Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Hätte eine Frage... Ich möchte für meine Ultimate eine längere Schaftkappe... Ist die Rückstoßdämpfende länger als die normale? Gibt es die normale in "länger" oder muss ich die verstellbare kaufen? (Falls ja wie viel kann man da rausholen?)

Danke
 
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Abend Norbert,

aktuell ist die VSK drin hab ich gesehen - aber da steht nirgends wie viel CM ich im Gegensatz zur "ab Werk" gewinnen kann... Auch nicht bei Blaser direkt :(
 
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
81
Guten Abend,
Beabsichtige den Schaft an meiner r8 zu tauschen, sprich das System aus dem jetzigen Schaft in einen anderen Schaft (gleicher Schaft bloß andere Farbe) zu setzen.
Hat die Prozedur bereits einer durch und kann zu Auswirkungen hinsichtlich Treffpunktlage etwas sagen? Sprich: schießt die Büchse danach noch auf den gleichen Fleck?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.464
Also von Professional, bzw Professional Sucess auf den gleichen Schaft

Ich habe von Professional auf GRS Bifrost gewechselt und es hat sich bei mir keine Trefferverlagerung eingestellt. Aber natürlich solltest du das am Stand überprüfen, kann bei dir anders sein.

Ich kann hier 3 Läufe in 2 Schäfte wild durch wechseln und habe keine Probleme mit Trefferpunktverlagerung. Andere Besitzer berichten dagegen von Abweichungen, wenn sie dies machen.

Je nach den Toleranzen im Schaft kann es sinnvoll sein, das System beim Einbau zu betten. Sieht man spätestens auf der Scheibe, wenn der Streukreis deutlich schlechter wie vorher ist. Dann halt nochmal das System raus und doch betten. Oder gleich betten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.464
Da sagt er auch nicht um wie viel der schaft länger wird :/
Oh Mann, das lässt sich alles finden . . .

Standardlänge ist 370mm, die Angabe findet sich bei Blaser in Online- Konfigurator! Und die Verstellbare geht laut dem Video von Blaser von 358 bis 391mm.

Damit ergibt sich eine Verlängerung von bis zu 21mm. Bevor dir das zu wenig erscheint, schau Mal, ob du dass irgendwo testen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2021
Beiträge
229
Danke für deine Mühe und Zeit Norbert
Bin morgen sowieso beim Büma vll hat er eine Ultimate da
 
Registriert
15 Jan 2014
Beiträge
173
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, habe schon einiges durchgelesen, konnte aber bisher dazu nichts finden. Bei der Blaser R8 Professional Success mit 52iger Standardlauf, wieviel lang ist der Abstand von der Laufmündung bis zum Anfang des Vorderschaftes, also der mögliche Overbarrelteil für einen Schalldämpfer? Wäre nett, wenn das mal jemand messen könnte, danke im Voraus!

Gruß

Oliver
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Falls es Dir hilft, ich hab einen 42er Lauf und ein Hausken 224 passt ohne Probleme. Insofern sollte das bei 52 cm sehr unkritisch sein.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Genau wusste ich jetzt nicht und war zu faul ... insofern danke.
Wenn also nichts ganz exotisches drauf soll, sollte es mit 52 cm Lauf echt problemlos sein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
290
Oben