Frust und Ärger 2021

Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.454
Es ist freier Wille. Und bei verantwortungsvollem Umgang mit diesem freien Willen bin ich bereit diesen zu ertragen und zu verteidigen.
Es wäre auch freier Wille, wenn ich dem Nachbarn sein Haus anstecke :devilish: :evil:

Ich habe mal das entscheidende Wort markiert.
Dieser verantwortungsvolle Umgang fehlt da eben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Die Jagd auf die Ungeimpften finde ich äußerst unanständig, obwohl ich geimpft bin.
Wir sind hier doch Jäger. In der Natur stirbt einfach erkranktes bzw. zu schwaches Wild . Gefühlt haben sie den ü 70 igern mit fünf Vorerkrankungen gerade das Sterben verboten. Das ist wirklich keine Spanische Grippe die Millionen Menschen Anfang 20 dahingerafft hat . Die kommen irgendwie nicht aus dem Narrativ raus :Das Corona für einen signifikanten Prozentsatz der Bevölkerung eine Relevanz hat und das sie mit irgendwelchen Maßnahmen das Virus besiegen könnten.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
835
Jedem seine Meinung! Ist ja nur ne Meinung!

aber vielleicht kann mir jemand ja erklären, warum die Inzidenz der Ungeimpften 10fach höher ist, als die der Geimpften?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Weil zehnmal so viel ungeimpfte getestet werden?

Alle Schüler z.B., regelmäßig, Geimpftenanteil gering. Alle ungeimpften, die bisher an irgendwas teilnehmen wollten, das absurde 3G.

Naja, ab sofort werden ja nur noch geimpfte getestet. Genauso absurd. Auf welcher Grundlage man jetzt eine vergleichstaugliche Inzidenz und R-Werte berechnen und vor allem Tendenzen daraus ermitteln möchte, weiß ich nicht. Das ist nicht nur medizinisch völlig unsinnig, sondern auch statistisch und damit planungstechnisch. Ich frag mich mittlerweile echt, was da abgeht. Auf welcher Basis will man da noch irgendeine Prognose machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.366
Ich nicht, ich kann nur auf das zurückgreifen, was in den Medien und vom RKI verlautbart wird. Und das ist ausgesprochen uneinheitlich und die Datenbasis wie gesagt sparsam. Weiter oben wurden ja schon mal Zahlen genannt.

Wenn Du da für ein paar Kliniken exakte Daten hast, kannst Du sie gerne nennen. Wie repräsentativ das für den Rest der Republik ist, wird sich herausstellen.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
835
Wie ich schon sagte, jedem seine eigene Meinung.
Informationen kann jeder interpretieren, wie er möchte.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Dieses 1:9, was bedeutet das? Sind auf den IStationen 1 geipft und 9 ungeimpft? Oder sind 9 wegen irgendwas da und 1 wegen Corona? Finde, das ist überlegenswert.
Und wenn selbst hier, im Forum der Meinungsstarken aber nicht so wirklich medizinisches Wissen habenden, auffällt, daß es nicht andeutungsweise vergleichbare, definierte Ansätze gibt zur Datenerfassung, wie zT soll man denn da wirklich etwas sinnvolles sagen?
Es wird doch inzwischen alles und jeder verantwortlich gemacht. Schlechte Bezahlung der Pflegekräfte, zuigtausendfache Freistellungen derselben im letzten Jahr, massive Reduzierungen der Pflegeplätze, politisch bedingte Anreize bei der Finanzierung zur Steigerung der Bettenzahlen, Vegütungssystem für Krankenhäuser für Coviderkrankte, ich fühle mich nicht in erster Linie als gefärdet, eher als komplett Verarscht von Politik, Medien und Pharmaindustrie.
Und falls ich je Vertrauen in die Genannten gehabz haben soltte, das ist jetzt sowas von futsch aber sowas....
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
827
Also Corona hab ich jetzt noch nicht gehabt, aber ich kann dir zumindest für mich persönlich benennen, was die Impfung für mich gebracht hat....nämlich eine seit der Impfung deutlich verminderte, körperliche Belastbarkeit und ein dauerhaftes, zwar nicht wirklich gefährliches, aber ganz sicher nervlich belastenden Dauerkribbeln im Schulter-/Nackenbereich.

Eine Arbeitskollegin steht seit der Impfung ständig kurz vor Exitus, weil ihr Blut nur noch sehr eingeschränkt Sauerstoff transportiert. Die Ärmste ist Anfang 30....

Also man DARF durchaus diese Impfung für sich selber kritisch hinterfragen und nach Abwägung der Risiken auch ablehnen. Es ist nämlich bei weitem nicht so harmlos, wie jeder ohne Nebenwirkungen so denkt. Wenn ich keine hätte, besteht zumindest die Möglichkeit, dass ich ähnlich denken würde. Da ich aber jeden Tag an meine Impfungen sehr nachhaltig erinnert werde, verzeih meine Toleranz für Skeptiker.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
622
Besucher gesamt
737
Oben