Der geplagte Mann

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Gibt's doch schon seit über 40 Jahren. Es gab doch diesen schönen Film mit Louis de Funes als Restaurantkritiker. Er ist da in die Food-Fabrik seines Intimfeindes eingebrochen. Dort konnte man sehen, wie um ein Plastikgerippe eine Fleischersatzmasse in Form gespritzt wurde. Noch etwas brauen Farbe, und fertig war die Weihnachtsgans (bzw. das Hühnchen).

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
...ich mag nicht alle de Funes Filme, aber der ist der Klassiker. Wie "Hasch mich - ich bin der Mörder", " Das Schlitzohr" oder "Die große Sause", aber nur in der original Synchro. Und natürlich der erste "Gendarme von St. Tropez"....
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Gibt's doch schon seit über 40 Jahren. Es gab doch diesen schönen Film mit Louis de Funes als Restaurantkritiker. Er ist da in die Food-Fabrik seines Intimfeindes eingebrochen. Dort konnte man sehen, wie um ein Plastikgerippe eine Fleischersatzmasse in Form gespritzt wurde. Noch etwas brauen Farbe, und fertig war die Weihnachtsgans (bzw. das Hühnchen).


Ein erschreckend weitsichtiger Film. Nicht nur, was die Rolle von Fertigfutter in der Gastronomie angeht, sondern auch bzgl. der sog. “Alternativen“ Lebensmittel (wie der vegane Gänsebraten).

Wir sind der Dystopie heute näher als je zuvor. Ich mag schon gar nicht mehr in Restaurants gehen.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
...ich mag nicht alle de Funes Filme, aber der ist der Klassiker. Wie "Hasch mich - ich bin der Mörder", " Das Schlitzohr" oder "Die große Sause", aber nur in der original Synchro. Und natürlich der erste "Gendarme von St. Tropez"....

Die Fantomas-Filme 🥳

Und völlig unvergessen, immer wieder gut: die Außerirdischen Kohlköpfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.864
vielleicht das nächste große ding?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum die Veganer so ein Problem mit der Weihnachtsgans haben.

Die Lösung liegt doch auf der Hand: Die Gans ist nämlich innen hohl (also hoffentlich jedenfalls), und da kann der Koch doch einfach veganes Gemüse, Kräuter und Gewürze als Füllung reintun.
Das können die Veganer dann essen, das ganze Drumherum bekommen die anderen, und die festliche Stimmung für das Fest ist für alle Lieben garantiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Veganer mögen es in der Regel nicht, wenn ihr ethisch reines Gemüse mit unreinem Fleisch in Berührung kommt. Die brauchen keine hohle Gans, die schieben sich es ganz ohne Umwege direkt in die hohle Birne.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.864
Da will man EINMAL die Gruppen versöhnen statt spalten, und ihr macht das wieder einfach so alles zunichte!

😫
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
....naja. Jeder soll essen was er will. Menge Kollegin, vormals Azubine ist seit neuesten auch kein Fleisch mehr. Die bekehrt aber keinen und hat auch kein Problem wenn wir kurz beim Metzger anhalten....
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.080
vielleicht das nächste große ding?
42570654in.jpg

🤮
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.080
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum die Veganer so ein Problem mit der Weihnachtsgans haben.

Die Lösung liegt doch auf der Hand: Die Gans ist nämlich innen hohl (also hoffentlich jedenfalls), und da kann der Koch doch einfach veganes Gemüse, Kräuter und Gewürze als Füllung reintun.
Das können die Veganer dann essen, das ganze Drumherum bekommen die anderen, und die festliche Stimmung für das Fest ist für alle Lieben garantiert!

Wäre sinnvoll, scheitert aber an Einsteins Erkenntnis. :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
307
Oben