Führverbot für Multitools nach §42a Abs. 1 Nr. 3 WaffG

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
.......
Das ist so pauschal falsch. Bei meiner Rechtsschutzversciherung ist das z.B. nicht der fall, wenn ein Anwalt aus deren Anwaltsnetwerk - an welchem sich de facto jeder Anwalt beteiligen könnte der will - gewählt wird.
Das kannte ich so noch nicht. Ist ja ähnlich wie bei der KFZ Versicherung (Vollkasko) mit Werkstattbindung.

Der Vertragsanwalt der Versicherung wird ja eine Kostenvereinbarung mit dem Versicherer haben.
Ob er zu diesem Satz bereit ist mit dir durch einen jahrelang währenden Prozess zu gehen??
Das sieht mieist auf dem Papier recht gut für den Versicherungsnehmer aus. Der Versicherer wird dem Vertragsanwalt aber auch recht konkret sagen was man will und was nicht. Sonst wird er von der Liste gestrichen.

Ob ein Anwalt der Spitzenklasse sich auf eine Kostenvereinbarung mit einem Versicherer einlässt wage ich zudem zu bezweifeln.

Nebenbei:
Ich habe mal ein Tempoknöllchen angezweifelt und dem Anwalt über die Firmen RS übergeben.
Der komplete Schriftverkehr lief über die RA Gehilfin. Am Schluss ein Telefonat von ca. 10 Min. mit dem Anwalt. Alles sei rechtens.
Das hätte er auch auf Grund des 1. Fotos auf dem das Messrechteck zu sehen war wie es auf meiner Autofront ruhte beurteilen können.
Die haben nur darauf gewettet das von dem ganzen Packen an Unterlagen die man angefordert hat etwas nicht zur Verfügung steht.
Machte 650 Euro.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Auch habe ich das 2H-Wave auch noch nicht ausprobieren können - habe da etwas Sorge, dass die Klingen zu "fummelig" zu öffnen sind.
Geht ganz ohne Fummelei, auch mit sehr kurzen Fingernägeln. Ich würde, wenn es zur Debatte steht, empfehlen den Taschenclip mitzubestellen und anzubauen.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Ich bin nicht sonderlich gut in Haarspalterei, aber für mich ist ein Etui mit einem Druckknopf ein geschlossenes Behältnis, kein verschlossenes.
Ein Rucksack scheint ja - in mindestens einem Fall - als verschlossenes Behältnis gewertet worden zu sein, aber mit wäre ein Holster auch zu heiß, da hat man das Messer/Tool halt schon sehr schnell in der Hand (im Gegensatz zum Rucksack).

(...) Der Vertragsanwalt der Versicherung wird ja eine Kostenvereinbarung mit dem Versicherer haben.
Ob er zu diesem Satz bereit ist mit dir durch einen jahrelang währenden Prozess zu gehen??
Das sieht mieist auf dem Papier recht gut für den Versicherungsnehmer aus. Der Versicherer wird dem Vertragsanwalt aber auch recht konkret sagen was man will und was nicht. Sonst wird er von der Liste gestrichen. (...)
Jaein, der nimmt seine ganz normalen Abrechnungstabellen - kommt aber vermutlich auch auf die Versicherung an, bei meiner ist das jedenfalls so. Ich hatte da mal mit einem bekannten Anwalt hier vor Ort gesprochen und der war sehr zufrieden mit der Versicherung.

(...) Nebenbei:
Ich habe mal ein Tempoknöllchen angezweifelt und dem Anwalt über die Firmen RS übergeben.
Der komplete Schriftverkehr lief über die RA Gehilfin. Am Schluss ein Telefonat von ca. 10 Min. mit dem Anwalt. Alles sei rechtens.
Das hätte er auch auf Grund des 1. Fotos auf dem das Messrechteck zu sehen war wie es auf meiner Autofront ruhte beurteilen können.
Die haben nur darauf gewettet das von dem ganzen Packen an Unterlagen die man angefordert hat etwas nicht zur Verfügung steht.
Machte 650 Euro.
Die RA-Fachangestellen mache im Normalfall immer den ganzen Schreibkram - bei minimaler Bezahlung. Das was der RA für ein paar Schreiben abrechnet sehen die im Monat nicht.
Letzteres ist aber recht üblich bzw. auch oft erfolgreich.

Geht ganz ohne Fummelei, auch mit sehr kurzen Fingernägeln. Ich würde, wenn es zur Debatte steht, empfehlen den Taschenclip mitzubestellen und anzubauen.
Besten Dank für die Info, hatte mit dieser Fingernagel-Öffnung bei anderen Modellen bisher eher Probleme bzw. kam ich damit einfach nicht wirklich gut klar.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Ich bin nicht sonderlich gut in Haarspalterei, aber für mich ist ein Etui mit einem Druckknopf ein geschlossenes Behältnis, kein verschlossenes.
Faustregel Führen: in 3 Handgriffen oder in 3 sec in Anschlag bringen können…
Im Zweifel nach Laune des Kontrollierenden und in der weiteren Folge des urteilenden Richters 🤣
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Deswegen habe ich seit einiger Zeit das Klappmesser von Müller, absolut 42a konform.
War einef der wichtigen Gründe für mich. Sonst habe ich lieber das Spyderco Military dabei, das ist aber eher das Gegenteil.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
775
Deswegen habe ich seit einiger Zeit das Klappmesser von Müller, absolut 42a konform.
War einef der wichtigen Gründe für mich. Sonst habe ich lieber das Spyderco Military dabei, das ist aber eher das Gegenteil.
Leider nicht legal zu führen, aber das Military ist ein absolut geniales Messer. Ich warte schon auf den nächsten Sprint Run :cool:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
563
Besucher gesamt
624
Oben