Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
91
Vorhin konnte ich das TQ50C fast das erste Mal seinem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuführen:

Anhang anzeigen 180689

Die Entfernung betrug 115 m. Leider isser nicht rausgekommen. Als ich abgebaumt war, um ihn anzulaufen, war er gerade auf meine Duftspur vom Hinweg gestoßen und dann stiften gegangen.

Der Pinsel war mit dreifacher Vergrößerung des Zielfernrohrs astrein zu erkennen.
Ich konnte heute das erste mal mein TQ 50 testen. Sollche Bilder wie du bekomm ich nicht hin.
Ich hoffe ich kann da noch ein bisschen was einstellen.
Was mir noch aufgefallen ist, die Akkus halten nicht besonder lange.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Mach mal Helligkeit und Kontrast auf 3, Szenenmodus auf Erkennungsmodus (heißt der Recognition Mode auf D so?!). Funktioniert bei den Hik Geräten eigentlich immer recht ordentlich, auch beim TH35C was ich schon hier hatte.
 
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
91
Danke dir werd ich versuchen.
Leider ist bei dem Gerät keine Beschreibung dabei, ist bei dem Preis eigentlich ein Witz.
 
Registriert
6 Apr 2021
Beiträge
507
Danke dir werd ich versuchen.
Leider ist bei dem Gerät keine Beschreibung dabei, ist bei dem Preis eigentlich ein Witz.
Vielleicht hilft dir ja die englische Version auf der Hikmicro Homepage weiter. Oder die Bedienungsanleitung von der Zielfernrohr Version, die sogar auf deutsch:
 

Anhänge

  • UD25405B [DE]_Baseline_Thermal Image Scope_User Manual_5.5.20_20210904.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
91
Ich glaub in Englisch bekomm ich das nicht hin aber der andere Link könnte mir schon mal weiter helfen.
Vielen Dank
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
653
Ich konnte heute das erste mal mein TQ 50 testen. Sollche Bilder wie du bekomm ich nicht hin.
Ich hoffe ich kann da noch ein bisschen was einstellen.
Was mir noch aufgefallen ist, die Akkus halten nicht besonder lange.
Versuche mal die Einstellungen, die @Passion beschrieben hat. Die nutze ich auch.

Bei den Akuus gebe ich dir recht.
 
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
82
Moin Zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu der Brauchbarkeit des HIK Thunder 35c auf einem Zeiss HT 3-12x56. Konnte jemand schon Erfahrung mit einer Grundvergrösserung von 3x sammeln ?

Laut einem Test auf Geartester kann man ab 2x Vergrößerung die Batterie Anzeige nicht mehr erkennen was mich schon etwas abschreckt.

Vielen Dank für eure Erfahrungen
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Geht gut.
Die neu ausgelieferten Geräte haben ein Software Update und da ist die Verstellung jetzt in der Mitte zu sehen. Ab 5 Fach wird es dann schwieriger zu sehen, schießen bis 6 Fach geht
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
mit HT 2,5-10x50 konnte ich beim TH35C auch auf 2,5x die Symbole für Ladestand usw. nicht mehr erkennen. Wird mit dem 3-12x56 dann auch nicht funktionieren. Nur das Hauptmenü wird mittig dargestellt. Weiterhin passte wohl auch die Kollimatorlinse nicht zum Zeiss, da je nach Einblick das Absehen auf dem Bild auswandert. (Ähnlich Parallaxenverschiebung)
 
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
82
Wie sieht’s aus mit einem Zeiss V6 1,1-6x24? Da sollte es doch problemlos gehen oder ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
beim V6 1,1-6x24 sollte es wohl funktionieren vermute ich mal. Beim HT 1,5-6x42 funzt es so gerade eben. Auf jeden Fall vorher testen und die Absehenverschiebung beachten.
 
Registriert
21 Sep 2012
Beiträge
18
Ich hab es exakt in der Kombination mit einem Zeiss V6 1,1-6x24 montiert. Funktioniert tadellos und ich würde immer wieder diese führige Variante nehmen.
 
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
82
Ich hab es exakt in der Kombination mit einem Zeiss V6 1,1-6x24 montiert. Funktioniert tadellos und ich würde immer wieder diese führige Variante nehmen.

Das hört sich gut an welchen Adapter benutzt du ?
Ich bin auf den RotoClip von EP-Arms gestoßen welcher bei 30mm Durchmesser die Schiene einfasst.



Danke und lieben Gruß
 

Anhänge

  • 69626EFE-4597-484E-B062-3A2E4E95D71B.png
    69626EFE-4597-484E-B062-3A2E4E95D71B.png
    2,8 MB · Aufrufe: 113
  • 4DB4E120-2DF9-4249-B87A-7CA5EFD783D6.png
    4DB4E120-2DF9-4249-B87A-7CA5EFD783D6.png
    3,7 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Beiträge
18
Das hört sich gut an welchen Adapter benutzt du ?
Ich bin auf den RotoClip von EP-Arms gestoßen welcher bei 30mm Durchmesser die Schiene einfasst.
Ich nutze den Adapter von Rusan für 30mm mit Zeiss-Schiene. Der umfasst die Schiene auf die gleiche Art. Habe ich bei maximtac gleich mitbestellt. Funktioniert hervorragend. Den Adapter lasse ich permanent auf dem Glas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
497
Oben