Unterhebelrepetierer für Reh und Drückjagd

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
In der Bildzeitung steht auch viel das ich nicht Glauben muß.
Aus einem Zeitungs-Artikel ein Gesetz zu machen gibts auch nur hier im Forum!
Es ist so.
Ohne mir den Artikel jetzt überhaupt zu öffnen, ich hab es es damals mitverfolgt:

"Man" wollte das einfach nicht. Anlass gab u. a. ein mittlerweile verstorbener Jäger, der auch auf sozialen Plattformen versuchte das Thema etwas mehr publik zu machen.
Man hat dann versucht es zu verbieten ohne eine Angriffsfläche für die Opposition zu bieten indem man einen neuen Gesetzesentwurf vorschlägt.
Herausgekommen ist, dass man über den Gummiparagraphen der Waidgerechtigkeit argumentiert und verboten hat. Willfährige "Experten" fanden sich, die bescheinigt haben, dass die Tötungswirkung nicht hinreichend wäre. Einer dieser Helden des Kulturgut-Vernichtens ist mir persönlich bekannt. Er hat vor mir noch geprahlt damit.
Im Grunde hat man über Physik gelogen dass sich die Balken biegen. Was aber nichts am Wunschergebnis geändert hat.

Nur weil Du das verpennt hast muss @Wheelgunner_45ACP noch lange keinen Blödsinn reden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.482
In der Bildzeitung steht auch viel das ich nicht Glauben muß.
Aus einem Zeitungs-Artikel ein Gesetz zu machen gibts auch nur hier im Forum!
Gilt die Quelle für dich als seriöser. Siehe Beitrag 11

in RLP gibt es auch Gerichtsurteile darüber:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Im März bin ich voraussichtlich in Gardone, da würde sich ein Besuch bei Pedersoli anbieten.
Sie sind dort SEHR(!) freundlich.(y) Verkauft wird Dir aber nichts werden, das Gewehr musst dann schon daheim ordern.

Und ich gebe zu bedenken, dass auch in Italien Corona regiert. In "normalen" Zeiten kann man einfach nett fragend vor der Haustür stehen. Hab ich schon gemacht. Jetzt würde ich auf alle Fälle vorher schriftlich oder telefonisch anfragen was geht!
Möglich und denkbar ist alles von "Anschauen + komplette Werksführung" bis "wegen Corona derzeit nicht möglich".
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Hast du das "NO SMOKING"-Schild nicht beachtet und wolltest dieses Gebäude mit einer Zigarette im Mund betreten?
Kein Wunder, dass nichts ging ;)
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
266
es eilt ja nicht,
vielleicht kommt ja noch was vernünftiges auf den Markt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich hatte die Marlin 1895 ABL in 45/70.

Was soll man sagen, cooles Teil, machte Spaß zum schießen und war auch jagdlich zu gebrauchen. Zwei Rehe damit erlegt, dafür ein kleines/günstiges Reddot drauf geschraubt, danach Stand die Waffe leider im Schrank und wurde nur noch selten genutzt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
538
Oben