Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
BY: Für Freitag abgesagt, danach 2G+. Was das Organisieren imho zum Lotteriespiel macht. Je nach Testzeitpunkt erfährt man fehlende Teilnehmer frühestens am Vortag, mit Pech erst zu Beginn der Jagd. Das wird noch lustig.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Ich hatte Montag angefragt wegen Regelungen.
Da hieß es noch machbar mit Abstand und Maske und im Freien.
Vorsorglich auch mal Schützen und Treiber abgefragt nach 2G.

Also mit 2G hätte ich noch ne Jagd durchführen können.

Ab heute dann wohl 2G+. Mal schauen ob man das auch noch umsetzen kann. Ich denke aber fast nicht und werde es dann wohl bleiben lassen.

Bundesland Bayern
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
Ich hatte Montag angefragt wegen Regelungen.
Da hieß es noch machbar mit Abstand und Maske und im Freien.
Vorsorglich auch mal Schützen und Treiber abgefragt nach 2G.

Also mit 2G hätte ich noch ne Jagd durchführen können.

Ab heute dann wohl 2G+. Mal schauen ob man das auch noch umsetzen kann. Ich denke aber fast nicht und werde es dann wohl bleiben lassen.

Bundesland Bayern
Wenn mich ein Einladender bitten würde einen Schnelltest kurz vor der Jagd zu machen, würde ich das tun.
Ob man sich als Einladender das antut, ist eine andere Frage.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
BY: Für Freitag abgesagt, danach 2G+. Was das Organisieren imho zum Lotteriespiel macht. Je nach Testzeitpunkt erfährt man fehlende Teilnehmer frühestens am Vortag, mit Pech erst zu Beginn der Jagd. Das wird noch lustig.
Habe gestern Abend genau das Gleiche erfahren. LK Erding ?
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.472
In Hessen weiterhin 3G ab 1000 Personen im Freien. Ab 24 Personen Abstands- und Hygienekonzept und Maskenpflicht im Gedränge.
Sprich, wenig bis keine Einschränkungen. Noch.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.187
Wenn mich ein Einladender bitten würde einen Schnelltest kurz vor der Jagd zu machen, würde ich das tun.
Ob man sich als Einladender das antut, ist eine andere Frage.
Wir haben schon seit Beginn der Jagd Saison 2G

Unser LJV hat die letzten Tage ausgeschrieben Jagden mit 3G erlaubt, empfohlen wird aber 2G.

Bei den letzten beiden Jagden baten wir noch um einen Selbsttest am Morgen der Jagd, im Notfall haben wir Tests bereit gestellt und einer von uns ist hauptberuflich Sanitär und dürfte die auch bei Fremdpersonen durchführen. Das wird ohne zu zögern von allen akzeptiert und durchgezogen. Funktioniert gut und umplanen müssten wir bis jetzt garnichts
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Der Beitrag von einem der Üblichen war aber wieder schnell weg. 😬

Hier ist heute morgen die erste Absage rein gekommen für nächste Woche. Das ist jetzt schon 100% mehr an Absagen als letztes Jahr
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.786
Wir hatten vor zwei Wochen (vorausschauend!?) entschieden auf 2G+ zu setzen. Morgens kommt ein mobiles Team und testet die Teilnehmer. Wird über die Krankenkassen abgerechnet.
Nachdem 2G jetzt vorgegeben ist, können wir trotzdem ein "Schüsseltreibchen" anbieten um den Austausch untereinander etwas zu ermöglichen.

wipi
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Wir haben am kommenden Samstag unsere erste Niederwildjagd im Revier. Aufgrund der Entwicklung der Lage haben wir das Schüsseltreiben gecancelt und alle Teilnehmer auf 2G-plus verpflichtet. Niemand hat ein Problem damit.
Prinzipiell kein Problem damit, nur dass hier die Veranstalter das von einem auf den anderen Tag nicht umsetzen können und daher diese Woche alle DJ kurzfristig abgesagt werden.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
@tysker danke für den Link.
Ich habe für kommende Woche die Einladung abgesagt (BY). Wird dann wohl mein letzter Besuch gewesen sein, aber Gesundheit geht vor.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Gestern in BY 2G+ bei einem großen Privatforst heute und morgen beim Staatsforst, ebenfalls BY wurden abgesagt.

Bausaujäger
 
Registriert
10 Mrz 2003
Beiträge
4.028
Aktuelle Regelung in RLP:
Geimpfte, genesene oder "gleichgestellte" Personen können uneingeschränkt gemeinsam jagen.
Ansonsten dürfen nur maximal 3 ungeimpfte/ nicht genesene Personen an dieser Jagd teilnehmen oder Ungeimpfte/ nicht Genesene EINES Hausstandes.
Ungeimpfte dürfen alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes jagen und auch noch mit maximal 2 weiteren Personen aus einem anderen Hausstand.
Die Regelungen gelten für Sport im Außenbereich und finden analoge Anwendung bzgl. der Jagdausübung.
Ministerium f. Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität,
Mainz.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Dass die Mainzer der Logik verhaftet sind, wird aber auch Jedem klar beim Lesen dieses Teils der Regelung:
"Ungeimpfte dürfen alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes jagen und auch noch mit maximal 2 weiteren Personen aus einem anderen Hausstand."
Wäre doch gelacht, wenn wir die Infektion nicht noch streuen könnten:mad:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
759
Oben