Woodleigh Factory abgebrannt....

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Wie man aus anderen Foren hört, scheint die Woodleigh Fabrik in Australien komplett abgebrannt.

Die Frau des Eigentümers scheint mit einer Rauchvergiftung hospitalisiert.

An einen Wiederaufbau scheint der Eigentümer wegen des Totalverlusts nicht zu denken.

Alle Infos ungeprüft aus dem Netz... aber wenn's so ist, ist das für die Wiederladewelt ein herber Verlust.

Die einzigen Bleigeschosse die ich noch verlade sind/waren von Woodleigh, da es m. E. für bestimmte Applikationen einfach nichts vergleichbares bleifreies gibt.

Erst Corona, dann Ampelkoalition, dann Woodleigh..... es kommt immer noch schlimmer ;)


Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Das wäre wirklich sehr schade. Ich wünsche der Familie alles Gute. Hoffentlich läuft für sie irgendwann alles wieder in geordneten Bahnen.

Vielleicht sollte ich mir auf den letzten Drücker doch noch .330 250gr Geschosse für mein nie begonnenes .318 WR Projekt holen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Das wäre wirklich sehr schade. Ich wünsche der Familie alles Gute. Hoffentlich läuft für sie irgendwann alles wieder in geordneten Bahnen.

Vielleicht sollte ich mir auf den letzten Drücker doch noch .330 250gr Geschosse für mein nie begonnenes .318 WR Projekt holen.
Vielleicht solltest du dir vorher grundsätzlich Gedanken über die künftige Geschossversorgung in .330 dia. machen.

Gruß

HWL
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.610
Die Geschosse wurden auch von einigen Munitionsfabriken verladen. Make or buy
war eine Frage, um sich für einen australischen Lieferanten zu entscheiden.
Ich befürchte, da werden einige Labos obsolet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264
U.a. die Norma PH Serie wird (wurde) mit Woodleigh verladen. Auch Kynoch dürfte Probleme bekommen…

Sehr schade, v.a. für die Big Bore Kaliber…
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Vor allem das bei keinem Dauerschäden zurückbleiben. Die Frau des Eigentümers lag ja mit einer Rauchvergiftung im Krankenhaus.

Was die Geschosse betrifft, es gibt schon Ersatz, Degol in Belgien zum Beispiel. Nur das die Versorgung mit Woodleigh Geschosse, auch für seltene Patronen, über die Jahren wirklich gut funktioniert hat.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Das Hydrostatically Stabilized Bullet finde ich technicht sehr interessant. In unseren Breiten zwar unnötig, aber mit denen kann man wohl wirklich unerreichte Penetration und Zielwirkung mit relativ kleinen Patronen auf relativ großes Wild erreichen.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.036
Wie in einem anderen Forum zu lesen war.....

"The rumour mill is still running hot.
I was in a gun shop and asked if they had any Woodleigh. He tells me can't get them they burned down. Yep, I knew that but I was looking for old stock.

A bit like the ammo shortage the U.S. has been going through for 2 years that look after affects NZ the Australia. I could see a pattern forming and the forum has some good info.

It's a good shop but he told me Woodleigh are not rebuilding as Geoff McDonald is 78y.o.

Not happy to accept what I'm told I emailed Woodleigh again. I expect he's not going to give up his life's work and they have a niche market.

I drafted a polite email and asked if any decision was public knowledge or is there something that I can add to the forum thread.

The response from Geoff included this. I quote

"Don’t believe some of the bull from gunshops. We are rebuilding, and making steady progress"

I've been using 7mm 140gn Woodleigh ppsp this last week with great success.

Long Live Woodleigh Bullets"


Anscheinend geht es bei Woodleigh doch weiter...

Als bekennende Woodleigh-Nutzer freut mich das natürlich....

Vielleicht gehts dem einen oder anderen von euch auch so.


Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Wie bereits woanders erwähnt, wird Woodleigh wieder die Produktion aufnehmen, jedoch erst in einigen Monaten und dann werden 'nur' die excellenten Hydro Solids erhältlich sein.

Diese Geschosse werde ich in 14 Tagen wohl in Zimbabwe an Büffeln testen können.


Hi …

We are currently out of stock after the horrible fire in our premises last November.

Should have new stock in a couple of months,(Hydros only).

You could place an order with Bryan Betton, BLB Trading in SA.



Regards,
Geoff McDonald
Zedfield Pty Ltd t/a Woodleigh Bullets
NSW DL 406494768
PO Box 15, Murrabit, VIC 3579
PH 03 5457 2226
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
699
Oben