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Guten Morgen! Ich fahre einen Jimny, Knüppelallrad. Kürzlich hab ich einen zufallsbefund gestellt. Hatte den Wagen zwecks
Winterreifenmontage auf der Grube und angehoben. Da stellte ich fest, dass die Freilaufnaben geschlossen sind und der Vorderachsantrieb mitläuft.
Die Stahlleitungen waren durchgerostet. Hab diese dann sogleich durch 4mm- PE-Kunststoffleitungen ersetzt, dann Abgedrückt per Vakuumpumpe.
Dabei stellte sich raus, dass die linke Nabe auf der "öffnen" seite den druck nicht hält. ich vermute mal, dass die Membran defekt ist.
Kann man die nabe zerlegen und die Membran wechseln?
oder gibts, abgesehen von den mechanischen nachrüstnaben (die ich eher nur als letzte option wählen würde, weils halt sehr komfortabel ist, das fahrzeug nicht
verlassen zu müssen, wenns mal schlechtere wege gibt ;-) )
Viele Grüsse!
Winterreifenmontage auf der Grube und angehoben. Da stellte ich fest, dass die Freilaufnaben geschlossen sind und der Vorderachsantrieb mitläuft.
Die Stahlleitungen waren durchgerostet. Hab diese dann sogleich durch 4mm- PE-Kunststoffleitungen ersetzt, dann Abgedrückt per Vakuumpumpe.
Dabei stellte sich raus, dass die linke Nabe auf der "öffnen" seite den druck nicht hält. ich vermute mal, dass die Membran defekt ist.
Kann man die nabe zerlegen und die Membran wechseln?
oder gibts, abgesehen von den mechanischen nachrüstnaben (die ich eher nur als letzte option wählen würde, weils halt sehr komfortabel ist, das fahrzeug nicht
verlassen zu müssen, wenns mal schlechtere wege gibt ;-) )
Viele Grüsse!