Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ja aber der Preis war heiß. Sieht auch so aus, als hätte schon jemand zugeschlagen.
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Systemkasten mit Abzug und Verschluss. Wichtig ist die Unterscheidung Stahl und Leichtmetall. Das Leichtmetall System ist nur die Hälfte wert.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.263
Ich habe eine S202 mit Alukasten -mein erstes Gewehr.

Derzeit wird der Abzug bei Styria Arms überarbeitet und der Stecher deaktiviert.

Verbaut ist eine Kahles CT 3-10x50 mit einer Recknagel Schwenkmontage.

Da ich neuerdings auch ein Vorsatzgerät nutzen möchte, kam mir der Gedanke die Schwenkmontage durch eine Stahl Pica Schiene zu ersetzen, um so eine gleichmäßigere Belastung der Montageteile und damit auch des Systemkastens zu erreichen.

Bei der Verwendung von Vorsatzgeräten und Schwenkmontagen wird ja nur der vordere Fuß belastet. Ich will nicht, dass das System dabei Schaden nimmt.

Was sagen die Experten dazu? Ist das sinnvoll oder doch überzogen?
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Wenn die Waffe eh grad beim Mayerl ist, lass dir seine Picatinny nachrüsten. Bin sehr zufrieden damit, auch bei schweren Gläsern (S&B PMII) keine Probleme.
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
356
Es gibt von Innomount übrigens für die Sauer 202 auch einzelne Weaver-Basen bzw. eine Multirail. (Picatinny/Blaser)
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.263
Wenn mir das früher eingefallen wäre, hätte ich das wahrscheinlich auch gemacht.

Nur sollte das System morgen zu mir zurück kommen.


Danke für den Tipp mit der Multirail. Ich schau mir das mal an.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.668
Der Vorteil bei Mayerls Schiene ist, dass diese quasi einen Rückstoßstollen eingebaut hat und sich somit auf mehr als die 4 Schräubchen stützt. Verkleben kann man natürlich auch. Oder Mayerls Schiene + Verklebung, dann kann definitiv an der Stelle nichts mehr schiefgehen.
Die Schiene schickt er dir oder deinem BüMa sicher auch ohne Montageauftrag zu.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Nein, das System bleibt unverändert. Die Schiene stützt sich vorne an der Systemhülse ab.

Früher hat er das immer so wie auf seiner Website mit Nut gemacht. Ist die jetzt anders?


Hat er sogar mal hier vorgestellt. War ja mal ganz aktiv hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
248
Servus,
kann mir vielleicht hier jemand sagen, wie ich bei nem Sauer 202 Stutzen den Vorderschaft abbekomme? Gern auch per PN!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
827
Oben