen. :LOL::devilish: :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
668
Oben