Förderung von Ansitzeinrichtungen in NRW

Registriert
16 Jun 2018
Beiträge
62
Hallo liebe Mitforisten,
ich habe vor kurzer Zeit mitbekommen, dass, wenn ich mich recht erinnere, vom Umweltministerium neuerdings Ansitzeinrichtungen bis zu 150€ übernommen werden können, wenn sie an Käferflächen stehen. Nun müssen neue Sitze ins Revier und die Subventionierung würde da ganz gelegen kommen… Dennoch finde ich im Internet nichts dazu und wollte erstmal hören, ob einer von euch was darüber weiß, oder sogar schon in Anspruch genommen hat?
Danke schon mal im Vorfeld!
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
599

Ziff. 2.4.10 der Förderrichtlinie Extremwetterfolgen. Musst mal schauen, ob das bei Dir passt. Ansonsten beim Forstamt nachfragen. Viel Erfolg.
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
411
Ist eigentlich ganz einfach...
Die Ansitzeinrichtung wird nur mit 150 € gefördert, wenn sie an einer nach Extremwetter-Richtlinie geförderten Kultur steht. Dazu müsste die Kultur nach Waldbaukonzept, also nach einem bestimmten Waldentwicklungstyp, der zu dem konkreten Standort passt, gepflanzt und auch gefördert worden sein.
Und aus dem Bauch raus gesprochen wirst du da nicht viele Flächen finden...
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
411
Vielleicht sprichst du auch mal mit den Waldbesitzern ob die dicht nicht unterstützen wollen wenn du die Rehe von den gepflanzten Bäumchen fernhälst...
Ein paar an der Kultur geschossene Rehe schafft Akzeptanz und eine zufriedene Jagdgenossenschaft.
 
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
684
Ist eigentlich ganz einfach...
Die Ansitzeinrichtung wird nur mit 150 € gefördert, wenn sie an einer nach Extremwetter-Richtlinie geförderten Kultur steht. Dazu müsste die Kultur nach Waldbaukonzept, also nach einem bestimmten Waldentwicklungstyp, der zu dem konkreten Standort passt, gepflanzt und auch gefördert worden sein.
Und aus dem Bauch raus gesprochen wirst du da nicht viele Flächen finden...
Und nach meinem Kenntnisstand kann auch nur der Antragsteller der Waldbaumaßnahmen die Fördermittel für die Leitern beantragen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
688
Oben