Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Es gibt ein neues Schaft Design und zwei neue Kaliber:
.223 und 6.5 Creed.

 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Es gibt ein neues Schaft Design und zwei neue Kaliber:
.223 und 6.5 Creed.

Gut es muss dieses Jahr ein neuer Schrank angeschafft werden...
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Vorallem schaut die Picatiny-Schiene bei der Camo Strata ganz anders aus, wie das Teil mit der die "normale" BA13 bislang in Deutschland ausgeliefert wird! Die werden doch nicht dieses Druckgussding endlich durch was ordentliches ersetzen wollen?🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
Dass es den Knallstock jetzt auch in 223 gibt, finde ich ebenfalls bemerkenswert.
Die Dralllänge wäre noch interessant zu wissen. Ich hoffe, die haben nicht einfach nur die PL bei den 222ern nachgeschnitten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Weiß jemand von euch ob es für die Bergara BA 13 auch Wechselläufe gibt?
Hintergrund - ich hab eine in .243 Winchester, für die Schwarzwildbejagung auf Grund der ASDP Bestimmungen ideal. Natürlich sauber plazierte Schüsse vorausgesetzt. Hier ist dieses Kaliber auf Schwarzwild erlaubt. Aber wenn die ASP vorbei ist - was dann? Ich könnte mir ein Kaliber .308 oder 8x57IRS vorstellen. Nur will ich mir nicht extra noch eine komplette Waffe dafür zu legen - daher die Überlegung mit dem Wechsellauf. Auf der Homepage von Bergara habe ich dazu nichts gefunden.


Gruß der olle pudlich
Hatte im Q1 2019 von deren Kundenservice auf die Frage nach Wechselläufen die Antwort erhalten, dass dies nicht vorgesehen sei: „
Unfortunately the BA13 Take Down are not interchangeable and we cannot sell barrels only


wäre natürlich toll, wenn sich das geändert hätte. Ob bei einigermaßen gescheiten Fertigungstoleranzen tatsächlich individuelle Anpassungen nötig wären… das ZF sitzt auf dem Lauf, der auch gewechselt würde
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
706
Den Lochschaft finde ich besser, die Kaliber finde ich interessant

1642146093240.png

 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
293
Dass es den Knallstock jetzt auch in 223 gibt, finde ich ebenfalls bemerkenswert.
Die Dralllänge wäre noch interessant zu wissen. Ich hoffe, die haben nicht einfach nur die PL bei den 222ern nachgeschnitten…
Sollte 1:8 sein 🥳 Ich beiße mir gerade in den Hintern, weil ich mir letzte Woche eine abgeranzte Fox Brünner in 223 mit 12er Drall als Kompromiss auf Egun geschossen habe, da es die Bergara nur in 222 gab.
 
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
198
Die kurze 16" in 308 stainless wird nicht mehr auf deren Seite aufgeführt. In stainless scheint es nur noch die 20" zu geben.
Stimmt das?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
470
Besucher gesamt
510
Oben