Suche Lederhose mit Seitentasche und hohem Bund

Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Hallo zusammen!

Ich trage meist bei der Jagd eine Lederhose da ich die meiste Zeit in den Beeren verbringe.

Nun fand ich vor einiger Zeit eine die eine Seitentasche und einen hohen Bund hatte, und dachte mir das wird in ferner Zukunft die nächste die ich kaufe.....
Nun da es soweit ist finde ich diese allerdings nicht mehr und wäre um Empfehlungen dankbar. (Die Deerhunter wird nicht mehr mit der Seitentasche hergestellt)

Es sind jetzt keine "muss" Kriterien aber "Wunsch" - zumindest in einem Punkt - normale Lederhosen wären ansonsten recht schnell zu finden.

Bin um jeden Tipp dankbar.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Auch wenn das für viele in Sachen Budget einen starken Schluckauf hervorruft:

Wenn man seine "Endmaße" erreicht hat, ist es eine Überlegung wert, an eine individuelle Anfertigung einer sämisch gegerbten Lederhose zu denken.

Dies wäre dann eine Lederhose die man schön 30 Jahre tragen kann und deren Patina quasi die ganze jagdliche Karriere widerspiegelt.

Über die Lebensdauer betrachtet, ist das ein gut angelegter Tausender.
Man kann eine solche Hose komplett nach eigenem Gusto herstellen lassen, in Deutschland gibt es meinem Wissen nach 3 kompetente Adressen für eine solche Jagdlederhose.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
Hallo zusammen!

Ich trage meist bei der Jagd eine Lederhose da ich die meiste Zeit in den Beeren verbringe.

Nun fand ich vor einiger Zeit eine die eine Seitentasche und einen hohen Bund hatte, und dachte mir das wird in ferner Zukunft die nächste die ich kaufe.....
Nun da es soweit ist finde ich diese allerdings nicht mehr und wäre um Empfehlungen dankbar. (Die Deerhunter wird nicht mehr mit der Seitentasche hergestellt)

Es sind jetzt keine "muss" Kriterien aber "Wunsch" - zumindest in einem Punkt - normale Lederhosen wären ansonsten recht schnell zu finden.

Bin um jeden Tipp dankbar.

Als ich noch jung und spritzig war wie du, habe ich sehr gerne die Elch-Ledersachen aus dem Hause Kettner getragen. Die Weste hab ich immer noch, allerdings trage ich sie nur noch offen. :LOL:

 
Registriert
10 Jan 2021
Beiträge
44

Trage sie seit Jahren. Super bequeme Jagdhose. Muss allerdings etwas eingetragen werden. Pflege sie regelmäßig mit Bienenwachsfett.
Mal eine Frage wegen dieser Askari Il Lago Hose: wie verhält sie sich wenn es mal richtig naß geworden ist, wird das Leder hart? Habe das schon mal schlechte Erfahrung gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Bin mit der Arne zufrieden. Fällt eher eine Nummer größer aus. Meine ist mittlerweile sehr speckig, hart geworden ist sie bislang nicht.

Das Leder ist nicht besonders reißfest, einen Schmiss hat sie sich in den Brombeeren geholt. Stört mich aber nicht.

Für das Geld ist die Qualität der Hose angemessen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.030
Mal eine Frage wegen dieser Askari Il Lago Hose: wie verhält sie sich wenn es mal richtig naß geworden ist, wird das Leder hart? Habe das schon mal schlechte Erfahrung gemacht.
Sie wurde nach Nässe nie hart. Aber neu ist sie etwas sperrig, man muss sie einlaufen. Ich creme sie jährlich mit Lederfett ein. Seitdem ist sie butterweich und schön speckig. Trage sie im Winterhalbjahr sehr oft und möchte sie nicht mehr missen. Verschleißerscheinungen zeigt sie keine. Für den Preis würde ich sie wieder kaufen. HH
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Hallo zusammen!

Ich trage meist bei der Jagd eine Lederhose da ich die meiste Zeit in den Beeren verbringe.

Nun fand ich vor einiger Zeit eine die eine Seitentasche und einen hohen Bund hatte, und dachte mir das wird in ferner Zukunft die nächste die ich kaufe.....
Nun da es soweit ist finde ich diese allerdings nicht mehr und wäre um Empfehlungen dankbar. (Die Deerhunter wird nicht mehr mit der Seitentasche hergestellt)

Es sind jetzt keine "muss" Kriterien aber "Wunsch" - zumindest in einem Punkt - normale Lederhosen wären ansonsten recht schnell zu finden.

Bin um jeden Tipp dankbar.
Bei uns kaft ma koa Lederne - die lost ma si macha und di hoit ewig.

CD
 
Registriert
10 Jan 2021
Beiträge
44
Bei uns kaft ma koa Lederne - die lost ma si macha und di hoit ewig.

CD
Mein liebstes Kleidungsstück ist auch eine sämisch gegerbte lange Hirschlederhose von Meindl - die ist mir aber ehrlich gesagt für die Jagd etwas schade... Gibt es da preislich etwas moderatere Angebote die ich mir mal ansehen sollte?
 
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
220
Auch wenn das für viele in Sachen Budget einen starken Schluckauf hervorruft:

Wenn man seine "Endmaße" erreicht hat, ist es eine Überlegung wert, an eine individuelle Anfertigung einer sämisch gegerbten Lederhose zu denken.

Dies wäre dann eine Lederhose die man schön 30 Jahre tragen kann und deren Patina quasi die ganze jagdliche Karriere widerspiegelt.

Über die Lebensdauer betrachtet, ist das ein gut angelegter Tausender.
Man kann eine solche Hose komplett nach eigenem Gusto herstellen lassen, in Deutschland gibt es meinem Wissen nach 3 kompetente Adressen für eine solche Jagdlederhose.
und wer wären diese ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
654
Oben