Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 453 67,1%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 222 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    675
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Einen Hinterschaft einzeln wirst kaum bekommen. Wieviele cm fehlen ?
Falls Du die Armlänge dieser rothaarigen Primaten hast, wirds nat. eng...

Lass ihn ggfs. vom Fachmann (Schäfter!) verlängern... in Farbe und Maserung passd. Holzstück ansetzen, Gummikappe. Den Übergang mit dez. Ornament Verschneidung verschleiern und Du siehst nix mehr.
Besser nicht zum Normal-Büxer, der setzt Obstkistenholz an... ;)

Haste wenigstens das Waldkauz-Zeugs mit bekommen ?
Schäfterei ich m Odenwald macht sowas nicht. Hat jmd einen Schäfter in der Nähe von Heidelberg?
die ich gefunden habe sind so weit weg …
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.855
Danke Männer. Ich könnt mich blöd ärgern. Der Rest ist tiptop.
Das mit der Verlängerung ist wahrscheinlich das einfachste. Hab die Odenwald Schäfterei vor der Nase. Den frag ich mal ... ansonsten Dirk Poltier.
@Busch: Da fehlen locker 4-5 cm bis auf die angestrebten 37cm. Der Besitzer war wohl eher schmaler Natur
Ein Spezl hat sich auch den Schaft um gut 3 cm verlängern lassen. Er hat sich allerdings für schwarzen Kunststoff samt dicker Soft-Schaftkappe entschieden. Er, und auch ich, finden das immer noch "schöner", als wenn da irgendein komplett anderes Holz verwendet wird, wo Maserung und Farbe nicht passen. Er war allerdings auch beim Büxer, nicht beim Schäfter. Hat 70 Euro gekostet.

Wmh
Flo
 
Registriert
2 Jul 2019
Beiträge
2.282
Ein Spezl hat sich auch den Schaft um gut 3 cm verlängern lassen. Er hat sich allerdings für schwarzen Kunststoff samt dicker Soft-Schaftkappe entschieden. Er, und auch ich, finden das immer noch "schöner", als wenn da irgendein komplett anderes Holz verwendet wird, wo Maserung und Farbe nicht passen. Er war allerdings auch beim Büxer, nicht beim Schäfter. Hat 70 Euro gekostet.

Wmh
Flo
Er hat sich den Schaft vom BÜXNER verlängern lassen? Um 3 cm? Für 70.- €?
Da hat er aber Glück gehabt. Beim Facharzt wäre das deutlich teurer geworden.....

Aber schwarzen Kunststoff zu nehmen, find ich irgendwie abartig. Na ja, wenn seine Frau drauf steht.......
 
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Hab mit zwei Schäftern gesprochen. Beide meinten, die Übergangsstelle wird immer zu sehen sein, es sei denn man schnitzt ein Band drum.
Hab den Hinterschaft gestern verschickt. Bin gespannt. Er wird mit Holz verlängert, farblich angepasst und die Übergangsstelle mit Arabeskenband versehen. Abschließend Schaftkappe 2 cm.
Kann gerne mal ein Bild einstellen, wenn er wieder da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Ein Spezl hat sich auch den Schaft um gut 3 cm verlängern lassen. Er hat sich allerdings für schwarzen Kunststoff samt dicker Soft-Schaftkappe entschieden. Er, und auch ich, finden das immer noch "schöner", als wenn da irgendein komplett anderes Holz verwendet wird, wo Maserung und Farbe nicht passen. Er war allerdings auch beim Büxer, nicht beim Schäfter. Hat 70 Euro gekostet.

Wmh
Flo
Hab ich auch überlegt aber bei 5cm schwarz siehts dann halt wirklich doof aus.
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Hallo,

ich würde die Schaftkappe aus Leder von Askari nehmen.
Damit die maßlich richtig sitzt das Gummiband an der Kante abschneiden und anschließend mit der Lochzange Löcher stanzen und mit einem Schnürsenkel
passend strammziehen. ( Preis 22 € )
Es liegen noch Einlagen bei um den Schaft passend zu verlängern.

Nutze das Teil selber .... Gruß aus der Eifel

1634712476717.png
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
376
Oben