Tikka Fan-Gruppe

Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Werte FanGruppe-

Mir war nach zwei Jahren auch das Schwarz zu schwarz und habe durch den lackierenden Freund
einige Schichten RAL6007 auftragen lassen.

Anscheinend war das die richtige Wahl, denn ich schoß danach gleich viel besser!

Oder, etwas glaubwürdiger: Ich habe den grünen Schaft lieber angefaßt als den schwarzen.

Aber so etwas geht natürlich nur bei Kunststoff.
Bei edlem Schichtholz kann man so etwas nicht bringen- Sakrileg!

derTschud, farbenfroh
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Nanana!

Das stand auf der dritten Tafel-
Was glauben Sie, warum Moyses das Ding fallen liess?

Haben Sie schon einmal ein schwarzes TRG gesehen?
Schauderhaft!
Erst in Flaschengrün ist das Ding zu ertragen.
Und für die weiblichen Schützen gibt es ja das weich-cremige Khaki- zeitlos todschick.

Übrigens habe ich mit dem Kaliberwechsel auch den Schaft getauscht, hin zum GRS Bifrost.
Raten Sie mal die Farbe...!

Kommen Sie mir aber nicht mit zeitlos todschick!

derTschud, greenwasher
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Ich habe Hammer Forged, Button Pulled und Cut barrels. Es spielt ueberhaupt keine Rolle wie sie hergestellt werden, manche brauchen etwas Nacharbeit andere laufen von Anfang an. Manche gehaemerte Laeufe sind eine Katastrophe was Oberflaeche oder Fehler angeht, die laeppe ich halt nach was meistens eine Verbesserung ergibt. Auch wenn manche es nicht glauben werden, eine Diamant oder Aluoxid Laeppaste kann eine gehaemmerte Oberflaeche bearbeiten.

edi

Hallo Edi (@EJG),

fühle mich gedrungen da etwas nachzuhaken obwohl OT, gerne aber auch in einem neuen Faden wenn gewünscht.

Wie machst du das denn technisch? Muss der Lauf nach dem Läppen nicht gekürzt werden?
Das interessiert mich jetzt :oops: Kannst du mir/uns da weiteres verraten?


Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Warum sollte der Lauf nach dem Läppen gekürzt werden?
Läppen ist vergleichbar mit einem feinen Schleifen/ Politur des Laufinneren.

Da wird nichts lang gehämmert.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.217
Sepp, man kann polieren was ins laeppen uebergeht mit einem recht fest passendem Lappen um eine Buerste gewichelt und polier paste. Ich nehme Peek. laeppen nur bis 50-100mm vor der Muendung. Mann muss es auch nicht uebertreiben. Evtl. 20 Huebe und zum schluss zur Muendung raus.
oder aus Loetzinn/Blei ein Laepp Dorn giessen.
Mit Lappen ist am einfachsten. Auf jedenfall reinigt es besser als Chemie und poliert die Oberflaeche gleichzeitig. Scharfe Kannten unebenheiten werden am staerksten bearbeitet.
Lauf reinigt sich danach auch einfacher.
edi
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
@EJG

ein herzliches Vergeltsgott!! und entschuldigt das OT
Hat mich nur brennend interessiert.
Gehe davon aus, dass du damit reichlich erfahrung hast, und die kanten der Züge dahingehend dennoch scharf genug bleiben.
Danke nochmals für die Erläuterung!

Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJG
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Ich habe mal eine Frage an die Experten. Habe versucht, bei meiner neuen CTR 6,5 Creedmoor eine Abzugsfeder von Mountain Tactical einzubauen. Der Abzug funktioniert damit nicht. Egal wie ich es versucht habe, man kann einmalig auslösen, dann nicht mehr. Feder in beiden Richtungen probiert, der kleine Dorn sitzt richtig herum. Mit der original Feder keine Probleme. Mehrmals hin und her getauscht.
Derselbe Umbau an meiner älteren T3 ging reibungslos, die hat jetzt etwa 720g. Evtl. zu wenig, muss ich noch probieren.
Hat jemand eine Idee, warum das in der CTR nicht funktioniert?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
682
Oben