Das Google-Earth Quiz

Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Klar doch, Farbgesicht!;-)

Liegt am/im nördlichsten deutschen Weinanbaugebiet (Wiki differenziert hier zwar nochmal, aber die dortigen Winzer sehen es so, wie beschrieben) und hat eine bewirtschaftete Schwester keine 500m entfernt (gerade nicht mehr auf dem Bild).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
AUUAAAAAAAAAAAAAAAA.... was für eine Geburt, der Weinbau gab den Ausschlag (auch wenn dass Saalegebiet nicht das nördlichste Deutsche ist ;-))

BURG SAALECK 06628 Naumburg OT Saaleck (im Gegensatz zu SCHLOSS Saaleck in Hammelburg)
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Chapeau Treemaster!:thumbup::thumbup::thumbup:

Und mit "Telefonlied" ist die Studentenweise "Dort Saaleck, hier die Rudelsburg" gemeint.
 
Registriert
28 Feb 2014
Beiträge
2.437
Und dann auch gleich weiter:
Rätsel.jpg

Saures Kindermädchen verhilft adliger zu ungeahntem Ruhm
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Die ehemalige Burg und heutiges Rathaus von Lauffen am Neckar.

Nur leider finde ich keine Quelle, die mir Auskunft über das saure Kindermädchen oder die zu ungeahntem Ruhm gekommene Adelige gibt. Und sollte dies mit Hölderlin im Zusammenhang stehen, gestehe ich meine Wissenslücke.:roll:

Fortsetzung gibt es heute Abend.
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.390
Lac Couture Einschlagkrater in Quebec Kanada.

Neues Rätsel kommt gleich

WH
Frank

Neu: Diente als Vorlage zu einer Filmkulisse


Na: wie nennt sich das Blümchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Sagrada Familia, Barcelona, Spanien. Gab es so um Seite 110 herum hier schon einmal im Forum.

Der höchste Gipfel eines Staates

Google_S_06.jpg
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.455
So, das war eine schwere Geburt!
Das Bild zeigt PONTA DO PICO, AZOREN.

Hoffentlich finden sich noch ein paar, die an diesem Klassikerthread Interesse haben.

Hier geht`s weiter:

PLZ 26721-26725
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-25 um 02.04.09.png
    Bildschirmfoto 2021-10-25 um 02.04.09.png
    2,3 MB · Aufrufe: 31
  • Bildschirmfoto 2021-10-25 um 02.15.21.png
    Bildschirmfoto 2021-10-25 um 02.15.21.png
    2,2 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
North-Keeling, Kokosinseln.

Clever beschrieben. Musste dann doch knobeln, aber die PLZ von Emden hat mich dann auf die Spur der "Emden" und von Robert Witthoeft-Emden gebracht.

Heute gibt es noch eine Fortsetzung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
478
Oben