Wir müssen zusammen halten! Nächste Verschärfung schon geplant!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
@Schilchersturm
Es gibt eine gaaaaanz einfache Lösung!
Die jenigen, die gegen das bestehende Waffengesetz aktiv verstoßen, konsequent und knallhart bestrafen!

Von mir aus lange Haftstrafen, auch beim unerlaubten Führen von Schreckschusswaffen!

Aber stattdessen, lachen diese Kriminellen über das deutsche Rechtssystem schlapp, während der der deutsche Michel weiter "kastriert" wird!

Du vergisst, dass der Deutsche Michl gar keine Waffen haben darf, außer er hat ein Bedürfnis wie wir und zum Jagan brauchst nicht viel Waffen. Eine Bixn und ein Hundl und viel Zeit und gut ists.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Manchmal denke ich der ein oder andere hier ist paranoid. Als wäre das der Anfang eine Verbotsmaschinerie an deren Ende wir alle sklaven einer Diktatur werden….
Und was in Gottes Namen hat das mit dem Deutschen Michel und der Spritpreis Entwicklung zu tun?

Habe die Ehre
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.232
Ich hab' noch nie verstanden wozu die Dinger gut sein sollen und warum jeder "Trottel" damit rumlaufen kann..... mit "kleinem Waffenschein"......

CD
....Ich habe auch bis heute nicht verstanden, warum viele Jäger & Sportschützen eine Menge an Waffen ( DINGER ) besitzen, bzw damit (noch) rumlaufen und wozu die gut sein sollen!
Und die Trottel sind leider zu hauf unter uns, weil wir nichts gegen Verbote etc. unternehmen/unternommen haben!
Das ist jetzt nicht nur Satire, sondern bittere Wahrheit
:(
D.T.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Das ist doch jetzt völliger Schwachsinn!
Eine Zusammenfassung für dich um es verständlicher zu machen!

> Schreckschusswaffen dürfen nur mit kleinem Waffenschein geführt werden.
> Kriminelle verstoßen gegen dieses Gesetzt
> Schlußfolgerung, wir verbieten Schreckschusswaffen für Alle!

> Fahren ohne Führerschein verboten
> "Kriminelle" verstoßen dagegen
> Wir verbieten allen das Auto bzw. erschweren den Zugang zum Führerschein und Autokauf?

Merkst du hoffentlich selber oder?

Nein, ich merk da gar nix und will auch nix merken. Schreckschusswaffen braucht keine Sau. Hat der @pudlich schon erklärt und die Gefährlichkeit von "Anscheinswaffen" bedarf keiner Erklärung für Leute mit Hirn. Ansonsten brauchst du für die Hundeausbildung max. eine Schrotflinte. Die dürfen wir Jäger haben und gut ists.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Manchmal denke ich der ein oder andere hier ist paranoid. Als wäre das der Anfang eine Verbotsmaschinerie an deren Ende wir alle sklaven einer Diktatur werden….
Und was in Gottes Namen hat das mit dem Deutschen Michel und der Spritpreis Entwicklung zu tun?

Habe die Ehre

Na ganz einfach. Der Deutsche WBK-Michel schimpft über Beides. Jetzt muss er bald seine Kanonen verkaufen, dann braucht er weniger Sprit, weil er nicht mehr so viel auf den Stand fährt, bleibt aber trotzdem kein Geld, weil der Spritpreis steigt und schwubs hast in Gottes Namen auch einen Zusammenhang. Das ist schon eine Orgie zum Lästern wert.... (ich orakle mal, mindestens 20 Seiten). Die Leut brauchen doch ein Ventil. Der Zeiten werden schlimmer und schlimmer, wie bei der Frau Wimmer. :cool::coffee::giggle:

@Leupold: Hopfen und Malz, Gott erhalts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000

1. Bin erstmal gegen weitere Verbote / Einschränkungen jeglicher Art, wie Baron de Montesquieu schon forderte: Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetzzu machen.

2. Wo findet man belastbare Infos zu dem, was im Video behauptet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doa
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
1. Abwägung:
Was gehen uns Jäger Gesetze zu Schreckschusswaffen an? Nichts!
2. Abwägung:
Was gehen uns Bürger Gesetze zu Schreckschusswaffen an?
Alles! Weil uns jedes Gesetz etwas angeht.

Da alle Jäger Bürger sind bedeutet das nur, daß das Gesetz in Deinen Augen nicht unbedeutend ist.

3. Abwägung:
Ist das Gesetz sinnvoll? Meines Erachtens ja, da damit legale Anscheinswaffen verschwinden und das steht absolut im Interesse unserer Polizei.

Im Interesse der Polizei stünde vieles, das nicht wünschenswert sein kann. Aus der Vergangenheit kennen wir Dinge wie Abhören ohne richterlichen Beschluss, unbegrenze Vorratsdatenspeicherung, straffreie Folter.

Das Interesse der Polizei kann kein abschliessender Maßstab sein, ohne sie gegen die Freiheitsrechte der Bürger abzuwägen.
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Du vergisst, dass der Deutsche Michl gar keine Waffen haben darf, außer er hat ein Bedürfnis wie wir und zum Jagan brauchst nicht viel Waffen. Eine Bixn und ein Hundl und viel Zeit und gut ists.

Nein, ich merk da gar nix und will auch nix merken. Schreckschusswaffen braucht keine Sau. Hat der @pudlich schon erklärt und die Gefährlichkeit von "Anscheinswaffen" bedarf keiner Erklärung für Leute mit Hirn. Ansonsten brauchst du für die Hundeausbildung max. eine Schrotflinte. Die dürfen wir Jäger haben und gut ists.

Haha okay, danke für das outing, jetzt verstehe ich...ein eogistisches Kleinkind, dass außer seiner Seifenblase in der es lebt nichts interessiert!

*Wo wir schon beim "Brauchen" sind, ich persönlich brauche gar keinen Hund für meine Jagd!
Komme wunderbar ohne Hund aus, für den einen Schlumpschuss den ich einmal in zwei Jahren fabriziere, rufe ich einen Profi mit seinem Hund.
Treibjagden machen wir bei uns gar nicht, und auf dieses eine Drückerchen im Jahr kann ich gerne verzichten, bleibt mehr für mich auf der Einzeljagd über!
Im übrigen, wenn ich mir die ganzen Hundehaufen auf dem Gehwegen so angucke, wäre es endlich mal an der Zeit einen echten Hundeführerschein einzuführen und nicht zu vergessen, eigentlich sollte jeder nachweisen, wozu er eigentlich einen Hund braucht, weil ich davon ausgehe, dass jährlich mehr Menschen durch Hunde, als durch Schreckschusswaffen verletzt werden!*

Google Suche:
1635101913112.png


*Müsste hoffentlich für alle verständlich sein, die nicht die Mentalität eines pubertierenden und egoistischen Kleinkindes haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.130
MÜSSEN endlich als LWB zusammen halten
Nö.

Dies ist ein Jagdforum. Ich bin Jäger. Ich halte Schreckschusswaffen für jagdlich irrelevant. Ich bin zwar kein Sportschütze, kann mir aber eine Verwendung von Schreckschusswaffen in diesem Bereich auch nur schwer vorstellen. Darüber hinaus war mir nicht einmal bekannt, dass Schreckschusswaffen (LWB?) auch als Langwaffen existieren.

Ach und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Wehret den Anfängen." oder mit "Wir sind die Nächsten.". Eine solche "Argumentation" setzt ein Staatsverständnis voraus, welches ich nicht teile. Ich unterstelle weder eine Verschwörung zur "Entwaffnung" des Staatsvolkes, noch das allgemeine politische Ziel der Abschaffung der Jagd. Das mag daran liegen, dass ich eines dieser berühmten Schlafschafe bin, oder ein Systemling und deutlich zu wenig Publikationen des Kopp Verlages, der Achse des Guten und von Herrn Tichy lese.

Aber seid letztlich unbesorgt: Die stabile Fraktion der Fanbase o.g. Medien hier im Forum wird ganz sicher zusammen mit all den anderen Freiheitskämpfern im Lande jene Mehrheiten finden, die uns den Waffenbesitz und die Jagd sichern. ;)
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.697
Herr Andreas Geisel (Innensenator Berlin, SPD)


Habe weder ihn, noch "seine" Partei gewählt. Ich halte nichts von Populisten.

Der Begriff kommt vom lateinischen Wort "populus", das heißt auf Deutsch "das Volk" oder "die Leute". Populisten sind Menschen, die von sich behaupten, dass nur sie für das ganze Volk sprechen können und auch nur sie das Volk vertreten. Dabei schüren sie Ängste und Vorurteile. Populisten tun so, als gebe es selbst für sehr schwierige Probleme immer ganz einfache Antworten und Lösungen. Gerade bei schwierigen Problemen ist es aber wichtig, sich genau zu informieren, zu beraten und demokratische Lösungen zu finden. Populisten behaupten, dass es zwei Gruppen in der Gesellschaft gibt, nämlich „das einfache Volk“ und „die da oben“. Sie wollen nicht einsehen, dass es in unseren modernen Gesellschaften viele verschiedene Bevölkerungsgruppen gibt und dass es viele Unterschiede, aber eben auch viele Gemeinsamkeiten, zwischen den Menschen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.143
Erkläre mir bitte den Sinn dieser Verschärfung bezüglich der Schreckschusswaffen!?
Du hast ja geschrieben, dass es sinnvoll ist!
Jörg hat es in seinem Video doch auf den Punkt gebracht, der Großteil der Verstöße, war das Führen von Schreckschusswaffen ohne kleinen Waffenschein.

Also wieder die übliche Kientel, die vermutlich wegen Ihrer Vorstrafen, keinen kleinen Waffenschein bekommen haben, dennoch Waffen geführt haben.

Und genau diese Leute schert eine weitere Verschärfung einen feuchten Dreck!
Irgendwie ist es ja schon befremdlich, wenn jemand wie J.S., der Geld damit verdient, Lücken im Waffengesetz auszunutzen und damit und seiner Veröffentlichung dieser Produkte Verbote massiv zu provozieren, jetzt Alarm schlägt.
Aber in der Sache ist es schon richtig, gegen unsinnige Verschärfungen zu protestieren.
Manchmal denke ich der ein oder andere hier ist paranoid. Als wäre das der Anfang eine Verbotsmaschinerie an deren Ende wir alle sklaven einer Diktatur werden….
Und was in Gottes Namen hat das mit dem Deutschen Michel und der Spritpreis Entwicklung zu tun?

Habe die Ehre
Lies doch mal ein wenig im Parteiprogramm der mittleren der drei künftigen Regierungsparteien.
Es gibt Bestrebungen, so viele Waffen wie möglich aus dem Volk herauszubekommen.
Und wir als Waffenbesitzer sollten dagegen an einem Strang ziehen.
Jedoch glaube ich eher nicht, dass das je klappt und dieser Thread bestärkt meine Meinung.
Übrigens: Paranoid zu sein, heisst nicht, dass man nicht tatsächlich verfolgt wird....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
648
Oben