Waffengravuren - Fanclub und Bilderfaden

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Hier mal ein paar meiner Bildsammlung, die ich immer wieder gerne betrachte, weil sie so stimmig sind: alle auf Schützen(Block-)waffen, nicht überladen, nicht "gepimpt", der Zeit und dem Region (Suhl bzw. Süddeutschland) verhaftet...Kaliber i.d.R 8,15x46Suhl 1.jpgSuhl 2.jpg
BlBü Suhl System Aydt.jpg
Meffert Scheibengew. Re.jpg
Meffert-Scheibengew. Li.jpg
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Vor ein paar Jahren habe ich für einen guten Freund einen Krieghoff Neptun Drilling in 6,5x57R 16/70 zu extrem gutem Preis ersteigert. Vor wenigen Tagen hatte ich die Möglichkeiten dessen Gravuren abzufotografieren, die ich euch auch nicht vorenthalten möchte. Nicht so "fancy" wie Vieles der letzten Seiten, dafür aber von einer Waffe die auch regelmäßig jagdlich geführt wird.
 

Anhänge

  • IMG_1082.JPG
    IMG_1082.JPG
    985,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1083.JPG
    IMG_1083.JPG
    757,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1080.JPG
    IMG_1080.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_1081.JPG
    IMG_1081.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 52
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Krieghoff Ultra-S 20 von etwa 2000, großes Jagdstück mit Blattarabesken. Ich füge von der linken Seite bewusst mal ein Foto mit und eins ohne Blitz ein, weil bei dem Blitzfoto die Topographie besser raus kommt. Die anderen hat das Smartphone offenbar selbst heller gemacht. Die Gravur gefällt mir ausgesprochen gut. Das Gewehr gehört mir zwar nicht, aber es zeigt mir einmal mehr, dass mir solch eine Ultra noch im Schrank fehlt.
IMG_20211206_161330_edit_71018142638642.jpgIMG_20211206_161335_edit_70992009348541.jpgIMG_20211206_161349_edit_70959514091255.jpgIMG_20211206_161406_edit_70933655125634.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2020
Beiträge
87
Ich würde echt gerne bei Heym als Content/ Community Engagement Manager arbeiten, ich verbringe eh so viel Zeit im Forum und würd mir so gern eine Heym Express abarbeiten (kann also in Naturalien bezahlt werden)

PS: wer es noch nicht kennt: Heym Fotogalerie (damit man die ansprechenden Gravuren von rechts, links, unten und oben bestaunen kann)

In wertschätzender Hochachtung der handwerklichen Fähigkeiten der Heym Büchsenmacher, Elsbeer
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.865
Krieghoff Ultra-S 20 von etwa 2000, großes Jagdstück mit Blattarabesken. Ich füge von der linken Seite bewusst mal ein Foto mit und eins ohne Blitz ein, weil bei dem Blitzfoto die Topographie besser raus kommt. Die anderen hat das Smartphone offenbar selbst heller gemacht. Die Gravur gefällt mir ausgesprochen gut. Das Gewehr gehört mir zwar nicht, aber es zeigt mir einmal mehr, dass mir solch eine Ultra noch im Schrank fehlt.
Anhang anzeigen 182124Anhang anzeigen 182125Anhang anzeigen 182126Anhang anzeigen 182127
Erschreckend wie manche Graveure Tiere darstellen.
Manche können das seeehr gut, andere müssen noch viel lernen und wieder andere werden es nie lernen.
Weiter vorne zum Beispiel der Entenschnabelfuchs:sick:

Dann doch lieber nur Ornamente,…..
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Krieghoff Ultra-S 20 von etwa 2000, großes Jagdstück mit Blattarabesken. Ich füge von der linken Seite bewusst mal ein Foto mit und eins ohne Blitz ein, weil bei dem Blitzfoto die Topographie besser raus kommt. Die anderen hat das Smartphone offenbar selbst heller gemacht. Die Gravur gefällt mir ausgesprochen gut. Das Gewehr gehört mir zwar nicht, aber es zeigt mir einmal mehr, dass mir solch eine Ultra noch im Schrank fehlt.
Anhang anzeigen 182124Anhang anzeigen 182125Anhang anzeigen 182126Anhang anzeigen 182127
Sorry, aber die Darstellung der Sauen ist gewöhnungsbedürftig.
In der Art waren die Tiere in meinem Lieblingskinderbuch abgebildet, hieß Kater Mikesch...
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Den Rehbock hatte ich aus einem alten Buch abfotografiert und zu Krieghoff geschickt. Ich finde ihn gut getroffen. KLB 6,5x57RAnhang anzeigen 182146
Mit so einem Mordsbock auf der Waffe darfst Du nicht zur Blattzeit nach Ungarn fahren, wenn nach Gewicht abgerechnet wird. Sonst bist Du schnell pleite.

Wie viele Euronen musstest Du bei Krieghoff dafür berappen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
768
Oben